Alles anzeigenHey Honda Biker,
ich denke schon das es sinnvoll ist einen weiteren Händler aufzusuchen.
Auf den Haupständer gebockt und im ersten Gang laufen lassen sollte dir zumindest mit Blick auf die hintere Scheibe Aufschluß darüber geben, oben sie einen Schlag hat.
Vorne mit der Hand drehen und ein Blick drauf kann auch helfen, aber ob man bei der niedrigen Umdrehungszahl dann wirklich einschätzen kann ob eine Unwucht besteht - ist fraglich. Möglicherweise sind es aber die Beläge und nicht die Scheiben. Manchmal hilft es bei den Belägen, die Kanten etwas zu glätten sofern es dieses Problem ist.
Aber wie gesagt, aus der Entfernung kann niemand wirklich helfen. Fahr zu einem anderen Händler - eine Zwietmeinung ist immer sicherer.
lg
Rüdiger
Ich werde noch mal einen anderen Händler aufsuchen und mal schauen was er zu dem Problem sagt.
Ehrlich gesagt einen richtig festen Honda-Händler habe ich auch nicht.
Letztes Jahr im August gekauft und im September zur Jahresinspektion zu einem Händler nach Westerstede gefahren. Der hat aber bei der Inspektion ganz schön Murks gemacht und deshalb bin ich dieses Mal zu einem anderen Händler gefahren.
Mal gucken, 2-3 Händler habe ich hier noch im Umkreis von 40-80Km.
Wenn von denen keiner bereit ist mir zu helfen dann werde ich mal einen Schrauber aufsuchen der bei uns 5Km um die Ecke ist. Der ist Dipl. Ing. und hat eigentlich auch immer gut Ahnung. Macht alle Fahrzeugmarken.
Das Problem ist jetzt nicht soooo dramatisch, weil beim normalen Bremsen nichts davon zu merken ist, aber beim starken Abbremsen denkt man halt schon das es bei vorherigen Motorrädern besser war.