Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Helsinki
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Helsinki, Copenhagen, Oslo
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Helsinki
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Helsinki, Copenhagen, Oslo
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Mork vom Ork
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Mork vom Ork, Alf, E.T.
Allgeier72
Alles anzeigen[…] Long story, short: Fortschritt lässt sich nicht aufhalten!
Da gebe ich Dir absolut recht, Fortschritt läßt sich nichtaufhalten.
Bilder mittels KI zu erstellen, bzw. erstellen zu lassen, ist eine sich weiter entwickelnde Art, der Bildererstellung (überspitzt automatisierte Malerei).
In meinen Augen eine weitere Möglichkeit Bilder zu erstellen, die es so im realen Leben nicht gibt.
Die Photografie (egal ob analog oder digital) hingegen, hält einen realen Moment, an einem existierenden Ort zu einen bestimmten Zeitpunkt fest.
Was aus den Daten dieser realen, festgehaltenen Situation später gemacht / geändert / weiterverarbeitet wird, sei einmal dahingestellt. Da bieten sich a auch tausende Optionen. Aber Fakt ist, daß dies dann auf etwas Reellem basiert und nicht vollkommen künstlich erschaffen wurde.
Allgeier72
Alles anzeigenMan wird in Zukunft nicht drum herum kommen denke ich. […]
Wieso sollte man um das KI-Gedöns nicht herum kommen? Zwingt einen keiner dazu, es nutzen zu „müßen“.
Allen Unkenrufen zum Trotz, wurde die analoge Fotografie ja auch nicht gänzlich, von der digitalen Fotografie vom Platz gefegt.
Wer auch künftig ein richtiges „Foto“ fertigen möchte, wird auch weiterhin eine Kamera dafür nutzen müßen.
Ist und bleibt etwas Anderes, als mit / von KI, ein digitales Bildnis zu erstellen / erstellen zu lassen.
Allgeier72
Mal wieder was Betagteres:
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Kelchblüte
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Kelchblüte, Kelch mit dem Elch, Becher mit dem Fecher
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Da sieht man wieder, daß nichts über die großzügige Gastfreundschaft beim tscharlie daheim geht ![]()
Bin schon gespannt, wer dem „Griller“ ein neues Zuhause geben wird.
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Lanz
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Lanz, Lanze, Morgenstern
Allgeier72