Habt Ihr Navis die Ihr empfehlen könnt

  • #1

    Hi,
    meine AT kommt in 10 Tagen, Tricolor, ABS, Bordsteckdose und Hauptständer, was fehlt ist ein Navi. Nach Möglichkeit ein Navi so einfach von der Bedienung wie möglich, gibt es da was vernünftiges? Habe mich mit Motorradnavis bisher nicht beschäftigt, achja und macht das überhaupt Sinn den Tripmaster installieren zu lassen?


    Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #2

    Für Straßennavigation ist das Tomtom Rider 400 unschlagbar imho. Benutz ich inzwischen auch im Auto zum Pendeln. Der holt sich aktuelle Verkehrsinfos via Bluetooth übers Handy und navigiert Dich an jedem Stau vorbei.. damit spar ich auf dem Arbeitsweg jeden Tag massig Zeit. Bedienung ist selbsterklärend. Nachteil: Keine Offroad-Navigation. Dafür hab ich im Zweifel noch mein altes Garmin 278.

  • #3

    GARMIN Zumo 210 - Reciht völlig und ist nicht so gross.


    Leider aber nicht mehr im Programm. Hab auch ein neues 520, aber eigenlich ist mir das zu gross und kompliziert.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #4

    Ich hatte das Garmin Zumo 590.
    Das Flagschiff von Garmin.
    Kann es jedoch nicht empfehlen.


    An der Halterung sind massig Kabel dran. Gut, bei einer AT kann man die eventuell verstauen. Aber wenn man das Navi auf seiner leichten Enduro oder Ähnliches verwenden will... da ist man aufgeschmissen.


    Entweder Halterung auf machen und alle Kabel abklemmen... oder irgendwie damit Leben.


    Ebenso hatte ich furchtbare Softwarefehler und einen defekten Akku in 3 Monaten.
    Ich bekam ein Austausch-Gerät.


    Selbe Probleme nach 5 Monaten.


    Schade.



    Seit dem habe ich das neue TomTom Rider 400.
    Bin mit dem Konzept sehr zufrieden. Lässt sich schöner und leichter bedeinen, als das Garmin.


    Jedoch das große ABER. Meines fängt im Regen an zu spinnen.
    Habe deshalb von TomTom ein neues erhalten. Bisher aber nicht im Regen damit gefahren...


    Bleibt also spannend ;)




    Wer auf Schnick-Schnack verzichten kann, dem kann ich das Becker Mamba 4 ans Herz legen. Das hat meine Frau am Lenker. Läuft tadellos.
    Hat halt außer Navigieren absolut keine besonderheiten.
    Selbes gilt für das Blaupunkt Motopilot. Hatte ich vor dem Garmin. War gut. Aber eben nur Hochformat... geht auf meiner Enduro leider nicht.

  • #5

    Hab das TomTom 400 bin mehr als zufrieden. Bei der Twin wird es mit dem SW Motech Quick Lock
    Oberhalb vom Tacho an der Strebe vom Windschild befestigt.


    Das Navi ist der Hammer Vor allem die Option Bergig und Kurvig.


    Man entdeckt plötzlich Straßen in seiner Gegend die man noch nie befahren ist.


    Die einzigste Option die jetzt verändert wird ist " Unbefestigte Straßen " wird jetzt mit
    In die Berechnungen einbezogen, dann das war mit meiner NC schlichtweg nicht möglich.

  • #6

    Ich benutze auch das Raider 400 und kann aus meiner Erfahrung nur empfehlen. Das Problem mit dem Display ist wohl erledigt. Die haben die Empfindlichkeit geändert. Es gab ja Leute die mussten mit Fäustlingen ihr TomTom bedienen ;).

  • #7

    vielen Dank für die schnellen Hinweise, zielt so bisschen auf das Tomtom 400 ab, wo kann man das für einen fairen Preis beziehen? Achja und die Halterung natürlich..Merci Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #9

    Ihr solltest eines nicht vergessen:
    Außer TwoNav und Garmin bietet kein Hersteller eine gescheite Planungssoftware an, die auch offline funktioniert. Ein wesentlicher Vorteil bzw. Nachteil anderer Hersteller.
    Tyre geht leider nur Online und das basiert auf Google Maps und somit arbeitet ihr mit unterschiedlichen Karten.

  • #10

    In Zeiten immer besser werdender Handys können diese mit der passenden Halterung und einem Case perfekt ein herkömmliches Navi ersetzten.


    Ich nutze schon seit mehreren großen Touren ein iPhone (aktuell iPhone 6) und Navigon (Vollversion) als Software.


    Navigon hat sich bei mir bewährt da es folgendes bietet:

      - Motorradprofil, bei welchem Autobahnen vermieden werden und auch einmal leichte Umwege für schönere Strecken berücksichtigt werden
      - Livedaten in Form von Verkehrsinformationen und "Gefahrenstellen"
      - Jedes Quartal ein Kartenupdate
      - Routenplanfunktion
      - man hat es immer dabei
      - kein Problem mit der Internetanbindung
      - äußerst Stabil
      - leichte Anbindung von Bluetooth Geräten
      - Europaweites fest installiertes Kartenmaterial
      - läuft auf mehreren Geräten und kann sich synchronisieren

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!