Beiträge von zappa4ever

    Verkauf meine 1-jährige AT SD08 DCT, wegen Hobbyaufgabe.



    Ich habe es noch einmal versucht, aber ich werde das Kapitel Motorrad beenden. Verkaufe deshalb meine fast neue Africa Twin SD08 als DCT. Motorrad wurde 24.08.21 gekauft. Sie erhielt am 28.10.21 ihre Erstinspektion bei 1000 km und ist damit scheckheftgepflegt. Der jetzige KM Stand ist 1782 km, kann aber noch variieren, da das Motorrad angemeldet ist und noch gefahren wird.


    Das Motorrad ist Unfallfrei. Sie hat folgendes Zubehör:

    - die Original Honda Kunststoffseitenkoffer, unbenutzt.

    - Original Honda Hauptständer

    - Original hohe Scheibe der SD09, die niedrige Scheibe wird unbenutzt mitgegeben

    - Handprotektoren von Barkbuster

    - Sturzbügel für Motor und Verkleidung

    - Ein Bumont Alu-Topcase mit Befestigunsplatte

    - Die Zigarettenanzünderbuchse ist angeschlossen

    - Zusätzlich ist ein Anschluss für ein Navi gelegt

    - Der kleine Original Honda Tankrucksack, gedacht für die Aufbewahrung eines Handy für CarPlay, aber unbenutzt


    Das Motorrad ist angemeldet und kann bei realem Interesse Probe gefahren werden.


    Preisvorstellung sind faire 13700€ inclusive aller Zubehörteile.


    Wenn noch Fragen sind, einfach melden. Auch tel. 0163 6864360


    Hallo, mir ist meine SD08 auch umgekippt letztes Jahr. Freundin hat sich draufgesetzt auf dem Seitenständer und ist nach rechts gekippt beim aufsteigen. Ich hatte (noch) keine Sturzbügel montiert.


    Schaden: Verkleidung rechts, zerkratzt, Lenker in der Aufnahme verbogen in der Aufnahme, Handprotektor komplett zerstört (was sollen die eigentlich protektieren ???), Bremshebel und Spiegel kaputt, Halter von hinterer Fussraste mit Kratzern.


    Ich hätte beim Selberzahlen ersetzt: das Verkleidungsteil, den Protektor, Spiegel und Bremshebel. Materialkosten ca. 500 - 1000€

    Fußraste hinten etwas poliert.


    Gutachterkosten ca. 2800€. Wurde von der Privathaftpflicht meiner Freundin ersetzt.

    Da wurde z.B. der Lenker getauscht, obwohl er sich nur in der Aufnahme verdreht hatte. (Kosten c/Lenker Material ca. 500€ + Arbeit).


    Merke, wenn Gutachter wird es immer sehr teuer.

    Ich hab mir das Bumont in schwarz bestellt. Halteplatte sieht ehr minimalistisch aus.


    Ich finde da passt ganz gut optisch und laut Berichten hier sollen die Bumont Sachen sehr gut sein.

    Ich habe sicher keine Honda Brille auf. Wenn du dir die Mühe machst meine Anmeldung zu lesen, wirst du sehen, dass dies meine 2. Honda nach einer VTR 1000 ist. Demgegenüber stehen viele Suzis, 2 Guzzis, eine Aprilia und 2 Harleys.


    Als Alternative kam für mich eigentlich nur die Guzzi TT85 infrage und die hat sogar nur 80 PS. Hätte mir auch gereicht, aber die hatte kein DCT.


    Ich suche nicht wo ich das meiste Motorrad für mein Geld bekomme, sondern das Motorrad, welches am Besten zu meinen Wünschen passt und das ich mir leisten will. .

    Der Wasserbüffel war aber von Suzuki, GT-750 WC

    Die Kawa 3-Zylinder waren luftgekühlt.


    Die Diskussion ist vollkommen sinnlos. In einem kompletten Antriebsstrang gehen ca. 10-15% verloren. Wenn dann ein Getriebe tatsächlich 10% mehr Verlust hätte, wären das bei der AT 1-1,5 PS, das liegt im Bereich der Messungenauigkeit.

    Ich finde es gut, dass Honda diesen Leistungswahn nicht mitmacht zugunsten der Fahrbarkeit. Und das sehen hier wohl die Meisten genauso.

    Das machen praktisch alle, denn normalerweise wird der Whisky vom Blendmaster von Faßstärke (ca. 57%) auf die gängigen Werte zw. 40% und 46% verdünnt. Es gibt allerdings auch Whisky in Faßstärke zu kaufen, aber das sind eher Sonderabfüllungen.