Beiträge von peterxx


    ..und bei der niedrigen Sitzbank heißt es dann für den Beifahrer:
    Freie Sicht für freie Beifahrer :D :D :D
    Gruß Peter


    Wo mietet ihr, wohin fahrt ihr???
    Gruß Peter

    Nochmal im Volltext.
    O.g. war mein 88.000 km test auf der 800 GS.
    Das brauch ich nicht noch mal.
    Habe insgesamt über 350.000 km auf div.Mopeds hinter mir.
    Die 800 GS ist vom Konzept ein Spitzenmoped, leider mangelt es an der Qualität.
    Jetzt kommt die Affentwin in rot mit DTC in die Garage.
    Schau mer mal.
    Gruß Peter

    [quote='fargrin']Probleme beim 800er Twin von BMW? :0?


    Das höre ich tatsächlich zum ersten mal. Hier aber scheinbar bekannt. :shock:


    Bitte erklären.
    Wie man in meiner Signatur sehen kann... Ich bin im 800er BMW Forum ziemlich aktive.
    Nach verkauf der GS (2011) wurde es nämlich eine F800R, sowie eine Yamaha XT 600 E.


    Meine R fuhr ich nun 4 Jahre problemlos.
    Also wirklich... Außer einer (nach dem ersten Winter) Tiefen-entladene-Batterie hatte ich in 4 Jahren nicht einen Defekt.


    Auch ist mir im Forum so gut wie nichts bekannt.
    Die "Eike" motzt hier und da über Ihre F800 ST ab... aber sonst... :D


    Das war mein Test:
    Noch eine Bemerkung: Fahre zwar zügig, bin aber kein Heizer.
    Immer Motor erst warmgefahren.


    BMW F 800 GS
    Bj. 3.2008, sunsetgelb, Bordcomputer, ABS, Heizgriffe, Handprotektoren, BMW Koffer, Motorschutzbügel
    Schnitzer- Auspuff, Sitzbank Sonderanfertigung,
    Rückrufaktionen alle
    Defekte ohne Verschleißteile wie Bremsbeläge, Ketten usw :
    Restweitenanzeige defekt
    9 Halogenbirnen Abblendlicht alle ca.10.000 km
    2x undichte Ventildeckeldichtung
    2x tropfender Kühlmittelschlauch
    Tankentlüftung defekt
    Heizgriff defekt
    1 kompletter Scheinwerfer weil Reflektor verbrannt
    2xSeitenständer verbogen , erneuert und verstärkt
    Hauptständer durchgerostet, erneuert
    3 defekte Batterien
    Lichtmaschine defekt daher neu bei 50.000 km
    Motor Totalschaden bei 62.000 km komplett neues Aggregat
    aus Kühlwasserpumpe läuft Öl, Erneuerung der Pumpe bei 78.500 km auf Gewährleistung Aggregat
    Radlager und Lenkkopflager vorsichtshalber erneuert bei 86.000 km
    bis 88.000 km nichts mehr…

    Für mich wird es jedenfalls spannend...
    Habe auf meiner BMW 800 GS, Bj 2008, nun selbstgefahrene 87 tkm auf dem Tacho und eine lange Liste von Problemen incl. Motorschaden bei 63 tkm.
    Auf meiner Ducati Multistrada 1200 GT , Bj 2014, selbstgefahrene 28 tkm auf dem Tacho, problemlos.
    Nun habe ich mir eine Africa Twin mit DCT bestellt, zum einen in der Hoffnung weniger Probleme als mit der BMW zu haben und andererseits mit den 95 PS mit DCT ausreichend Leistung zu bekommen, da ich die 150 PS eigentlich nur äußerst selten genutzt habe.
    Ich hoffe eben auf eine eierlegende Wollmilchsau. :shock:
    Im März ist es soweit. :D
    Gruß Peter


    Das war aber dann keine BMW. :mrgreen:
    Gruß Peter