Wie kann es dann sein, daß weder mein Arbeitskollege, noch dessen Lebensgefährtin, Steuern für ihre Twizzys zahlen? Sein Twizzy ist im Landkreis Waldshut-Tiengen und ihrer im Landkreis Lörrach zugelassen?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Wie kann es dann sein, daß weder mein Arbeitskollege, noch dessen Lebensgefährtin, Steuern für ihre Twizzys zahlen? Sein Twizzy ist im Landkreis Waldshut-Tiengen und ihrer im Landkreis Lörrach zugelassen?
Allgeier72
Dirk CRF11: Genau dies schrieb ich in meinem Beitrag #859 bereits, den Du unter Deinem Beitrag #861 auch noch zitiert hast.
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Karnevalsmaske
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Karnevalsmaske, Fasnetslarve, Faschingskostüm
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Mammut Manni
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Mammut Manni, Hamster Willi, Faultier Sid
Allgeier72
Auch für einen Tesla fallen Steuern an:
Die Steuer für ein Elektroauto berechnet sich nach einer sehr simplen Formel, denn das einzige Kriterium ist das zulässige Gesamtgewicht (zGG) des Fahrzeugs. Dabei zahlt man einen festen jährlichen Betrag pro angefangene 200 Kilo zGG.
Es gibt dabei drei verschiedene Sätze für Elektroautos:
Die ermittelten Summen werden dabei stets aufgerundet.
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Playboy
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Playboy
, Penthouse, Hustler
Allgeier72
Dirk CRF11: Das stimmt zumindest für Deutschland so nicht. Im Grunde würde jedes BEV Steuern kosten, diese sind derzeit jedoch durch den Staat ausgesetzt.
Allgeier72
Hermann Buchschwenter: Die "Eierlegendewollmilchsau" unter den Motorradbekleidungen wirst Du wohl nirgends bekommen. Ergo musst Du in jeder Preisklasse Kompromisse eingehen. Ausser Du findest einen Motorradbekleidungshersteller, der Dir ganz individuell genau das auf den Leib zurecht schneidert, was Du Dir wünscht. Ueber den Preis, brauchen wir dann wohl nicht mehr diskutieren.
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Goldbüchse
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Goldbüchse, Goldbarren, Goldzahn
Allgeier72
Immer schade wenn eine weitere AT von Dannen zieht. Aber wichtig ist, dass das Motorrad für Dich past. So wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem neuen "Leichtgewicht".
Allgeier72