Für mich wird es jedenfalls spannend...
Habe auf meiner BMW 800 GS, Bj 2008, nun selbstgefahrene 87 tkm auf dem Tacho und eine lange Liste von Problemen incl. Motorschaden bei 63 tkm.
Auf meiner Ducati Multistrada 1200 GT , Bj 2014, selbstgefahrene 28 tkm auf dem Tacho, problemlos.
Nun habe ich mir eine Africa Twin mit DCT bestellt, zum einen in der Hoffnung weniger Probleme als mit der BMW zu haben und andererseits mit den 95 PS mit DCT ausreichend Leistung zu bekommen, da ich die 150 PS eigentlich nur äußerst selten genutzt habe.
Ich hoffe eben auf eine eierlegende Wollmilchsau.
Im März ist es soweit.
Gruß Peter
Africa Twin vs. den Rest der Reiseendurowelt
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#22 Zitat von peterxxFür mich wird es jedenfalls spannend...
Habe auf meiner BMW 800 GS, Bj 2008, nun selbstgefahrene 87 tkm auf dem Tacho und eine lange Liste von Problemen incl. Motorschaden bei 63 tkm.
Gruß Peter
Diese Motorenprobleme waren es, die mich abgehalten haben, die F800 zu kaufen. Auf meine alte Twin setze ich ich mich heute drauf und fahre morgen in den Urlaub, ohne Angst zu haben. Und die hat 87000 auf der Uhr. Bei der neuen Twin hoffe ich, ist das genauso... -
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#23 Probleme beim 800er Twin von BMW? :0?
Das höre ich tatsächlich zum ersten mal. Hier aber scheinbar bekannt.
Bitte erklären.
Wie man in meiner Signatur sehen kann... Ich bin im 800er BMW Forum ziemlich aktive.
Nach verkauf der GS (2011) wurde es nämlich eine F800R, sowie eine Yamaha XT 600 E.Meine R fuhr ich nun 4 Jahre problemlos.
Also wirklich... Außer einer (nach dem ersten Winter) Tiefen-entladene-Batterie hatte ich in 4 Jahren nicht einen Defekt.Auch ist mir im Forum so gut wie nichts bekannt.
Die "Eike" motzt hier und da über Ihre F800 ST ab... aber sonst...Alles jut.
Meine F800R habe ich zwar dieses Jahr verkauft (für die kommende AT... oder etwas anderes) -Daher sind Motorprobleme kein Thema mehr für mich.
Interessieren würde es mich trotzdem.
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#24 Bin letzter Woche pobefahren gegangen und mit meinem Varadero zum Händler gefahren. Wenn man vom Varadero absteigt und dann auf die Twin aufsteigt hat man das gefühl er wiegt nur 50 kilo :-).
Die Varadero ist ja auch schwer mit gut 270 kilo, aber wenn man mal fährt merkt man dieser nicht mehr. So ist es auch mit der Twin. Beim rangieren oder fahren merkt man wirklich nicht das es 220kg+ hat.
Bekomme im März mein ABS+DCT+Adventure Paket geliefert. Mal sehen wie das sich anfühlt, aber sicher leichter als die Varadero.
LG
Jerry -
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#26 Zitat von mar1kusWas ist das Adventure Paket?
Schau mal hier
http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=89#p1245
Da kannst du dir das Prospekt von Honda Österreich herunterladen.
Da sind alle Pakete beschrieben. Die Preise sind ähnlich wie bei uns.
Aber die Preise für Deutschland habe ich dir auch gepostet. Die Liste
Hab ich von einem Freundlichen bekommen. -
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#27 [quote='fargrin']Probleme beim 800er Twin von BMW? :0?
Das höre ich tatsächlich zum ersten mal. Hier aber scheinbar bekannt.
Bitte erklären.
Wie man in meiner Signatur sehen kann... Ich bin im 800er BMW Forum ziemlich aktive.
Nach verkauf der GS (2011) wurde es nämlich eine F800R, sowie eine Yamaha XT 600 E.Meine R fuhr ich nun 4 Jahre problemlos.
Also wirklich... Außer einer (nach dem ersten Winter) Tiefen-entladene-Batterie hatte ich in 4 Jahren nicht einen Defekt.Auch ist mir im Forum so gut wie nichts bekannt.
Die "Eike" motzt hier und da über Ihre F800 ST ab... aber sonst...Das war mein Test:
Noch eine Bemerkung: Fahre zwar zügig, bin aber kein Heizer.
Immer Motor erst warmgefahren.BMW F 800 GS
Bj. 3.2008, sunsetgelb, Bordcomputer, ABS, Heizgriffe, Handprotektoren, BMW Koffer, Motorschutzbügel
Schnitzer- Auspuff, Sitzbank Sonderanfertigung,
Rückrufaktionen alle
Defekte ohne Verschleißteile wie Bremsbeläge, Ketten usw :
Restweitenanzeige defekt
9 Halogenbirnen Abblendlicht alle ca.10.000 km
2x undichte Ventildeckeldichtung
2x tropfender Kühlmittelschlauch
Tankentlüftung defekt
Heizgriff defekt
1 kompletter Scheinwerfer weil Reflektor verbrannt
2xSeitenständer verbogen , erneuert und verstärkt
Hauptständer durchgerostet, erneuert
3 defekte Batterien
Lichtmaschine defekt daher neu bei 50.000 km
Motor Totalschaden bei 62.000 km komplett neues Aggregat
aus Kühlwasserpumpe läuft Öl, Erneuerung der Pumpe bei 78.500 km auf Gewährleistung Aggregat
Radlager und Lenkkopflager vorsichtshalber erneuert bei 86.000 km
bis 88.000 km nichts mehr… -
#28 Zitat von peterxx
Verstehe ich das richtig? Das war/ist Deine Maschine? Und Du findest das ok, neuer Motor bei 62.000km?
Gut, die Neue muss erst mal beweisen, ob sie die Standhaftigkeit der 750er hat, aber 62.000km ist ein Witz. Ich habe irgendwo gelesen, finde die Quelle nicht mehr, dass BMW bei der F800 Motorlaufleistungen von 50-60Tsd als normal bezeichnet. Da fange ich schon beim Schreiben an zu schmunzeln... -
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#29 Zitat von rocketman34212
Verstehe ich das richtig? Das war/ist Deine Maschine? Und Du findest das ok, neuer Motor bei 62.000km?
Gut, die Neue muss erst mal beweisen, ob sie die Standhaftigkeit der 750er hat, aber 62.000km ist ein Witz. Ich habe irgendwo gelesen, finde die Quelle nicht mehr, dass BMW bei der F800 Motorlaufleistungen von 50-60Tsd als normal bezeichnet. Da fange ich schon beim Schreiben an zu schmunzeln...Wie schon erwähnt, die BMW reift beim Kunden... seine ist eine der Ersten und ich sehe seine 800er nicht als DIE REGEL an. Mir sind andere 800er Fahrer bekannt, einer mit locker über 100.000 KM und einer mit seiner NEUEN in nur wenigen Jahren ( ich glaube drei ? ) der schon langsam auf die 100.000 Km zureitet. Bei WEITEM nicht eine derartige Mängelliste.
Da sollte die AT erstmal hinkommen... ich hoffe das für mich, dann kann ich meine 1150er GS und 650er Transalp zusammen gegen die AT eintauschen
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