Beiträge von Honda-Biker

    Ich werde noch mal einen anderen Händler aufsuchen und mal schauen was er zu dem Problem sagt.

    Ehrlich gesagt einen richtig festen Honda-Händler habe ich auch nicht.

    Letztes Jahr im August gekauft und im September zur Jahresinspektion zu einem Händler nach Westerstede gefahren. Der hat aber bei der Inspektion ganz schön Murks gemacht und deshalb bin ich dieses Mal zu einem anderen Händler gefahren.

    Mal gucken, 2-3 Händler habe ich hier noch im Umkreis von 40-80Km.

    Wenn von denen keiner bereit ist mir zu helfen dann werde ich mal einen Schrauber aufsuchen der bei uns 5Km um die Ecke ist. Der ist Dipl. Ing. und hat eigentlich auch immer gut Ahnung. Macht alle Fahrzeugmarken.


    Das Problem ist jetzt nicht soooo dramatisch, weil beim normalen Bremsen nichts davon zu merken ist, aber beim starken Abbremsen denkt man halt schon das es bei vorherigen Motorrädern besser war.

    Also das quietschen bei Minute 1 wo er etwas schärfer in die Bremse geht, so klingt das bei mir nicht. Auch nicht wenn ich ohne Helm fahre 😉

    Aber ich denke mal es könnte schon in die Richtung gehen. Ist halt schwierig zu beschreiben.

    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem beim stärkeren abbremsen mit meiner AT SD06 Bj. 2019.

    Bremse ich etwas stärker vor einer Ampel z.B. ab, verläuft zunächst alles gut.

    Allerdings bemerke ich kurz vor dem Stillstand, so von 15Km/h auf 0 ein vibrieren in der Bremse was bis zum Lenker durchdringt. Dies habe ich bisher bei keinen meiner vorherigen Motorräder gehabt.

    Bremse ich sanft ab tritt das Problem nicht auf.

    Zu den Fahrzeugdaten: Kilometerstand zur Zeit 11500Km

    Gekauft August 2021 mit 9200Km

    Vorbesitzer hatte bei 9000Km neue Conti TKC 70 montieren lassen.

    Bremsbeläge sind noch original die ersten.

    War heute damit beim Honda Händler in Bremen und habe dort mit dem Werkstattleiter gesprochen.

    Er ist die AT auch gefahren und hat das vibrieren/rubbeln auch bemerkt.


    Eine Idee hatte er aber auch nicht was das sein kann.

    Verzogene Bremsscheiben schließt er aus. Das würde man wohl bei jeder Geschwindigkeit merken sagte er.

    Auf meine Frage hin ob man die Scheiben nicht auf Verzug messen könnte sagte er mir nur das sie das Werkzeug dafür nicht haben und das es auch nicht so einfach wäre.


    Nun bin ich ein wenig ratlos 🤔


    Die AT hat noch bis 31.07.2023 Anschlussgarantie. Nennt sich Honda Quality Ride und gehört wohl zu der Allianz Warranty GmbH.

    Habe mal die Garantiebedingungen studiert.

    Verschleißteile wie Bremsbeläge, Bremsscheiben sind natürlich ausgeschlossen.

    Nun ist die Frage wie ich am besten weiter vorgehen sollte.

    Nochmal zu einen anderen Händler?

    Einfach auf Verdacht neue Bremsscheiben verbauen lassen und viel Geld bezahlen und das Problem ist immer noch nicht gelöst?

    Ich weiß auch nicht....


    Vielleicht hat hier von euch jemand auch schon so ein Problem mit den Bremsen gehabt und kann mir da vielleicht weiterhelfen?


    VG

    Honda-Biker

    Zu den Komfortfußrasten kann ich euch den Tipp geben das die Soziusfußrasten von der Varadero auch passen. So ist es zumindest bei der 1000er. Denke mal das es dann bei der 1100er auch so ist.

    Die Fußrasten von der Varadero kann man mit etwas Glück schon mal gebraucht für 20-25€ bekommen.

    Wer nicht unbedingt 100€ bei Honda lassen möchte für den ist das eine Alternative.


    VG

    Honda-Biker

    Verkaufe ein Hyperpro 461 Federbein für die Crf 1000. Passend für AT u. ATAS ab Bj. 2018.


    Ich habe das Federbein selber erst vor kurzem gebraucht erstanden und verkaufe es wieder da die Federvorspannung nur per Hakenschlüssel verstellbar ist. Dies geht auch im eingebauten Zustand.

    Für mich als Solofahrer wäre es ok gewesen. Allerdings fährt meine Frau nach etlichen Jahren Motorradabstinenz seit kurzem wieder vermehrt mit und da wäre es mit einer hydraulischen Verstellung der Feder natürlich einfacher.

    Ich werde mir jetzt wohl mein original Federbein überarbeiten lassen.

    Ich hatte das Hyperpro Federbein nicht eingebaut.

    Der Vorbesitzer sagte mir dass das Federbein 3,5 Jahre (gekauft Dezember 2018) alt ist und eine Laufleistung von 10000Km hat.


    Hier eine Beschreibung des Federbeins:


    • Hyperpro Federbein mit Ausgleichsbehälter am Schlauch
    • Verstellbar in der Federvorspannung
    • 50 Klicks justierbare Zugstufendämpfung
    • 30 Klicks justierbare Druckstufe
    • Druckstufe in High & Lowspeed verstellbar
    • 16 mm Kolbenstange
    • 46 mm Kolben (Typ: 461)


    Zusätzlich ist das Federbein noch mit einer Höhenverstellung ausgestattet.


    Preislich habe ich mir 420€ inklusive versicherten Versand vorgestellt.

    Tja, man kann es auch übertreiben.

    Der Geschädigte soll froh sein das außer dem kaputten Reifen nichts passiert ist und irgendwann sollte auch mal gut sein mit den Spekulationen