Beiträge von ArAl

Von Honda gibt es für iPhone und iPad die App "Honda Africa Twin AR", die alle Modellvarianten in drehbar anzeigt.
    Man kann mit der App die AT virtual auch z.B. ins Wohnzimmer stellen und dort fotografieren.

Natürlich geht das auch im Hühnerstall und auf dem Mond.

Falls Modell 2017 anders aussehen wird, müsst Ihr Euch die App rechtzeitig laden und Eure Fotos machen.

Wo steht Eure AT am besten?

Meine steht auf dem Dach.[attachment=0]image.jpeg[/attachment]

Selbst montieren ist nicht so schwer.
    Hier wird es mit vergleichbaren Reifen gezeigt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Und die Felge kann man mit Felgenschonern schützen:
    [attachment=0]image.jpeg[/attachment]
    Auswuchten kann man auch selbst, mit der Achse und 2 Stühlen oder einem einfachen Ständer zum Auswuchten.

Kaufen muss man nur:
    Reifen und Schläuche
    evtl. Felgenband und Ventile
    2-3 Montierhebel, oder Kombi-Schlüssel der Größen 22 und 27
    Pinsel und Montagepaste (oder Spüli in der Not)
    Wuchtgewichte zum Klemmen an die Speichen (wiederverwendbar)

Falls man unerfahren ist, sollte man es erstmal zusammen mit anderen machen.

Sehr gut, dafür genau die richtige Reifenkombination, obwohl das auch schon ohne "Dakar" ausreichen würde.

Vielen Dank auch für die schönen Fotos der Tricolour mit schwarzen Felgen.

Als ich meine geschriebene Nachricht um 16:10 Ugr abgeschickt hatte, hatte ich Deine nächste Nachricht von 16:01 Uhr doch noch gar nicht gelesen.

Der "Dakar" hat nur eine andere Karkasse. Die Flanken sind so steif, dass ein Montieren ohne Montagerät extrem schwer ist.

Die Freigabe für die Mitas E-09-Reifen ist für TL und TT.

Was jetzt nur etwas unlogisch ist:
    Du nimmst hinten keinen Dakar, da Du dann keine Freigabe hast, aber Du willst ihn ohne Schlauch montieren und hast damit erst recht keine Freigabe, denn Schlauch muss lt. Freigabe sein.

Und wer hat Dir gesagt, dass Du auf der Felge einen Reifen ohne Schlauch fahren kannst?

Betreff: Drehmoment hinterer Bremssattel