Beiträge von fargrin


    Bei aller liebe, aber da passt etwas für mich nicht zusammen.
    Es gibt wohl keine günstigeren Schlappen, als die größe für eine GS...
    Und welcher Reifen hat bitte nur 1500km Laufleistung? Du hast wohl eine "Null" vergessen.


    Ich fahre SEHR viel Enduro und Cross. Mehr als auf der Straße.
    Und meine Stollen halten sehr lange.



    Dazu ist es für mich ein leichter Wiederspruch.
    "Teure Reifen" und "geringe Fahrleistung"...


    Da hast du wohl falsch Eingekauft.

    Kann ich auch beantworten.
    Nun, so richtig entspannt sitze ich nur auf der KTM Adventure 1190 bzw. 1290.
    Die BMW R1200GS ist in hoher Stellung OK. Aber selbst hier nicht so dolle.
    Die neue AT geht auf hoher Stellung auch i.O. Mit hoher Sitzbank aber bequemer.
    Ansonsten... Die Ducati Multistrada sieht zwar hoch aus. Sitzen tut man aber nicht hoch! Sehr unangenehmer Kniewinkel.
    Die Triumph Explorer geht noch gerade so i.O.
    Die große Yamaha Tenere ist auch i.O.
    Die V-Strom von Suzuki ist schon zu niedrig.
    Ebenso die Kawa-Reise-Maschine (Name will mir eben nicht einfallen)
    Und die Aprilia-Reise-Maschine (Name will mir eben nicht einfallen) ist auch nicht so gut.


    Sonst kenne ich nix für lange Reisen, was für unseren lange Beine angenehm ist.


    Lustig, in vielen Foren beschweren sich die kleineren, dass die Motorräder alle zu hoch seien...
    Komisch ich beobachte seit ~10 Jahren eher die Entwicklung, dass die Motorräder immer mehr für eben diese kleineren Leute ausgelegt werden.


    Früher galt: 180cm-185cm.
    Heute werden die Motorräder eher für 170cm-max 180cm ausgelegt.


    Mein Vater ist 175cm und musste früher lange suchen, um eine 1000cm+ Motorrad zu finden, wo er gut drauf kam.
    Heute kommt er auf jede Naked drauf.

    Unabhängig von euren netten Berichten, muss ich doch feststellen, dass recht kleine Herren hier sich für ein doch recht großes Motorrad interessieren ? :D


    Wäre ich "nur" 170-180cm wäre ich wohl stolzer Besitzer von richtig flotten Maschinen ;)
    Mit 190cm kann man das aber vergessen. 100km - max 200km und der Körper streikt.
    Daher MUSS ich immer auf so was wie die AT zurückgreifen. :D


    Die BMW habe ich schon lange nicht mehr. :roll:
    2009 gekauft, 2011 war sie wieder verkauft.
    Richtig, der Motor war schrecklich.
    Im niedrigen Bereich ging nicht viel. Dann ein riesen Leistungsloch und danach zog sie Non-Stop.


    Aber etwas positives hatte es.
    Ich habe sie für den selben Preis verkauft, wie ich sie gekauft habe. ;)
    Ich habe aber die BMW Koffer dazu gegeben. -> Also 1200 Euro habe ich in 3 Jahren "kaputt" gemacht.
    Mehr als akzeptabel :D

    Ich danke euch.


    Zur Frage:


    Na was soll ich sagen, ich fahre eig. schon immer leichte und sportlichere Bikes (SuMo's, stake Naked-Bikes etc.).


    Nun hatte ich eigentlich einige größere Touren geplant und wollte mir dafür endlich was bequemes holen :)
    Die KTM 1190 war damals nix für mich.
    Die 1200 GS hatte ich kurzzeitig, manche lieben den Boxer. Mir sagte er nicht zu.


    Die 800er Tiger war mir zu... langweilig. Motor hört sich an, als ob ein Flugzeug die Turbinen hohfährt.
    1200er Explorer bin ich nicht gefahren.


    Die Tenere von Yamaha ist mir zu schwer.
    Was gibt es sonst noch?
    V-Strom und der Honda bomber, die gefallen mir optisch leider überhaupt nicht.



    Die AT wäre perfekt gewesen.
    Optik Top
    Bequemlichkeit Top


    Ich musste bei der Probefahrt aber fesstellen, dass sie wenig Emotionen bietet. (Komme eben von 150-190kg Bikes mit mehr Leistung ;).
    Bitte nicht falsch verstehen, vill. bin ich ja noch zu jung dafür =D.

    Ich möchte mich hier bei euch verabschieden.
    Wie ihr, habe ich mich schon früh in diesem Forum angemeldet und auf die AT gewartet.


    Nun ist sie schon eine Weile zu bestaunen und ich kann mich leider doch nicht mit ihr anfreunden.


    Die Vorfreude war letztendlich größer, als ich Freude empfand, wenn ich auf ihr sitze.


    Somit habe ich mich nun gegen die AT entschieden.
    Was es nun werden soll? Hmm abwarten.
    Die kommende neue Ducati Hyper 939 Modelle würde mich sehr reizen.
    -> Natürlich ein anderes Segment.


    Jedenfalls wünsche ich euch allen viel Spaß mit der AT und hoffe, dass sie von Defekten verschont bleibt und ihr Unfallfrei in die Saison startet.


    Grüße!

    Ich hatte das Garmin Zumo 590.
    Das Flagschiff von Garmin.
    Kann es jedoch nicht empfehlen.


    An der Halterung sind massig Kabel dran. Gut, bei einer AT kann man die eventuell verstauen. Aber wenn man das Navi auf seiner leichten Enduro oder Ähnliches verwenden will... da ist man aufgeschmissen.


    Entweder Halterung auf machen und alle Kabel abklemmen... oder irgendwie damit Leben.


    Ebenso hatte ich furchtbare Softwarefehler und einen defekten Akku in 3 Monaten.
    Ich bekam ein Austausch-Gerät.


    Selbe Probleme nach 5 Monaten.


    Schade.



    Seit dem habe ich das neue TomTom Rider 400.
    Bin mit dem Konzept sehr zufrieden. Lässt sich schöner und leichter bedeinen, als das Garmin.


    Jedoch das große ABER. Meines fängt im Regen an zu spinnen.
    Habe deshalb von TomTom ein neues erhalten. Bisher aber nicht im Regen damit gefahren...


    Bleibt also spannend ;)




    Wer auf Schnick-Schnack verzichten kann, dem kann ich das Becker Mamba 4 ans Herz legen. Das hat meine Frau am Lenker. Läuft tadellos.
    Hat halt außer Navigieren absolut keine besonderheiten.
    Selbes gilt für das Blaupunkt Motopilot. Hatte ich vor dem Garmin. War gut. Aber eben nur Hochformat... geht auf meiner Enduro leider nicht.

    Wie das Navi festgemacht wird, kann ich natürlich noch nicht beurteilen... Habe ja noch keine AT hier ;)


    Aber das Garmin Zumo 590 (Gelände-Wandern) sowie das TomTom Rider 400 (Reisen) werde ich wie bei jedem Motorrad an der 12V-KFZ Buchse anschließen.


    So handhabe ich das schon immer.


    Dafür habe ich an die Enden der + und - Kabel der Navigations-Halterungen einen normalen KFZ-Stecker anschgeschlossen (Mit Schalter)
    http://www.amazon.de/gp/produc…=oh_aui_search_detailpage
    Diesen.


    Damit kann ich die Stromzufuhr ohne Abstecken einfach abschalten.


    Klappt prima.