Beiträge von ArAl

Das ist ein teilsynthetisches Öl.

Hier hatte ich ja "meinen Meister" zum Thena Öl zitiert und ManfredK hat mit sehr gutem, vollsynthetischen Öl gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt, aber trotzdem hätte ich erst mit anderen ATs verglichen und wäre bei Unterschieden zum FHH gefahren.

Aus Sicherheitsgründen trage ich auch bei Wärme Stiefel mit hohem Schaft, wie meine Sidi Adventure Gore-Tex, die aber recht warm und feucht sind.

Die 15°C Differenz für Gore-Tex werden nicht erreicht, um den notwendigen osmotischen Druck zu erzeugen.

Welche "Sommerstiefel" mit hohem Schaft könnt Ihr empfehlen?

Welche "Sommerstrümpfe" (Funktionswäsche) nehmt Ihr?

Das hast Du gut erklärt, vielen Dank.

Ein "Steckschloss" kennen wir wirklich noch von der Oma und ihrer alten Tür mit Buntbartschloss.

Wer nach "Steckschloss Anhänger" sucht, wird auch kürzere Steckschlösser finden, die eigentlich für den Kupplungsgriff am PKW-Anhänger gedacht sind.

Hat denn noch keiner die AT gefahren, bis sie ausgeht?

Dann nach links und rechts kippen/schütteln und prüfen, ob es weiter geht und ggf. wiederholen.

Und abschließend tanken.

Alternative wäre, den Tank zu demontieren und auszukippen, aber das entspricht nicht dem praktischen Einsatz.

Oh, jetzt wird es wissenschaftlich. :think:

Im Flug hat die weiße Möwe es wärmer als die schwarze Krähe, weil schwarz die Wärme zwar besser aufnimmt, aber eben bei Wind auch besser abgibt.
    Also haben der Wind und auch der Fahrtwind schon einen Einfluss auf die Oberflächentemperatur einer Sache.

Bei diesen Geräusch-Problemen wäre es doch hilfreich, wenn zwei oder mehr gleiche ATs miteinander verglichen werden.

Warum trefft Ihr Euch nicht einfach mit anderen AT-Treibern?