Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffe... Nutella
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…Nutella, Honig, Apfelkraut
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffe... Nutella
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…Nutella, Honig, Apfelkraut
Allgeier72
Auf die Farbwertbestimmung via Handykamera würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Klar ist die menschliche Einschätzung via Farbkarte auch keine 100%ige Methode. Aber ein erfahrender Lackierer trifft den Ton doch recht genau.
Mit der Bestimmung von Matt, seidenglatt oder glänzend gebe ich Dir absolut recht. Das sollte wohl problemlos möglich sein.
Allgeier72
Alles anzeigen[…](idealerweise den korrekten RAL Code) […]
Ich möchte ja nicht pessimistisch erscheinen, aber da wird Dir wohl niemand hier im Forum helfen können.
Gerade da es sich um ein „Dekorteil“ handelt, wirst Du selbst beim fHH keine passende Auskunft erhalten. Am besten suchst Du einen Lackierbetrieb in Deiner Umgebung auf und probierst anhand Farbkarten einen passenden Farbton heraus zu bekommen.
Kenne das Spiel noch, als ich auf der Suche nach den passenden Farbtönen für die Lackierung der Kunststoffteile und des Sturzbügels an meiner AT war.
Allgeier72
Nach nun gut zwei Jahren, hole ich diesen Threat nochmals hervor.
Bis heute halten die Spidi RainshieldH2Out wunderbar dicht, das Innenfutter ist vollständig intakt und die Klettverschlüsse sind ebenfalls okay. Lediglich das äußere Erscheinungsbild hat sich etwas geändert. So hat das Neongelb etwas an Strahlkraft verloren
.
Die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt.
Allgeier72
Papinator : Und es kommt noch der Korrosionsschutzaspekt hinzu, sowie der langsamere Druckverlust im Laufe der Zeit, da die Stickstoffketten langsamer durch das Reifenmaterial diffundieren.
Allgeier72
Alles anzeigen[…]mit Stickstoff (der heiß, kaum den Druck erhöht).[…]
Dann erklär mir mal bitte, wieso wir mindestens 2 Stunden nach der Landung eines Flugzeugs, mit der Reifendruckmessung warten müßen??? Nach Deiner Theorie dürfte sich der Druck im Reifen, dank dessen Stickstoffbefüllung nicht wesentlich geändert haben. Ich kann Dir bestätigen, daß dies in der Praxis ganz anders aussieht. Natürlich erreichen die Reifen auf unserer AT niemals die Temperaturen, die ein Luftfahrzeugreifen erreicht. Aber es verdeutlicht ganz klar, daß Deine Aussage so nicht richtig ist.
Auch mit einer Stickstofffüllung nimmt der Druck im Reifen wesentlich zu, wenn sich dieser erwärmt.
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…eine Sonntagszeitung
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…eine Sonntagszeitung, Croissants, Rühreier
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…ein gute Nacht Jens
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…ein gute Nacht Jens, ein Schlaf gut Thomas, Schlummertrunk
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…Chemiebaukasten
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…Chemiebaukasten, Feuerlöscher, ABC-Schutzmaske
Allgeier72