hoffi69: Da bin ich aber beruhigt, daß es geklappt hat. 1000 Dank für die Bestellung!
![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
hoffi69: Da bin ich aber beruhigt, daß es geklappt hat. 1000 Dank für die Bestellung!
![]()
Allgeier72
Alles anzeigen[…] Würde mich interessieren wie eine Verstärkung aussehen kann ?
Siehe z. B. hier: Schuberth E1 Kampfwertsteigerung
Allgeier72
@Âventiure: Na das erstaunt mich jetzt doch etwas. Mir wurde von meinen Schwiizer Kollegen immer versichert, ein echtes Raclette wird vom Käselaib geschabt
![]()
Allgeier72
Alles anzeigen[…] Wo ist denn jetzt das Problem, ein satt und präzise schaltendes Getriebe zu entwickeln?
Wenn Du diese Frage an das BMW-Entwicklungsteam richtest, wirst Du wohl nur ein Schulterzucken ernten. Wüßten sie wo das Problem liegt, könnten sie auch gescheite Getriebe konzipieren und bauen lassen.
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Latschi
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Latschi, Rolli, Strickjacke
Allgeier72
Und auf Wunsch von unserem biker 32, hier noch etwas für unsere Off-Road-Gang aus dem hohen Norden:
Africa Twin Noob. Dann mal herzlichen Glückwunsch zum vollbrachten Meisterwerk. Mögest Du deren Schutzwirkung nie in Anspruch nehmen müssen.
Allgeier72
Hi Rüdiger,
bei mir funktioniert der Link. Hast Du die FSK-Freigabe bestätigt? Ist eine „Schutzmaßnahme“ von RedBubble, da sich „alkoholische Getränke“ auf dem Bild befinden ![]()
Grüße,
Jens
Na von einer wirklich stabilen Befestigung des Schirms am Helm selbst, kann man beim E1 nicht wirklich sprechen. Bei einem Kontakt mit dem Boden, scheren die Pins des Befestigungsstöpsels garantiert ab und das ganze Schild geht fliegen. Im übrigen, wirf mal einen Blick auf das Material, das ich bei der Verstärkung verwendet habe. Eventuell fällt Dir da ja eine besondere Komponente auf, sofern Du Dich mit Verbundwerkstoffen auskennst.
Allgeier72
Ich würde das eher als deine persönliche Meinung der Dinge sehen @Leahpar.
Was Du da als serienmäßige Probleme siehst und auflistest, sind für andere Kinkerlitzchen, die sich durchaus beheben lassen bzw. Man durchaus mit leben kann.
Ich bin gespannt, ob Du nachher auch einen offenen Bericht über all die Dinge, welche Dich an der GS stören hier abgeben wirst. Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Eines steht definitiv außer Frage, es gibt immer Dinge an einem Motorrad, die der eigenen Erwartung nicht entsprechen. Die Frage ist nur wie man damit umgeht, oder ein Drama daraus macht.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit der BMW glücklicher wirst, als Du es mit der AT warst.
Allgeier72