Adventure Sports und normale AT haben ab 2018 die selben Träger.
AT 2016 u. 2017 da sind die Träger anders und passen nicht mit Adventure Sports und AT 2018 u. 2019
Adventure Sports und normale AT haben ab 2018 die selben Träger.
AT 2016 u. 2017 da sind die Träger anders und passen nicht mit Adventure Sports und AT 2018 u. 2019
Ich habe letztes Jahr im Herbst für meine original Koffer von 2019 (sehr guter Zustand, wenig gebraucht vom Vorbesitzer) 420€ bekommen
Bei den Touratech Koffern hat der Sozius mehr Fußfreiheit als mit den original Honda Alukoffer/Kunststoffkoffer oder den SW-Motech sowie Givi Koffern.
Liegt wohl daran das die Touratech nicht so „lang“ sind.
Hier war irgendwo mal ein Beitrag wo der Abstand Koffer bis Soziusfussrasten gemessen wurde.
Da waren bei den Touratech Koffern einige cm mehr Platz.
Alles anzeigenHallo Honda-Biker. Ich habe mir letztes Jahr die normale Hyperpro Feder hinten eingebaut. Da meine Frau und ich und mit Top Case fahren, ca 210 kg
habe ich immer das Gefühl gehabt nach oben zu fahren. Jetzt ist dieses Gefühl weg. Die AT sackt nicht mehr so tief ein und das Fahrgefühl ist wieder super. Auch wenn ich alleine fahre ist das Federbein nicht zu hart. Das einbauen habe ich selber gemacht , ist kein Hexenwerk und es gibt hierzu ja auch genug Videos. Für die Feder habe ich 100€ bezahlt. Hoffe ich konnte etwas helfen. LG Andreas
Hallo Andreas
Vielen Dank für die Info. Bin ein wenig überrascht das es mit der normalen Hyperpro Feder bei dir klappt. Ich hätte jetzt gedacht das bei 210Kg die heavy Load Feder angebrachter gewesen wäre, da ich hier im Forum schon gelesen habe das mit der normalen Hyperpro Feder es schon teilweise Grenzwertig im Soziusbetrieb ist.
Aber um so erfreulicher das du zufrieden bist.
Genau, die Feder scheint im Soziusbetrieb zu weich zu sein.
Mehr Negativfederweg wäre gut.
Hat hier jemand sein Federbein für den Soziusbetrieb überarbeiten lassen und mag eventuell berichten?
Hallo Allgeier72
Könntest du mein Anliegen eventuell in den von dir genannten Beitrag verschieben und diesen hier schließen?
Hallo zusammen
Würde mal gerne eure Meinung hören.
Da mir meine SD06 Bj. 2019 mit Sozius zu tief einsackt bin ich am überlegen das Federbein bei Franz Racing oder einem anderen Fahrwerksspezialisten Überholen zu lassen. Haben hier ja wohl auch schon einige machen lassen.
Alternativ kann ich aber auch ein gebrauchtes Hyperpro 461 Federbein von einem Bekannten eines Arbeitskollegen bekommen.
Was sagen die Experten hier?
Ist das überarbeitete Originale Federbein dem Hyperpro ebenbürtig?
VG
Honda-Biker
Und ich kenne z.B. nur zufriedene Ford Fahrer. Keiner von denen hat je Probleme mit seinem Ford gehabt.
Und sie fahren alle schon ihren 3-4 Ford.
So ist das nun mal.
Pech kann man mit jeder Fahrzeugmarke haben.
Auch mit Honda 😉
Für meinen Helm benutze ich S100 Matt-Wachs Spray. Funktioniert sehr gut und soll auch für matte Verkleidungsteile geeignet sein.
Alles anzeigenhat das mit der Alu-Adapterplatte funktioniert und wie ist das Fahrverhalten wenn die Trax ca. 10cm weiter hinten befestigt sind?
Bin leider noch nicht dazu gekommen mir eine Adapterplatte zu basteln. Wird wohl er im Winter passieren da ich zuhause andere Baustellen 🚧 habe