Hatte die SuFu genutzt und bin hierher gekommen, um evtl. etwas über Reinigungs-Intervale zu erfahren. Falls dieser Thread schon ausgestorben ist, einfach ignorieren.
Also ich kenne das Trinksystem noch aus meiner Bundeswehrzeit. Da war das mega bei Übungen und Märschen, bis ich einmal Zuckerzeugs eingefüllt habe. Dann nicht richtig sauber gemacht und dahin war das Vergnügen.
Jetzt hab ich mir wieder einen Trinkrucksack mit Reinigungssatz zugelegt. Nur noch Wasser ohne Kohlensäure
Wie andere schon geschrieben haben, nach Nutzung einfach kurz warm durchspülen und nach dem Urlaub die komplette Reinigung. Hoffe das ist so beschrieben richtig.
Zur Diskussion ob mit oder ohne Trinksystem, kann ich nur sagen, daß es sehr nützlich sein kann, für den einen mehr, für andere eher weniger. Das muss jeder mit sich ausmachen. Manche schwitzen extrem, da macht sich der Wasserverlust des Körpers eben schnell bemerkbar wenn nicht gegengesteuert wird. Anderen reicht ne Wasserflasche alle paar Stunden mal zu benutzen und wieder andere machen es wie die Kamele und speichern auf Vorrat Flüssigkeiten im Körper.
Fakt ist Dehydrierung sollte keiner unterschätzen!!! Diese macht sich geringfügig bemerkbar oder auch erst wenn es schon gefährlich ist.
Daher fahrt sicher, trinkt ausreichend und bleibt gesund