Was sind das für Reifen?
Fährst du einen Supersportler
Was sind das für Reifen?
Fährst du einen Supersportler
Was eine Sauerei. Vielleicht in der Nähe eine Kamera gewesen?
Nachbarn befragen ob sie was gesehen haben?
Es gibt günstige kleine Alarmanlagen.
Habe so ein kleines Teil funktioniert prima.
Wenn Moped bewegt wird geht sie los extrem laut, mit Fernbedienung.
Vergesse nur manchmal sie zu deaktivieren das ist peinlich.
Ist ja der Hammer was ihr an Zeit für´s Öl Messen veranschlagt.
Wenn man das liest könnte man schon denken das einige Leute viel Zeit haben.
Leute ich fahre seit ca 30000km meine, und schaue zweimal im Jahr nach Öl.
Ob sie nun warm oder kalt ist, spielt kaum eine Rolle.
Die Toleranzen bei dem Trecker-Motor sind so hoch.
Kommt bei mir auf Maximum und fertig.
Ob da nun 1cm mehr oder weniger drin sind völlig egal.
Ich tippe auch das viele ohne eingestellte Ventile darum fahren.
Und viel dafür bezahlt haben.
Na ja bei meinen alten Mopeds CY50, DAX, Monkeys, MTX50 sind teilweise die ersten Schläuche noch drin!
Gute 40 Jahre.
Mein Reifen-Dealer sagt wenn sie ihm nicht mehr gefallen kommen neue rein.
Er hat auch schon welche verbaut die über 10 Jahre alt waren.
Ventileinsatz kommt immer neu.
War die Nockenwelle raus?
Moin das kommt drauf an. Ob die Ventile wirklich eingestellt werden müssen. Bei den Einlassventilen müsste dann die Nockenwelle raus. Habe im Winter bei meiner selber die Ventile eingestellt. Hatte mit der Inspektion 16 Stunden gebraucht.
Ventile einstellen bei der AT ist wirklich schrecklich. Trotzdem sehe ich es nicht ein 1000,- und mehr für die 24000tkm Inspektion zu bezahlen. Bin mir sicher wenn man es selber macht und alles dreimal kontrolliert das es dann auch passt.
Man hört ja öfter mal das in den Werkstätten gemogelt wird. Von wegen Ventile einstellen. Wie wollt ihr das kontrollieren ob die überhaupt was gemacht haben.
Nein ist es nicht.
Ein Auslassventil war viel zu eng.
Bin froh das ich es selber gemacht habe.
Was man unbedingt braucht ist das Werkstatthandbuch sonst geht nichts.
Habe im Winter auch die Ventile eingestellt. War der Horror.
Und einen von den mittleren Zündkerzenstecker abgerissen.
Beim freundlichen satte 95 Ocken bezahlt.
Hatte noch nie so ein Wartungsunfreundliches Motorrad.
Liebe sie trotzdem
Hab die normale 1000er mit DCT ,kein schnick schnack.
Die alte ATAS war mir zu schwer und zu hoch. Und die neue zu viel gedöns.
Aber DCT ein muss.
Wolltest doch mal berichten?
T7 gekauft?