Beiträge von Allgeier72

    Hi Ryker,


    Hast es genau erkannt:
    - Heat Gear ist für den Sommer gedacht und vom Material recht dünn und trägt nicht auf. Die kühlende Wirkung kann ich bei gut 5 Stunden Spieleinsatz im Sommer mit gut 35°C nur bestätigen.
    - Cold Gear ist für den Winter gedacht und hat etwa die doppelte Materialstarke von der Heat Gear Serie.
    Bekommst beide als loose Fit, sind dann etwa mit einem normalen T-Shirt zu vergleichen, oder eben als Compression Ausführung, die hauteng angliegt. Ein weiterer Vorteil der Compression Serie ist, dass die Nähte aussen liegen und somit nicht reiben können.

    Schau Dir mal die "Heat Gear" Ausgührung der Under Armour Kompressionswäsche an.
    Ich bin auf diese in meiner Funktion als Baseball Umpire (Schiedrichter) gestoßen.
    Sie liegen hauteng an, unterstützen dadurch sowohl den Muskelturnus und haben einen sehr guten Kühleffekt. Das dies wirklich gut funktioniert, hab ich schon an so manchem Spiel im Hochsommer (teilweise bis 5 Stunden aktiv auf dem Feld) "erfühlen" dürfen.
    Trägt sich unter der Motorradkluft echt super.

    Für mich gehen die Geräusche, welche die AT von sich gibt (Auspuff, Airbox, etc.) ebenfalls voll in Ordnung. Wenn ich da so an meine XR600R mit originalem Kritzman-Endtopf denke, ist die AT schon fast am flüstern.
    Ich benutze ebenfalls die Alpine-Ohrenstöpsel. Diese wegen der Windgeräusche, die der Helm ab etwa 100km/h generiert und nicht weil mir die AT zu laut wäre.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72