Wie werden die HavyDuties am Motorrad befestigt??
Design passt ja super.
Gruß Peter
Beiträge von peterxx
-
-
Hat die originale Kofferbefestigung Bügel oder ist das so wie bei der GS? Gruß Peter
-
Zitat von AT46
Stimmt, hast recht Hab heut nach dem Zulassen nochmal bei Meiner vorbeigeschaut... die untere Stellung sieht aber verboten aus
..und bei der niedrigen Sitzbank heißt es dann für den Beifahrer:
Freie Sicht für freie Beifahrer
Gruß Peter -
Zitat von R0adrunner
Hi,
ich war gestern mal bei meinem Händler und habe die AT zum erstem Mal "live" gesehen. War zwar nicht meine Farbe aber egal.
Macht schon was her die Kiste - ich war angenehm überrascht, gefällt mir wirklich sehr gut
Der mir zuerst genannte Liefertermin (KW2) hat sich jetzt auf die KW 4 verschoben (ABS, Porno-Rot ohne DCT).
Ist mir aber egal. Am 20.Jan fliege ich erstmal mit 4 Kumpels nach Thailand zum Motorradfahren (Honda CB500X).
Wenn ich dann im Februar wiederkomme wird sie hoffentlich abholbereit beim Händler stehen...Gruß Andreas
Wo mietet ihr, wohin fahrt ihr???
Gruß Peter -
Nochmal im Volltext.
O.g. war mein 88.000 km test auf der 800 GS.
Das brauch ich nicht noch mal.
Habe insgesamt über 350.000 km auf div.Mopeds hinter mir.
Die 800 GS ist vom Konzept ein Spitzenmoped, leider mangelt es an der Qualität.
Jetzt kommt die Affentwin in rot mit DTC in die Garage.
Schau mer mal.
Gruß Peter -
Ich gehe davon aus, dass mich mein HH die ersten Jahre sowie mein DUC Händler nur zur Inspektion sieht.
Gruß Peter -
[quote='fargrin']Probleme beim 800er Twin von BMW? :0?
Das höre ich tatsächlich zum ersten mal. Hier aber scheinbar bekannt.
Bitte erklären.
Wie man in meiner Signatur sehen kann... Ich bin im 800er BMW Forum ziemlich aktive.
Nach verkauf der GS (2011) wurde es nämlich eine F800R, sowie eine Yamaha XT 600 E.Meine R fuhr ich nun 4 Jahre problemlos.
Also wirklich... Außer einer (nach dem ersten Winter) Tiefen-entladene-Batterie hatte ich in 4 Jahren nicht einen Defekt.Auch ist mir im Forum so gut wie nichts bekannt.
Die "Eike" motzt hier und da über Ihre F800 ST ab... aber sonst...Das war mein Test:
Noch eine Bemerkung: Fahre zwar zügig, bin aber kein Heizer.
Immer Motor erst warmgefahren.BMW F 800 GS
Bj. 3.2008, sunsetgelb, Bordcomputer, ABS, Heizgriffe, Handprotektoren, BMW Koffer, Motorschutzbügel
Schnitzer- Auspuff, Sitzbank Sonderanfertigung,
Rückrufaktionen alle
Defekte ohne Verschleißteile wie Bremsbeläge, Ketten usw :
Restweitenanzeige defekt
9 Halogenbirnen Abblendlicht alle ca.10.000 km
2x undichte Ventildeckeldichtung
2x tropfender Kühlmittelschlauch
Tankentlüftung defekt
Heizgriff defekt
1 kompletter Scheinwerfer weil Reflektor verbrannt
2xSeitenständer verbogen , erneuert und verstärkt
Hauptständer durchgerostet, erneuert
3 defekte Batterien
Lichtmaschine defekt daher neu bei 50.000 km
Motor Totalschaden bei 62.000 km komplett neues Aggregat
aus Kühlwasserpumpe läuft Öl, Erneuerung der Pumpe bei 78.500 km auf Gewährleistung Aggregat
Radlager und Lenkkopflager vorsichtshalber erneuert bei 86.000 km
bis 88.000 km nichts mehr… -
Für mich wird es jedenfalls spannend...
Habe auf meiner BMW 800 GS, Bj 2008, nun selbstgefahrene 87 tkm auf dem Tacho und eine lange Liste von Problemen incl. Motorschaden bei 63 tkm.
Auf meiner Ducati Multistrada 1200 GT , Bj 2014, selbstgefahrene 28 tkm auf dem Tacho, problemlos.
Nun habe ich mir eine Africa Twin mit DCT bestellt, zum einen in der Hoffnung weniger Probleme als mit der BMW zu haben und andererseits mit den 95 PS mit DCT ausreichend Leistung zu bekommen, da ich die 150 PS eigentlich nur äußerst selten genutzt habe.
Ich hoffe eben auf eine eierlegende Wollmilchsau.
Im März ist es soweit.
Gruß Peter -
Nach Testfahrten auf der 750er und der Crosstourer mit DCT kam für mich nur die Rote mit DCT in Frage.
Mit den Koffern warte ich noch bis Herbst.
Gruß Peter -
Zitat von Punker1968
Ganz deine Meinung da könnte man fast denken das manche nur suchen um etwas Schlechtes zu finden an einem Motorrad das noch keiner gefahren hat .
Leute dann kauft doch einfache eines dieser ausgereiften Straßenmotorräder mit Abendteuer-Aufkleber und gut ist.
Ich freu mich auf jeden Fall wieder einer von denen zusein welche ein völlig neues Motorrad der ersten Serie zu kaufen. Hab ich schonmal getan und nicht eine Sekunde bereut .
Das war aber dann keine BMW.
Gruß Peter