Beiträge von SvKa

    Hallo Hartmut,

    die Schrauben sollten eigentlich für die zusätzlichen 2 mm lang genug sein. Wenn doch nicht, müssen halt längere Schrauben besorgt werden, so sind zum Beispiel die oberen Inbusschrauben der Seitenverkleidung von den Koffern länger, da diese zweimal Kunststoff halten, das muss man sich dann vor Ort ansehen, wie bereits mitgeteilt habe ich meine Koffer verkauft und gegen Alu getauscht, somit kann ich da nicht mehr ins Detail gehen und helfen.

    Grüße von Sven

    Hallo "AT 56",

    gib mal unter google ein: HellermannTyton H4P-HS-BK , dann findest Du 4mm Kabelschellen schwarz, bei Conrad kosten die ein paar Cent.

    Wahrscheinlich muss das Loch etwas aufgebohrt werden oder Du bestellst noch eine Nummer größer. Aufbohren sollte bei Kunststoff kein Problem sein.

    Da ich meine Koffer inzwischen verkauft habe, kann ich Dir leider nicht den Durchmesser der Schrauben sagen.

    Wird schon klappen, Grüße von Sven

    Hallo zusammen,

    danke an alle, die geantwortet haben, insbesondere an "staudi", diesen Gedanken hatte ich auch schon.

    Grundsätzlich möchte ich die originale Sitzbank nicht verändern, und mir geht es auch nicht um Tagestouren, da passt alles, nur für längere Reisen hätte ich es gerne etwas bequemer, werde mir jetzt erst einmal ein Airhwak-Kissen bestellen und dann weiter sehen.

    Hallo zusammen,

    ich fahre die normale Sitzbank, ist die hohe Sitzbank etwas komfortabler oder macht das keinen Unterschied?

    Macht es Sinn, die hohe Sitzbank nur wegen des Komforts zu kaufen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank für die Hilfe, Grüße von Sven

    Hallo Schuhmda,

    für die Kunststoffkoffer wird es keine Netze geben. Da die neuen Koffer aber doppelwandig sind und somit bereits Schrauben vorhanden sind, ist der Einbau der Netze von Amazon überhaupt kein Problem. Besorge Dir einfach ein paar Kabelschellen, löse die vorhandenen Schrauben für die Außenverkleidung und schraube damit die Kabelschellen zusammen mit dem Netz fest, und schon hast Du in jedem Deckel ein Netz. Das Maß 18x30 cm sollte auch passen, müssen schon etwas unter Spannung sitzen.

    Grüße von Sven

    Hallo,

    ich habe mich gestern mal an das Thema begeben und bei meinen Koffern die Schlösser ausgebaut, ist total einfach und dauert pro Koffer ca. 30 Minuten. Es reicht, die obere äußere Abdeckung abzubauen, also insgesamt 5 Kreuzschlitz- und 14 Inbusschrauben (seitliche Abdeckung jeweils die zwei oberen und die hintere Schraube, dann die beiden Schrauben oben im Koffer und zuletzt die sechs Schrauben hinten entfernen), zur Info: die beiden oberen Schrauben der seitlichen Verkleidung links und rechts, also insgesamt vier Stück, sind etwas länger, muss beim späteren Einbau beachtet werden.

    Wenn die obere Abdeckung entfernt wurde, ist alles Weitere eigentlich selbsterklärend, Sicherungsring entfernen, Hebel abnehmen, Federscheibe und Unterlegscheibe abnehmen, dann den Schlosshalter rausziehen und das Schloss entnehmen.

    Wenn Ihr soweit seid, muss der innere aus dem äußeren Zylinder gezogen werden, dafür müsst Ihr mit einem sehr kleinen Schraubendreher die Sicherungsfeder unten am inneren Zylinder eindrücken und dann den inneren Zylinder rausziehen.

    Der Einbau erfolgt dann in umgekehrter Reichenfolge. Schaut Euch mal die Bilder an.

    Was ich noch los werden muss: Für Honda einfach nur ein sehr schlechter Service! Der erste Händler hat gemeint, dass der Ausbau nicht mehr möglich ist. Der zweite Händler wollte das hausintern klären und sich melden, was er bis heute nicht getan hat. Und der dritte Händler teilte mit, alte Schlösser ausbohren und neue Schlösser kaufen.

    All Zeit gute Fahrt und Grüße von Sven