Ich bin meinen Daytonas soweit auch mehr als zufrieden. Nach der letzten Schwarzwald Rund bekam ich zwar auch etwas feuchte Füsse, das liess sich aber mit etwas Lederpflege wieder in Griff bekommen.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich bin meinen Daytonas soweit auch mehr als zufrieden. Nach der letzten Schwarzwald Rund bekam ich zwar auch etwas feuchte Füsse, das liess sich aber mit etwas Lederpflege wieder in Griff bekommen.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Das kann ich leider nicht beurteilen, ob die Kontollleuchte die aktive Kontrolle durch den Tempomat anzeigt, oder nur dessen Funktionsbereitschaft (Standby) anzeigt. Was sagt denn das Fahrerhandbuch dazu?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Stimmt. Kommt natürlich sehr drauf an, von wo man sich annähert
Aber beides (Held & Jochpaß) sind auf alle Fälle eine Überlegung wert.
Allgeier72
Das sehe ich etwas differenzierter.
Wird ein Tempomat durch etwaige Eingriffe der/s Fahrers/-in (Betätigung von Bremse, Kupplung, Set-Taste) in den Standby-Betrieb versetzt, darf dieser definitiv nicht selbständig auf einen zuvor gespeicherten Wert zurückkehren. Es darf defecto keine weitere aktive Geschwindigkeitskorrektur vorgenommen werden, bis diese vom Fahrer/in wieder aktiv aufgerufen wird.
Ein komplettes Abschalten des Tempomat stellt natürlich sicher, daß das System außer Betrieb ist. Dies ist aber bei keinem einzigen Tempomaten von Nöten, mit dem ich es je zu tun gehabt habe. Auch wenn meine SD04 nicht über einen Tempomat verfügt, glaube auch ich, daß es sich bei dem von einigen Usern geschilderten Verhalten, um einen Fehler in der Software handelt.
Allgeier72
Da läge Held in Sonthofen ja nicht so schlecht. Zumal Du so auch das Oberjoch mit in Deine Route einplanen könntest.
Allgeier72
Halte auch schon eine Weile Ausschau danach. Soll hier ja bald mal weiter gehen
Allgeier72
Danke für Deine detaillierte Einbauanleitung
Wird sicher dem einen oder anderen Interessenten die Arbeit erleichtern.
Allgeier72
Als Werksverkauf leider auch nur Held.
Allgeier72
Schlimmstenfalls mußt wohl Deine Reiseroute entlang etwaiger Bikershops/Werksverkäufen planen
Allgeier72
Genau so sehe ich das auch. Wie langweilig wäre es hier im Forum, wenn wir alle das tupfengleiche Motorrad fahren würden und immer der selben Meinung wären. Oft braucht man halt mal einen kleinen Anstupser, um auch mal einen anderen Blick auf eine Sache zu bekommen.
Allgeier72