Beiträge von ArAl

    Ich meine, die Steckdose wird am forderen Options-Stecker angeschlossen, an dem mehr hängen kann und der mit 10A abgesichert ist.
    Da darf man dann aber wirklich nicht eine 15A-Sicherung dahintersetzen, die ist dann nämlich wirkungslos und die 10A-Sicherung wird durchbrennen.


    Obwohl laut Handbuch nur max. 24W, also max. 2A angeschlossen werden sollen, hat die Leitung eine 7,5A-Sicherung, die also erst bei 90W kaputt geht. Da hat Honda bei dieser Konstruktion schon viel Reserve ausgenutzt.


    Übrigens eine 15A-Sicherung würde 180 Watt zulassen. Selbst wenn ich die Steckdose mit 2x2,5 mm2 Kabel an die Batterie oder an eine große Sicherung anschließen würde, wäre ich mir nicht sicher, ob die Honda-Steckdose das verträgt. Da würde ich mir lieber eine andere, belastbare Steckdose installieren.

    Deswegen hat die OEM-Steckdose auch einen Aufkleber mit max. 2A (24 Watt) und die Sicherung ist bei ca. 60 Watt weg.


    Da hat der FHH beim Montieren den Aufkleber wohl vergessen: max. 2A
    http://trueadventure.de/forum/…=13&t=2303&p=46974#p46974


    Berechnung: 2A x 12V = 24W


    Bitte keine größere Sicherung einsetzen, sonst wird die Stromversorgung dahinter überlastet.


    Entweder die Steckdose vollständig anders mit Strom versorgen, oder unter der Sitzbank eine weitere Steckdose mit mehr Leistung installieren.

    Hast Du sicherheitshalber die Ausgangsspannung vorher und nachher gemessen, die zu den LED-Blinkern geht? Die Legos-Alarmanlage (anderer Thread) soll ja die Blinker zerstört haben.


    Der Schalter von Louis soll ja beim Abbiegen automatsch wieder ausschalten, was ich mir mit einem Neigungssensor und einem programmierten Nachlauf gut vorstellen kann.


    Ich bin gespannt, ob und wie der Schalter im Kreisverkehr und beim Spurwechsel (Überholvorgang) funktioniert, denn lt. Anleitung wird er nicht am Tachosignal angeschlossen, sondern müsste z.B. einen GPS-Empfänger haben, um die Geschwindigkeit und Beschleunigung zu messen.


    Ich bin auch gespannt, wie das mit den Positionsleuchten vorne funktioniert.
    Hier noch mal die Beschreibung:
    Die Positionsleuchten verfügen über eine geringe Helligkeit. Wenn der Blinksignalgeber eingeschaltet ist, schaltet der vordere Signalgeber der gewählten Seite das helle Licht für das Blinklicht im Blinkbetrieb ein, wie dies bei Blinklichtern üblich ist. Wird der Blinksignalgeber wieder ausgeschaltet, bleibt nur die Positionsleuchte mit geringer Helligkeit eingeschaltet. Die Positionsleuchte bleibt eingeschaltet, solange der Blinker blinkt.


    Bitte berichte uns nach Deiner Testfahrt und teste bitte auch den Kreisverkehr und das Überholen.

    Mit den 2018er-Modellen kündigt Honda an:


    Montage grober Blockprofil-Bereifung wird von Honda für zulässig erklärt


    Mal sehen, was die damit meinen und für welche Modelle es gelten wird.