Kandidatnr2: Irgendwie fehlt da aber was ganz Entscheidendes zum Rad „anschrauben“ auf dem Foto. ![]()
![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Kandidatnr2: Irgendwie fehlt da aber was ganz Entscheidendes zum Rad „anschrauben“ auf dem Foto. ![]()
![]()
Allgeier72
Alles anzeigendiesen Reifen gibt es einmal mit der Angabe M/C […]
Was hat es denn damit auf sich?
M/C bedeutet nichts anderes als „Motorcycle“ und kennzeichnet damit einen Reifen, der ausschließlich für Motorräder gedacht ist.
Allgeier72
Alles anzeigenKönntet ihr wohl dabeischreiben, WO ihr das jeweils habt machen lassen?
Genau dafür hat sich unser iceman die Mühe gemacht und eine entsprechende Übersichtsliste der Wartungskosten erstellt. Dort sieht man auch, wo der Service durchgeführt wurde.
https://docs.google.com/spread…2953SEbM/edit?usp=sharing
Allgeier72
Laut Honda Wartungshandbuch, wird für den Seitenständer Molybdän Disulfid Fett verwendet. (Abschnitt 2-19)
Allgeier72
Hier zeigt sich einfach, wie schlecht man eine pauschale Aussage zur Haltbarkeit eines Reifens machen kann.
Der/die Eine radiert einen Reifen ruck zuck runter, der bei einer/m Anderen durchaus länger durchhält.
So hält der TKC70 bei mir locker 10 - 12000km durch, während er bei Zbude wohl um einiges schneller verschlissen zu sein scheint.
Was sagt uns das? Die Einschätzung eines Reifens ist und bleibt extrem individuell. Just my five Cents ![]()
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer....Megafon damit man allen Menschen mitteilen kann das es endlich
soweit ist und das Treffen beginnt
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer....Megafon damit man allen Menschen mitteilen kann das es endlich
soweit ist und das Treffen beginnt![]()
, Ostereier, Osterhase
Allgeier72
Wenn der Ständer schon schwergängig war, wird die Reinigung mit WD40 nicht wirklich lang was bringen.
Seitenständer abbauen, Teile gründlich reinigen und neu fetten (Universallagerfett) sind das Mindeste. Spätestens wenn Du zur HU mußt und der Seitenständer nicht von alleine einklappt, wird der Prüfer nicht sonderlich happy sein.
Allgeier72
Hatten wir schon einige Male hier im Forum: Die vier Zündkerzen sind gemäß Honda Wartungsvorgaben, erst bei der 48.000km Inspektion fällig.
Allgeier72
Ich habe mal Kontakt zu Ellr bezüglich eines Wechsels aufgenommen und werde berichten.
Allgeier72