Beiträge von Allgeier72

woid4tler: Ich bin absolut bei Dir, dass hohe Temperaturen durchaus die Konzentrationsfähigkeit negativ beeinflussen.

Ich schreibe ja auch [...] Lieber wird's mir etwas wärmer unter der Weste [...]. Das dem so ist, bestreite ich ja auch nicht.

Was aber ständig masslos übertrieben wird, dass man wegen einer Airbagweste dermassen ins Schwitzen gerät, dass einem der Schweiss in Strömen herabrinnt.

Klar wird es bei hohen Aussentemperaturen im Stand an der Ampel wärmer, als ohne eine Weste unten drunter. Doch sind wir mal ehrlich, mit einer vernünftigen Jack die mit enstprechenden Belüftungsöffnungen versehen ist, hat sich das vermeintliche Wärmeproblem während der Fahrt erledigt.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ganz genau darum geht’s mir ja. Nicht Jede/r hat ein Problem damit, wenn es durch die Airbagjacke etwas wärmer im Kittel wird. Drum ist es genauso müßig ins Feld zu führen, daß es durch die Airbagwest gleich automatisch unangenehm warm wird. Sprich, auch Du solltest nicht immer von Deinen Empfindungen auf die der Anderen schließen.

Und ganz offen und ehrlich gesprochen: „Lieber wird‘s mir etwas wärmer unter der Weste, dafür gewinne ich das entsprechende Mehr an Sicherheit im Falle eines Falles!“ Genau das ist es doch, was man mit einer solchen Weste erreichen möchte. Mehr Schutz für den eigenen Körper, wenn dieser nötig wird.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Mal eine Frage an die Airbagwesten-Hitze-Experten: „Wie kommt es, daß ich nach zwei Jahren Verwendung einer Airbagweste (unter der Jacke getragen) und etlichen Kilometern bei Temperaturen jenseits der 30 Grad, nicht im eigenen Saft gegart, von der Twin gefallen bin? Eurer Theorie nach, hätte mich schon mehrfach der Hitzetod, wegen der Airbagweste, ereilen müssen. :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Da es bereits bestehende Threads zu diesem Thema gibt, schliesse ich hier wieder ab.

Bitte die Suchfuktion nutzen!

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Edit

Thema mit diesem bereits existenten Batterie-Thread zusammengefügt. Hier gibt es

auch Beiträge zu Alternativen.