Beiträge von Jens Baumann

    Wenn die Nockenwelle raus muss Einlassventile ist das richtig Zeitaufwendig.


    Hatte für die 24000er Inspektion 135,- bezahlt.

    Halt alles selber gemacht, und ich weiß das es vernünftig gemacht ist.

    Hat nur 4 mal solang gedauert :boot:

    Ist ja der Hammer was ihr an Zeit für´s Öl Messen veranschlagt.

    Wenn man das liest könnte man schon denken das einige Leute viel Zeit haben.

    Leute ich fahre seit ca 30000km meine, und schaue zweimal im Jahr nach Öl.

    Ob sie nun warm oder kalt ist, spielt kaum eine Rolle.

    Die Toleranzen bei dem Trecker-Motor sind so hoch.

    Kommt bei mir auf Maximum und fertig.

    Ob da nun 1cm mehr oder weniger drin sind völlig egal.

    Na ja bei meinen alten Mopeds CY50, DAX, Monkeys, MTX50 sind teilweise die ersten Schläuche noch drin!

    Gute 40 Jahre.

    Mein Reifen-Dealer sagt wenn sie ihm nicht mehr gefallen kommen neue rein.

    Er hat auch schon welche verbaut die über 10 Jahre alt waren.

    Ventileinsatz kommt immer neu.:law-policered:

    Moin das kommt drauf an. Ob die Ventile wirklich eingestellt werden müssen. Bei den Einlassventilen müsste dann die Nockenwelle raus. Habe im Winter bei meiner selber die Ventile eingestellt. Hatte mit der Inspektion 16 Stunden gebraucht.

    Ventile einstellen bei der AT ist wirklich schrecklich. Trotzdem sehe ich es nicht ein 1000,- und mehr für die 24000tkm Inspektion zu bezahlen. Bin mir sicher wenn man es selber macht und alles dreimal kontrolliert das es dann auch passt.

    Man hört ja öfter mal das in den Werkstätten gemogelt wird. Von wegen Ventile einstellen. Wie wollt ihr das kontrollieren ob die überhaupt was gemacht haben.


    Nein ist es nicht.

    Ein Auslassventil war viel zu eng.

    Bin froh das ich es selber gemacht habe.


    Was man unbedingt braucht ist das Werkstatthandbuch sonst geht nichts.