Touratech bietet einen zu ihren Windschildern passenden Aufsatzspoiler an: https://shop.touratech.de/windschildspoiler-evo-getoent.html
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Touratech bietet einen zu ihren Windschildern passenden Aufsatzspoiler an: https://shop.touratech.de/windschildspoiler-evo-getoent.html
Allgeier72
schwagutec: Bei meiner AT war es damals so, daß der Motor startete, aber direkt wieder abstellte, sobald ich den Startknopf los ließ. Das ganze Spiel ließ sich bis zum Tausch der Schaltereinheit durch den fHH „überbrücken“, indem ich das Gas beim betätigen des Gasgriff leicht geöffnet habe. Sprich, der Motor drehte etwas über die Lehrlaufdrehzahl und blieb dadurch am Leben. Ist allerdings eine SD04 mit mechanischem Gasgriff und ich kann somit nicht sagen, ob es sich bei den Ride by Wire Modellen auch so verhält.
Allgeier72
Na wenn das soooo schlimm ist, kann ein Schneider sicher auch einen Honda-Patsch drüber nähen ![]()
Allgeier72
Zwar ein Schönheitsmakel, aber darüber läßt sich ja hinwegsehen ![]()
Allgeier72
Beim Umweltbonus mußt Du jedoch die Händler- und BAFA-Anteile voneinander trennen. Den BAFA-Anteil bekommst Du weder beim Kauf, noch beim Leasing vom Hersteller vom Kaufpreis des Fahrzeugs erlaßen. Diese Förderung kommt nur dem Erstkäufer zu gute, da dieser den Zuschuß auch selbst bei der BAFA beantragen muß, sobald das Fahrzeug auf ihn zugelassen worden ist.
Daher wird ein aus dem Leasing zurückkehrendes Elektrofahrzeug, auch mit dem Restwert ohne BAFA-Anteil gehandelt werden. Dem Hersteller ist es schlußendlich egal, ob jemand Geld aus dem BAFA-Fördertopf erhielt, oder auch nicht.
Allgeier72
DuPont ist einfach ein weiterer Hersteller. Dow Corning DC4 ist weiterhin erhältlich. Eine Bezugsquelle Deutschland müßte sich googeln lassen, ich selbst kann „Überbleibsel“ über die Arbeit beziehen.
Um es an die richtigen Stellen zu bekommen, bleibt einem das zerlegen der Schaltereinheit nicht erspart, da es die Konsistenz von Vaseline hat. So hat man zwar mehr Arbeit, aber auch die Gewissheit, daß für einen längeren Zeitraum kein Wasser mehr eindringen und die Korrosion der Schalterkontakte fördern kann.
Ist auch ein Tip, für die Stecker am Generator Regler. Dieser sitzt ja im direkten „Spritzbereich“ des Hinterrads. Um hier Schwierigkeiten mit korrodierten Kontakten vorzubeugen, einfach die Stecker abziehen, reinigen und mit DC4 füllen, bevor man sie wieder aufsteckt.
Allgeier72
Auf @AnneMoppen‘s Liste sind zwei Dinge, von denen ich persönlich die Finger lassen würde: WD40 und vor allem Bremsenreiniger. Beides greift die Kunststoffteile an.
Zum reinigen würde ich Kontakt Chemie „Kontakt Gold 2000“ und zum fetten/Wasser fern halten Dow Corning „DC4 Electrical Compound“ verwenden.
Allgeier72
Motociclista: Bist auch mit der ewig langen Rolltreppe gefahren?
Allgeier72
Auch hier gibt es nun „Baseballcaps“ auf Redbubble:
https://www.redbubble.com/de/i…Allgeier72/65027221.CNZMW
Allgeier72
P.S. Ich muß allerdings anmerken, daß die Caps in den USA gefertigt werden und die Versandkosten mit 15,55€ echt happig sind
(Auf diese habe ich leider keinerlei Einfluß!)