Beiträge von wer1100

Hallo LGM,

bitte eine Frage zu deinem Windschild (bevor ich meines abschneide)

Müsste gekürzt genauso sein wie ganz ohne nehme ich an? Ganz ohne gibt einen angenehmen Luftstrom wie beim Stehen, ohne Wummern am Helm.

Danke! LG

Vielen Dank Martin!

Ganz ohne Scheibe ist auch bei mir einzige gute Lösung.

Meine Frage an dich: fährst du langfristig (wie lange bereits?) ganz ohne Scherbe? Bringt das irgendwelche Probleme mit sich? (zB.Display Gehäuse..)

Danke dir!

LG

Habe die kleine TT in Grösse S geholt.

Funktioniert nicht.

- Die Verwirbelungen sind genauso stark wie beim Originalen niedrigen Honda Windschild.

- Ohne Windschild hingegen sind die Verwirbelungen weg.

Das Produkt bringt daher leider nicht den versprochenen Effekt (obwohl dieser offensichtlich technisch sehr einfach herzustellen wäre).

Muss man auf alle Fälle testen ja. Danke für deine Erfahrung.

Ich hätte am liebsten Luft Strom aber keine Verwirbelungen. So wie wenn ich ein bisschen aufstehe, dann blast mit der Wind schön um den Helm aber es rüttelt nicht.

Klingt so als würde es sich lohnen die TT „S“ zu probieren.

Die Scheibe einfach runterschrauben und „leer“ fahren hab ich überlegt, ich weiß nicht ob es dann weniger Turbulenzen gibt, besonders aerodynamisch ist es nicht, wahrscheinlich rüttelt es dann am Display 😵‍💫

Hallo liebe Gleichgesinnte!

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der

Touratech Windschilde für die CRF 1100?

Im Katalog schreiben sie „keine Verwirbelungen“, selbst beim kleinen „Small“.

Hat jemand von euch eines, und wie sind die Verwirbelungen am Helm im direkten Vergleich zum Original?

Liebe Grüße!