Danke, bin Nichtraucher...
MMn, brauchen die Hondas kein farbliches Update.
Gruß Peter
Beiträge von peterxx
-
-
Zitat von ADri
Nachdem es den Pirelli Scorpion Trail der ersten Generation auch als 18'' Hinterreifen gab, könnte es schon durchaus sein das es den IIer auch in dieser Dimension geben wird.
Die neue AT als Nischenbike abzutun wie eine 950/990 KTM finde ich gewagt. Ich denke die Verkaufs- bzw. Bestellzahlen sagen da was anderes.
Ich habe mal eine Anfrage an Pirelli geschickt. Mal schauen ob und wann ich eine Antwort erhalte.
Bin mit der Originalbereifung nach ca. 500km auch nicht zufrieden.Grüßle
Berichte bitte was Pirelli schreibt.
Danke Peter -
Werde mal auf der IMOT die Reifenhersteller löchern.
Meine Favoriten: Pirelli Scorpion II, Metzeler Tourance Next
Gruß Peter -
Vor allem das DCT scheint sie zu beschäftigen...
-
Zitat von thmz
Es ist passiert! Die absolute Katastrophe!
Stellt euch vor, traumhaftes Wetter, 9 Grad. Trockene Strassen.
Eine Probefahrt mit eurem Traummotorad. Ihr seid bester Stimmung.
Denkt noch: "werde mir definitiv einen Motorschutzbügel montieren" damit ich dann mit meiner Maschiene bei diesen geilen Drifts auf Schotter aus so Spass haben kann..."Ihr fahrt zurück zum Händler und haltet nochmals kurz um euch die Maschine in all ihrer Pracht anzuschauen...
und dann!Anhalten, rangieren, Gleichgewicht verlieren, die Maschiene kippt leicht nach links, Ihr merkt das ihr sie nicht mehr halten könnt, PACK, da liegt sie auch schon!
KOTZ!
Schadensbegutachtung: Kupplungshebel abgebrochen, Kratzer an Motorabdeckung, Kratzer am Handschutz.
Dann der reumütige Gang zurück zum Händler, zu Kreutze kriechen (ist mir noch nie passiert! und grad jetzt mit der neuen!)
500 Euro später fahrt ihr nach Hause und könnt es immer noch nicht fassen.
Fazit:
-Die hohe Sitzbank auf hoher Einstellung ist tatsächlich sehr hoch und wenn man 183 ist hat man eben nicht den vollen Fuss unten.
- 230 kg sind kaum zu halten wenn mal in Bewegung
- irgendwann ist immer das erste Mal
- Schutzbügel sind eine lohnende Invstition
- die Reperaturkosten sind nicht grad wenig...Bitte keine hämischen Kommentare! Ich schreib das hier als "Stressbewältigung". Ärgere mich schon genug!
Vielleicht ein par aufmunternde Worte unter Kollegen, das würde helfen.Also; passt bitte auf! Gute Fahrt. Find die Maschiene trotzdem geil!
Du hast alles richtig gemacht, 230 kg sind nicht mehr zu halten.
Weg von der Maschine und fallen lassen.
Hab's 2x anders versucht und 2x Muskelfaserriss erlitten, gefallen sind sie aber trotzdem.
Seitdem Bügel anbauen und wenn's soweit ist ,fallen lassen und weg...
Gruß Peter -
Warum hast du die AT noch zusätzlich in der Mitte verzurrt? Gruß Peter
-
-
Gestern auch eine kurze Probefahrt gemacht. War nicht schnell unterwegs, mir ging es eher um die langsame Fahrt. Die engen Kehren hab ich auf einem leeren Parkplatz simuliert. War mit DCT unterwegs. In Langsamfahrt merkt man das Gewicht beim Einlenken schon ein wenig, dies wird jedoch durch das DCT mehr als ausgeglichen. Man hat die Arbeit mit Gas und Kupplung nicht. Resümee: Bin froh mir die AT mit DCT bestellt zu haben... Nach mehr als 350.000 km Kupplung.
Gruß Peter -
Reicht der Motorschutzbügel z.B. von Touratech, um Schäden am Moped bei Umfallen zu verhindern? Gruß Peter
-
Erst haben, dann warten.