Beiträge von ArAl

    Obiges Beispiel lässt vermuten, dass das Loch im Reifen und um das Ventil herum etwas abgedichtet wurde, aber nicht der Schlauch.


    Wie ging denn das Dichtmittel von Louis beim Schlauchwechseln wieder raus?


    Hat denn schon mal jemand ein richtig gutes Beispiel, dass ihm Dichtmittel beim Schlauchreifen geholfen hat?

    Reparatur nach Forumswiederherstellung:



    Da will ich ganz ehrlich sein.


    Ich weiß, dass die Kontermutter gegen die Ventilkappe gekontert werden sollte, aber ich habe es so gelassen (Kontermutter sehr stramm gegen Felge), wie ich die AT zweimal ausgeliefert bekam (mit TKC70 bei Kauf und nach erster Inspektion).


    Da ich ein "Wenigbremser" bin, konnte ich mir bisher nicht vorstellen, dass das Ventil ab- oder einreißen kann.


    Ich habe die AT dort in einer verschlossenen Halle stehen lassen und werde es in Ruhe reparieren (lassen).


    Den Schlauch werde ich selbst entnehmen und genau prüfen und aufheben.


    Morgen werde ich erstmal bei meinem FHH anrufen und mal hören, was der dazu sagt und auch fragen, welchen Schlauch er liegen hat.


    Wo kauft Ihr Eure Schläuche?


    Welche leichten/dünnen Schläuche kauft Ihr?

    Reparatur nach Forumswiederherstellung:


    Dann wiegt der Schlauch für vorne ja fast doppelt so viel wie der OEM-Schlauch von Dunlop (412 bzw. 816 g).


    Es gibt auch folgende Schläuche:
    Michelin:
    vorne: 21MD, 1,4 mm
    hinten: 18MG, ? mm
    Continental:
    vorne: D21, ? mm
    hinten: F18, ? mm
    Metzeler:
    vorne: D21, ? mm
    hinten: F18, ? mm


    Ich habe heute vorne einen Platten bekommen. Es sieht aus, als wenn der Ventilschaft vom Schlauch gerissen ist. Es kommt viel Luft am Ventilloch in der Felge raus.


    Ich möchte wieder einen leichten Schlauch verwenden, denn der von Heidenau wäre mir zu schwer.


    Aber wo bekomme ich einen Schlauch von Dunlop oder Michelin her?

    Es könnte doch mal jemand Honda direkt anschreiben und fragen, ob man die AGM-Batterie bei der AT einfach durch eine LiFePo-Batterie ersetzen kann, oder ob an der Laderegelung etwas geändert werden muss.


    Man könnte dann ja auch gleich auf die Fireblade verweisen und fragen, ob man dort eine AGM-Batterie installieren kann, um die Fireblade auch im Winter fahren zu können.

    Zulassungen der CRF 1000:
    2016-01 Platz 2 kumuliert: 182
    2016-02 Platz 2 kumuliert: 372
    2016-03 Platz 2 kumuliert: 969
    2016-04 Platz 2 kumuliert: 1470
    2016-05 Platz 3 kumuliert: 1754
    2016-06 Platz 3 kumuliert: 1942
    2016-07 Platz 4 kumuliert: 2038
    2016-08 Platz 4 kumuliert: 2109
    2016-09 Platz 4 kumuliert: 2216
    2016-10 Platz 5 kumuliert: 2249
    2016-11 Platz 5 kumuliert: 2264
    2016-12 Platz 5 kumuliert: 2295
    2017-01 Platz 4 kumuliert: 64
    2017-02 Platz 3 kumuliert: 303
    2017-03 Platz 3 kumuliert: 844
    2017-04 Platz 4 kumuliert: 1181
    2017-05 Platz 5 kumuliert: 1462 Die MT-07 hat überholt
    2017-06 Platz 4 kumuliert: 1706 BMW NINE T wurde überholt
    2017-07 Platz 4 kumuliert: 1928 Abstand zur Kawasaki Z 650 wird etwas geringer
    2017-08 Platz 4 kumuliert: 2240 Nur 4 weniger als Kawasaki Z 650

    Meine hat es seit Beginn, ohne nass geworden zu sein.


    Wäre es Korrosion, könnte man es wohl glattputzen, kann man aber nicht.


    Ich vermute auch, dass da bei der Produktion was nicht so gut lief.

    Wenn eine Pinselbürste wirklich Sinn machen würde frage ich mich, warum noch kein Kettenöler einen hat.


    Ich frage mich auch, was passiert, wenn die Kette rückwärts läuft und ob O- und Z-Ring-Ketten überhaupt eine Pinselbürste vertragen.


    Auch wenn der "Nozzel" nicht günstig ist, bevorzuge ich diesen von Pro-Oiler, der mit anderen Kettenölern auch verwendbar ist.