So einen Thread habe ich bereits im BMW Forum erstellt.
Der hat sich ordentlich gefüllt.
Daher hier der Link + Meine Erfahrungen:
http://www.f800-forum.de/viewt…+Silence%2C+I+kill+you%21
Mein erster: Uvex Comanche (Schon sehr lange her, damals 120 DM)
Extras: Sonnenvisier, Antibeschlag
Lautstärke: Recht angenehm bis 120 km/h darüber hinaus wird er jedoch recht laut.
Polster: Hielten rund 3 Jahre, danach waren diese durch.
Zu den Extras: Sonnenvisier geht recht schwer herunter, Antibeschlag funktioniert nicht wirklich
Mein zweiter: Rueger RS-980-Com Matt Black (169 Euro)
Extras: Sonnenvisier, Bluetooth-Anlage mit Stereo Lautsprecher.
Lautstärke: Recht angenehm bis 100 km/h darüber hinaus wird er jedoch sehr laut.
Polster: Fast zu "hart". Natürlich nicht wirklich "hart", sie geben jedoch recht schlecht nach.
Zu den Extras: Sonnenvisier läuft flüssig runter. Fällt nach ein paar Jahren jedoch fast zu weit und zu leicht nach unten, was den Anschein macht, dass es bald aus den Halterungen fällt.
Bluetooth-Anlage mit Stereo Lautsprecher: Lautstärke recht gut bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h. Jenseits dieser Geschwindigkeit hört man jedoch überhaupt nichts mehr. Alles ist ein wenig "arg" verzögert. Verbindung bricht gerne mal ab (Obwohl Handy nicht einen Meter davon entfernt).
Aktuell: Shoei Neotec
Extras: Sonnenvisier, Pin-Lock
Polster: Der bequemste Helm, den es gibt!
Lautstärke: Sehr, sehr leise. Bin anfangs immer zu schnell gefahren, da ich einfach kein Gefühl mehr für Geschwindigkeit hatte (Windgeräusche).
Jedoch sehr Winddicht! Es wird doch recht warm im Helm (selbst wenn alle Lüftungsschlitze offen sind.) Wenn es mehr als 25°C hat, mache ich das Kinn-Teil ab. Dann ist es Super!
Zu den Extras: Passgenaues Bluetooth System "Sena 10 U" ist der Wahnsinn. Passt klasse und ist sehr gut.
Jedoch war er bereits in der Reperatur -Lüftung hatte einen Defekt. (Rauschen am rechten Ohr).
Negative: PREIS! Sehr teuer, vorallem mit Bluetooth System. Wer jedoch große Touren macht, investiert hier in die richtige Richtung.
Grüße