Beiträge von Flashlight

    Grüße,

    Falls noch keine Schuhe gefunden hast oder auch Andere noch Stiefel suchen, empfehle ich euch Vanucci vom Louis mit der Zusatzbezeichnung "DaGrande". Die hatte ich über 20 Jahre, mit mal mehr/weniger Umfang an der Wade, und haben sehr gut gepasst.

    Alternativ gibt es von Daytona den RoadStar GTX in 5 verschiedenen Weiten.


    Wer ansonsten noch dazu die Bud Spencer Gedenk-Quanten.... Marke Plattfuss hat wie ich auch, der muss einfach probieren probieren probieren 🤣

    Ah schade, na vllt. hat er ja auch welche für die 1100er Version. In der Bucht is einer drinnen der hat beide (1000/1100er) Versionen. Ob aber auch für AT UND ATAS, soweit hab ich es nicht geprüft

    Grüßäää


    Da ich bisher noch nichts anderes hier im Forum dazu gefunden habe, der Thread sich ja um die originalen (Givi-) Honda Koffer dreht und ich immer auf der Suche nach mehr Ausstattung bin, dachte ich mir es könnte für den ein oder anderen hilfreich sein.

    Es gibt einiges an Zubehör für die Koffer/Topcases. Und wer möchte nicht ein paar Euros sparen und die gleiche Qualität bekommen?

    Doch nach WAS suchen?

    Z.B. einfach mal auf Google nach Givi E143 suchen und schon kommt man auf die Trageriemen/griffe für die Seitenkoffer.

    Oder mal Givi E198 ist eine Innenbeleuchtung für das Topcase und die Koffer.

    Gibt noch einiges mehr und wer schlau sucht spart einiges an Euros.

    Daher mal aus dem Givi Katalog die für diesen Thread relevanten Seiten mit den Bezeichnungen.


    Quelle: Givi Katalog


    Und nun viel Spaß beim Suchen und Schnäppchen machen :music-deathmetal:

    Danke FRED, hab mir den gleichen Halter nur von ner anderen Marke bestellt. Jetzt noch tüfteln wie ich Vibrationen verringere, evtl. noch die Längsschlitze oder Löcher bohren, pulvern und dann montieren. Wenn es fertig ist kommt davon auch ne Bilder Serie 🙂

    Juhu, mein Halter war gestern in der Post und wurde schon begutachtet. Vielen Dank nochmal an den Vertriebler und den Konstrukteur. Tolle Arbeit macht ihr0 da. :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:


    Da ich noch kein Navi als solches besitze und Calimoto Premium nutze, möchte ich erstmal eine Halterung fürs Handy dranbauen. Es soll aber keine endgültig feste Lösung werden, sondern sich zu Gunsten eines Navis wieder wie jetzt nutzen lassen können. Daher nun die Frage an euch wie Ihr ein Handy befestigt habt und es sich wieder zurückrüsten lässt?

    Den Thread von TDM habe ich auch gelesen, nur möchte ich keine Powerknete mit dem Halter verschweißen oder sonstige Kleber verwenden.


    Der Halter sollte für große Handys funktionieren. Benutze ein Samsung S9+ in einer 360° Hülle aus gehärtetem Glas und Metall. Diese sollte integriert bleiben.

    Video angefangen... unterbrochen (wird noch fertig geguckt).... für gut befunden.... Abo und 👍 da gelassen.... deprimiert Auto fahre und nachdenke wie geil es jetzt auf Tour zu sein, sein könnte.... mich mit Gedanken ans Wochenende mit 2 geplanten Touren wieder stimmungsmäßig ins positive hebe 😃

    Wird Zeit daß man mit euch mal auf Tour ist ‼️

    Ich habe heute auch Post vom Kraftfahr-Bundesamt bekommen (24.09.2021 Briefkopfdatum). Rückrufaktion 3LL, 3LP (ABS-Modulator).

    Und wenn die Maßnahme nicht bis zum 19.10.2021 durchgeführt wurde, wird eine Stilllegung über die Zulassungsbehörde vom KBA beantragt. Die drecks Aktion gibt es seit Mitte Februar. Seit Ende Juli hab ich die Maschine und jetzt einen Termin innerhalt von weniger als 3 Wochen inkl. Durchführung damit ich weiterfahren darf. Da könnt ich dermaßen :puke-front::puke-front::puke-front:

    Naja, Termin jetzt am 11.10.2021 wo auch gleich die Tankaktion gemacht wird, die auch ansteht und komischerweise im Juli nicht bekannt gewesen sein soll??? :angry-tappingfoot:Nun wird zum Termin geguckt ob ich betroffen bin und erst DANN !!! werden nötige Teile bestellt. Und Honda schnippt ja bekanntlich z.Z. mit den Fingern und die Teile sind geliefert *ironie aus*

    Wie lange wird also der ganze Scheiß dauern? Muss noch gegen eine Stilllegung vorgegangen werden, wenn die Teile bestellt aber nicht lieferbar sein sollten?

    3 Monate Spaß mit dem Bike und jetzt nur :angry-jumpinganger::angry-jumpinganger::angry-jumpinganger:

    Hatte die SuFu genutzt und bin hierher gekommen, um evtl. etwas über Reinigungs-Intervale zu erfahren. Falls dieser Thread schon ausgestorben ist, einfach ignorieren.


    Also ich kenne das Trinksystem noch aus meiner Bundeswehrzeit. Da war das mega bei Übungen und Märschen, bis ich einmal Zuckerzeugs eingefüllt habe. Dann nicht richtig sauber gemacht und dahin war das Vergnügen.

    Jetzt hab ich mir wieder einen Trinkrucksack mit Reinigungssatz zugelegt. Nur noch Wasser ohne Kohlensäure :handgestures-thumbupleft:


    Wie andere schon geschrieben haben, nach Nutzung einfach kurz warm durchspülen und nach dem Urlaub die komplette Reinigung. Hoffe das ist so beschrieben richtig.


    Zur Diskussion ob mit oder ohne Trinksystem, kann ich nur sagen, daß es sehr nützlich sein kann, für den einen mehr, für andere eher weniger. Das muss jeder mit sich ausmachen. Manche schwitzen extrem, da macht sich der Wasserverlust des Körpers eben schnell bemerkbar wenn nicht gegengesteuert wird. Anderen reicht ne Wasserflasche alle paar Stunden mal zu benutzen und wieder andere machen es wie die Kamele und speichern auf Vorrat Flüssigkeiten im Körper.

    Fakt ist Dehydrierung sollte keiner unterschätzen!!! Diese macht sich geringfügig bemerkbar oder auch erst wenn es schon gefährlich ist.

    Daher fahrt sicher, trinkt ausreichend und bleibt gesund :music-rockout: