CRF 1000 "Adventure"

  • #11


    Motorrad S. 21: Studien von Honda
    "Alle vier Studien wurden in Italien entwickelt; Africa Twin Adventure und Crossover-Roller gehen in Serie."


    Und die Info von R.Berger -> für mich sieht ein Dementi anders aus ;)
    Ist eine Studie--> sicher nicht gleich


    24 l Tank Aluminium
    + 30 mm Federweg
    Motorschutz etc


    Die langen Seitendeckel sicher nicht-Plastik ist schwer


    LG


    Roland


    Nicht alles was Motorrad geschrieben hat, war erfunden. Viele Daten die sie damals genannt haben, stimmen.
    Das sich das Design bis zur Serienreife weiterentwickeln würde, ist ja ganz klar...


    Mit dem "reißerischen" Titelbild haben sie bei mir einiges bewirkt, u.a. das ich seit der Zeit auf die neue AT gespart habe.
    (Und sie jetzt auch bestellt habe... :D )

    Grüßle
    ADri

  • #12

    ICH WILL DIESE VARIANTE DER AT HABEN!!!


    So ich hoffe das war laut genug, bitte bauen oder zumindest ein Umbaukit auf den Markt bringen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #13

    Ihr woll doch nur den Auspuff !


    Der wird aber so nie eine Homolgation kriegen! Also vergesst es endlich :twisted:


    PS: Ich wollte Ihn schon bestellen. :lol: Mein Freundlicher hat in auf der Messe selbst begutachtet. Ist nicht zulässing in D.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #16


    Nein stimmt leider nicht, ist ein geformtes Alublech, TT macht immer "billige" Schweißkonstruktionen die meißt scharfe Kanten haben und die optik Hmm na ja !
    Wenn es den Motorschutz zu kaufen gibt bin ich der erste der den bestellt. Bin gestern die neue kurz auf nasser Straße gefahren - nach 10 Minuten ist vorne am Motor und Krümmer / Ölfilter alles versaut. Da wäre der Schutz der Studie von Mailand eine echte bereicherung.


    Wenn es ihn nicht zu kaufen gibt dann muß mann über eine verlängerung vom Kotflügel und oder dem kleinen Aluschutz nachdenken.


    Ansonsten war die fahrt wie erwartet - toller Motor und super schöner Klang ;)


    Hoffe sehr meine kommt wie versprochen ende Januar.


    Bis dahin allen wartenden einen Guten Rutsch und eine unfallfreie Saison 2016


    Gruß Bernd der Memminger

  • #17

    Hi,


    von der "Adventure" Verion hätte ich gerne den längeren Federweg (habe lange Beine und Federweg ist immer gut), den großen Tank und die einteilige hohe Sitzbank.
    Aber nur wenn das im Fahrzeugpreis mit drin ist (ggf. mit moderatem Aufpreis).
    Woher kommt eigentlich die Info, dass sie mehr Federweg hätte? Dafür einen Umbaukit anzubieten halte ich für ausgeschlossen.
    Gerüchteweise habe ich gehört, dass Honda breitere Fahrerfußrasten ohne Gummis anbieten wird. Weiß da wer genaueres?

    Grüße,


    Michi

  • #18

    Ich hab ja keine Ahnung wo ihr so mit der AT fahren wollt aber ich denke die Federwege und auch die Sitzhöhe sind mehr als ausreichend. Ich,1,84 m,komme bei meiner Kleinen gerade so mit beiden Füsstauf den Boden. Ist manchmal uncool ;) . Das was die meisten jetzt fahren ist so geländegäng wie eine S-Klasse da sollte das originale Outfit schon eine Fortschritt sein. Die Umbauten von Africa Queens fahren auch nur sehr wenige.
    Die Gummis von dem Rasten kann man sicher abgeschrauben.

  • #19

    Hi,



    Meine RD07a hatte ein langes Öhlins Federbein (Federweg 255mm) und eine 48'er USD Gabel (270mm). Straff abgestimmt ging damit richtig was im Gelände. Das muss bei der CRF nicht unbedingt so sein, aber wenn es wählbar wäre würde ich den größeren Hub bevorzugen.



    Dadurch werden sie nicht breiter ;)

    Grüße,


    Michi

  • #20

    Da findes du sicher bald Umbaumöglichkeiten im Zubehörhandel,sollt Bedarf bestehen :D ;) .
    Ich werd's mal so wie sie ist krachen lassen. Nur der Gummi von den Rasten kommt ab.
    Fakt ist wir werden ALLE einen heiden Spaß mit diesem Motorrad haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!