Da scheint Givi wohl der erste Großserienanbieter zu sein, der damit auf den Markt gekommen ist.
Wobei mir Varaudo‘s Entwurf allein rein optisch besser gefällt, da es sich sehr harmonisch einpaßt.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Da scheint Givi wohl der erste Großserienanbieter zu sein, der damit auf den Markt gekommen ist.
Wobei mir Varaudo‘s Entwurf allein rein optisch besser gefällt, da es sich sehr harmonisch einpaßt.
Allgeier72
Würde ich persönlich auch eigenartig finden. Bei mir schrumpft das Profil der Reifen auch immer in der Mitte am schnellsten. Bin allerdings auf dem Weg in die Arbeit auch öfter auf der Autobahn unterwegs.
Allgeier72
Na die Gummikühe weiden aber nicht nur vermehrt im Schwarzwald
Allgeier72
Alles anzeigenHmm.... Sollte mir das zu denken geben?
Ich glaube nicht wirklich. Da so viele verschiedene Faktoren beim Verschleiß mit rein spielen, kann man da meiner Meinung nach eh keine pauschale Wertung zu abgeben.
Liest man hier ja nur all zu oft, daß ein Reifen X beim Einen grade mal 5000km durchgelesen hat, während ein Anderer damit 15000km abgespult hat.
Allgeier72
Wie war das noch? „Ein richtiger Mann braucht richtiges Werkzeug!“
Dann findet die „Schrauberrunde zum Thema Reifenwechsel“ wohl in IGB statt.
Allgeier72
Ich bevorzuge auch eher das tiefere Drehzahlband. Bislang hat noch jeder Reifensatz 10.000km durchgehalten, bevor er gewechselt wurde.
Eventuell sollte ich ja mal den Gegenversuch starten um zu sehen, ob ein Reifen noch länger hält, wenn ich eher mit höheren Drehzahlen unterwegs wäre?
Allgeier72
...dann bricht der akustische Orkan los.
Allgeier72
Oder man ist Grenzgänger und arbeitet im Nachbarland.
Allgeier72
Alles anzeigenVerändert sich dann nicht die Tempoanzeige? Stimmt die dann noch?
Je, wenn Du ein Kettenblatt mit veränderter Anzahl der Zähne verbaut, ändert sich auch dementsprechend die angezeigte Geschwindigkeit. Wobei diese an der AT ja sowieso schon am oberen Ende der Toleranzgrenze ist.
Allgeier72
Würde ich zumindest vorschlagen
Dann bleibt‘s übersichtlicher und der alte Threat wird eventuell zu neuem Leben erweckt.
Allgeier72