Beiträge von fargrin

    Probleme beim 800er Twin von BMW? :0?


    Das höre ich tatsächlich zum ersten mal. Hier aber scheinbar bekannt. :shock:


    Bitte erklären.
    Wie man in meiner Signatur sehen kann... Ich bin im 800er BMW Forum ziemlich aktive.
    Nach verkauf der GS (2011) wurde es nämlich eine F800R, sowie eine Yamaha XT 600 E.


    Meine R fuhr ich nun 4 Jahre problemlos.
    Also wirklich... Außer einer (nach dem ersten Winter) Tiefen-entladene-Batterie hatte ich in 4 Jahren nicht einen Defekt.


    Auch ist mir im Forum so gut wie nichts bekannt.
    Die "Eike" motzt hier und da über Ihre F800 ST ab... aber sonst... :D


    Alles jut.



    Meine F800R habe ich zwar dieses Jahr verkauft (für die kommende AT... oder etwas anderes) -Daher sind Motorprobleme kein Thema mehr für mich.


    Interessieren würde es mich trotzdem.


    :ugeek:



    Da hast du mich missverstanden.
    Die Tracer ist nix für mich.


    Ich fand bei der Probefahrt den Motor aber wahnsinnig gut.


    Wie geschrieben. Die Tracer mit richtigem Enduro-Fahrwerk und Reifen... Etwas wertiger gebaut und die Fußrasten nicht so weit hinten...


    Es wäre mein Motorrad :D

    Ich gebe dir gerne zwei Gründe, warum ich meine 1200 GS verkauft habe ;)


    -Schwerpunkt des Boxers hat mir nach 4 Jahren überhaupt nicht mehr gefallen.


    -Mein Getriebe hat Probleme gemacht. (Große Streuung. Die einen knacksen und knallen. Die anderen sind sanft)


    -Mein Händler (der einzige in der Nähe) ist ein Geld gieriger Sack.




    Zu dem Thema: Einzylinder... Genau hier bin ich aktuell „mega“ glücklich. Nach Verkauf der BMW habe ich mir eine schöne 'alte' XT geholt. Aus dem besten Jahrgang BJ. 1994 EZ. 1995.


    Die waren Technisch überarbeitet. Wegen Abgasnormen (ab 1995) aber noch nicht gedrosselt ;)


    Jedenfalls, 21 Zoll vorne und dieses geile Handling bei dem Gewicht...
    Wären da nicht die Vibrationen eines Einzylinders, unbequeme Sitzbank und die V-Max mit 140-160 (Berg ab)... Wäre ich absolut Glücklich.


    Für Reisen aber leider nix (für meinen Hintern).
    Ein Freund fährt mit seiner 500er XT auch nach Griechenland...




    Zum Punkt. Yamaha auf Kunden hören... (Zweizylinder der MT-07)
    Nein!
    Lieber die Tracer (Dreizylinder der MT-09!) etwas wertiger, mit Enduro-Reifen und etwas teurer gemacht. Schon wäre es perfekt.
    Nie etwas mit mehr Emotionen als den Dreizylinder der Tracer gefahren! Hammer das Teil.
    Die Tiger von Triumph ist mir zu langweilig.
    (Hoffe die AT wird nicht so sein… sonst wäre sie für mich auch raus.)


    Leider merkt man der Tracer ihren Preis hier und da aber an.
    Unruhe beim Beschleunigen. Unruhe bei Top-Speed... Billige Tasten und Schalter...
    Schade Yamaha!



    Text wurde am Handy verfasst... Um halb 2 Nachts. Bitte Fehler einfach überlesen.


    Grüße



    whoooot :shock:


    Also gut, bei Integralhelme, die wirklich knackig sitzen, so wie der NXR (es gibt keinen [besseren] "knackigeren"). Kann ich dir gerne beipflichten.


    Auch dort habe ich das erste Mal eine Brille verbogen. Sehr dünnes Design, Rahmenlos.


    Seit dem habe ich eine Brille mit sehr geraden und starren Bügel (nur zum Motorradfahren).
    Die geht eigentlich überall rein.
    Außer beim NXR. Hier ist der Helm so eng, dass (zwar die Brille rein passen würde... ) die Bügel jedoch drücken.


    Und wie du den Neotec als knackig sitzenden empfinden kannst, kann ich bei besten Willen nicht verstehen.


    Mein absoluter Favorit und Haupt-Helm.
    Extrem weiche und dicke Polsterung.
    Wenn man alles dicht macht, absolut Luftdicht und ‘flüster‘ Leise (fast wie ein teurer/guter Integralhelm)
    Super Passform für das zugeschnittene Sena Bluetooth-Kit.


    Als ich den Helm ganz frisch gekauft hatte...
    Bin ich ungelogen im Durchschnitt 20 km/h schneller gefahren als sonst...
    und in jeder Kurve erschrocken, wie stark ich noch bremsen musste. Weil ich schlicht viel zu schnell war.


    Ich war es einfach nicht gewohnt, solche Ruhe im Helm zu haben.


    Mein NXR trage ich nur auf der Rennstrecke.
    Das kann man nicht vergleichen, daher war das echt neu für mich.


    Der Neotec kann vor allem bei einem bestimmten Punkt punkten!


    Wer eine etwas ungünstige Kopfform hat, (wie ich,) der hat oft bei Helmen seiner Größe Probleme (zu eng). Die Größe darüber ist jedoch zu groß.


    Hier ist der Neotec (für meinen Kopf) ein echter Geheimtipp.


    Die Größe L wäre für echte L Träger vermutlich zu groß und für XL Träger zu klein. Für Leute wie mich aber perfekt.


    Die Schuberth Helme C3 und C3 Pro passten mir überhaupt nicht.



    Identisch, bei mir.


    Ich war nun auch einige Wochen sehr auf die Tricolor-Lackierung fixiert.
    Nach den ersten FullHD Videos in Matt Schwarz hat sich die Meinung wieder schnell geändert.

    Also ich weiß ja nicht... versucht Honda am Zubehör zu verdienen?
    Ich finde ja persönlich den angesetzten Preis der AT selbst als abolut angemessen.


    Aber die Preise für das Zubehör sind absoluter WUCHER!


    Als ehemaliger BMW Fahrer, muss selbst ich sagen... das ist absolut zu teuer!


    Selbst BMW ist hier etwas günstiger.

    Könnte mir vorstellen, dass es sich hier nicht anders, als beim Auto verhält.


    Soll heißen:
    Inspektionen teurer
    Inspektionen aufwendiger
    Lebensdauer geringer