Beiträge von fargrin

Also wenn ich mir eine Triumph Tiger mit einem kleinen 800er Motor und ohne extras anschaue, da zahle ich auch 13.000 Euro.
    Eine F800GS von BMW mit ihrem utlra ätzenden Motor fängt auch da an.

Honda bietet uns hier 1000ccm und einen 270° 2-Zylinder. für den selben Preis.
    Jedoch mit allem drin (sogar DCT).

Daher ist der preis vieles aber NICHT zu hoch/teuer.

Und was für ein Quatsch man hier wieder lesen muss... "Dafür gekomme ich mehr Leistung mit Kardan wo anders!"

1. Ist eine "echte" Enduro niemals mit Kardan!
    2. Bekommt man das besagte NICHT! günstiger.

Eine R1200GS mit vergleichbarem (Also Schaltassistent) kostet 15.755Euro. Also wenn ihr 3000 Euro mehr preis, als "gleich" anseht. Könnt ihr gerne das Geld an mich überweisen.
    Ist ja das selbe, nicht?...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss mich für die folgenden Worte entschuldigen...

Aber ich bin einem Orgasmus nahe...

So einen Thread habe ich bereits im BMW Forum erstellt.
    Der hat sich ordentlich gefüllt.

Daher hier der Link + Meine Erfahrungen:

http://www.f800-forum.de/viewt…+Silence%2C+I+kill+you%21

Mein erster: Uvex Comanche (Schon sehr lange her, damals 120 DM)
    Extras: Sonnenvisier, Antibeschlag
    Lautstärke: Recht angenehm bis 120 km/h darüber hinaus wird er jedoch recht laut.
    Polster: Hielten rund 3 Jahre, danach waren diese durch.
    Zu den Extras: Sonnenvisier geht recht schwer herunter, Antibeschlag funktioniert nicht wirklich

Mein zweiter: Rueger RS-980-Com Matt Black (169 Euro)
    Extras: Sonnenvisier, Bluetooth-Anlage mit Stereo Lautsprecher.
    Lautstärke: Recht angenehm bis 100 km/h darüber hinaus wird er jedoch sehr laut.
    Polster: Fast zu "hart". Natürlich nicht wirklich "hart", sie geben jedoch recht schlecht nach.
    Zu den Extras: Sonnenvisier läuft flüssig runter. Fällt nach ein paar Jahren jedoch fast zu weit und zu leicht nach unten, was den Anschein macht, dass es bald aus den Halterungen fällt.

Bluetooth-Anlage mit Stereo Lautsprecher: Lautstärke recht gut bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h. Jenseits dieser Geschwindigkeit hört man jedoch überhaupt nichts mehr. Alles ist ein wenig "arg" verzögert. Verbindung bricht gerne mal ab (Obwohl Handy nicht einen Meter davon entfernt).

Aktuell: Shoei Neotec
    Extras: Sonnenvisier, Pin-Lock
    Polster: Der bequemste Helm, den es gibt!
    Lautstärke: Sehr, sehr leise. Bin anfangs immer zu schnell gefahren, da ich einfach kein Gefühl mehr für Geschwindigkeit hatte (Windgeräusche).
    Jedoch sehr Winddicht! Es wird doch recht warm im Helm (selbst wenn alle Lüftungsschlitze offen sind.) Wenn es mehr als 25°C hat, mache ich das Kinn-Teil ab. Dann ist es Super!
    Zu den Extras: Passgenaues Bluetooth System "Sena 10 U" ist der Wahnsinn. Passt klasse und ist sehr gut.

Jedoch war er bereits in der Reperatur -Lüftung hatte einen Defekt. (Rauschen am rechten Ohr).

Negative: PREIS! Sehr teuer, vorallem mit Bluetooth System. Wer jedoch große Touren macht, investiert hier in die richtige Richtung.

Grüße