Klaus S: Und wir waren heilfroh, daß Dich nicht ganz günstige Investition, am Forumstreffen teilnehmen ließ. Zumal Du ja jetzt eine einzigartige Räderkombination auf der AT fährst ![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Klaus S: Und wir waren heilfroh, daß Dich nicht ganz günstige Investition, am Forumstreffen teilnehmen ließ. Zumal Du ja jetzt eine einzigartige Räderkombination auf der AT fährst ![]()
Allgeier72
Zählt da „Stracciatella“ zumindest als Teilschokoladenkuchen mit dazu.
Den gab’s vorhin zum Frühstück.
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Lionel
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Lionel, Lyoner, Limonade
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Wäller Platt
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Wäller Platt, Marmeladerezepte, Gelierzucker
Allgeier72
Alles anzeigen[…] Aber anrufen werde ich auf jeden Fall, denn viele Hersteller von Mopedklamotten zeigen sich sehr kulant 😊
Versuch macht kluch, oder so ![]()
Zumindest müßten sie dort grob abschätzen können, ob es sich rentiert, eine Reparatur vorzunehmen.
Allgeier72
Das Imprägnierspray legt sich außen auf die Textilfaser, damit sich diese nicht oder zumindest weniger mit Wasser vollsaugt.
Die Membrane soll für den Feuchtigkeitsaustausch von innen nach außen sorgen. Was sie natürlich auch nur dann erfüllen kann, wenn das Kleidungsstück nicht in der Imprägnierflüssigkeit gebadet wird. Daher gilt beim Auftragen mit Gefühl vorzugehen, ganz nach dem Motto. „Weniger ist mehr.“
Übrigens wird nicht ein Laminat innen angebracht. Das Laminat bilden mehrere Lagen Textilien (in der Mitte eine atmungsaktive Membrane).
Allgeier72
Da grätsch ich mal rein. Auch die Laminatklamotten von Klim sind imprägniert und verlangen im Laufe der Zeit nach einem neuen Auftrag der Imprägnierung. Ich selbst trage die Klim Badlands Pro und mit dieser wurde eine Pflegeanleitung mitgeliefert, in der dies explizit erwähnt wird.
2 oder 3 Lagenlaminat heißt nicht automatisch, daß diese frei von jeder zusätzlichen Beschichtung (Imprägnierung) sind. War bei Revit übrigens auch nicht anders.
Allgeier72