Beiträge von Allgeier72

Hier meldet sich der Fluggerätmechaniker :wboy:

Gewuchtet werden ausschließlich die Bugfahrwerksräder.

Bei den Hauptfahrwerksrädern wird darauf verzichtet. Durch den erhöhten Abrieb beim aufsetzen während der Landung, ist es mit dem Rundlauf der Reifen ruck zuck vorbei. Klar unterliegt auch der Reifen des Bugrades bei der Landung einem entsprechenden Verschleiß, ist im Vergleich zu dem Hauptfahrwerksreifen jedoch wesentlich geringer. Kommt jedoch immer wieder vor, daß ein Bugrad nachgewuchtet werden muß, weil öfter mal die selbe Stelle des Reifens während des Aufsetzens getroffen wird. Wirkt sich dann in deutlich spürbaren Schlagen und Shimmy des Bugfahrwerksräder aus.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

@Jens Baumann: Mir scheint, Du liest die Beitrage nur oberflächlich. Ist zumindest mein Eindruck.

Meine Antwort bezog sich auf den, nach Deinen Angaben vom Steuerzahler bezahlten „kostenlosen Strom“ und Du schwenkst plötzlich auf die Subventionierung von Elektrofahrzeugen um. Sorry, hat zwar in Sinne von Elektromobilität miteinander zu tun, aber im Kontext der letzten hier geposteten Beiträge sind es immer noch zwei Paar Schuhe.

Allgeier72

Laß mich raten, wenn muß es schon einer für 100.000€ sein ;) ;) ;) ;) ;)

Allgeier72

Wie bitte kommst Du auf dieses schmale Brett? :/

Die Ladesäulen, an denen bislang kostenlos geladen werden konnte, werden nicht vom Staat oder Land betrieben, sondern von Unternehmen, wie Aldi, Lidl, Kaufland, Ikea, ect.

Bei Aldi ist es übrigens schon vorbei, mit kostenlosem Laden.

Allgeier72

Liebe Marlene Featherby,

zumindest zum Thema „Rauschebart“ mußt Du Dich nicht fürchten. Ganz im Gegenteil.

A.) Ist der Sound von ZZ Top sehr gut verträgliche Musik, auch für Enten.

B.) Mit dem buschigen Barthaar läßt sich ein prima Entennest für Dich bauen. Sollen ja langsam kühlere Tage auf uns zukommen und da ist so ein kuscheliges Nest, bestimmt nicht verkehrt.

Allgeier72