Naja, alles streitpunkte.
Jeder wie es mag. Ich hatte BMW (4 Jahre) mir haben sie nicht gefallen... Waren nicht die schönsten 4 Jahre. Verkauft und nun steht fest, es wird nie wieder eine BMW ![grin ^^](https://trueadventure.de/forum/core/images/smilies/emojione/1f604.png)
Wer sie mag, gut. Da habe ich nix dagegen.
KTM 1190 Advenutre R... die wollt ich mir eigentlich holen.
Aber was soll ich sagen. Das ist ziemlich teurer Billigmist, den die da einem verkaufen wollen.
Die 690 ist auch ganz ordentlich für eine 1-Zylinder. Aber recht empfindlich.
Die ganzen größeren Modelle haben schwere Qualitätsschwächen.
Wird sich bei der kommenden wohl weiter ziehen. (800er wurde nun Offiziell vorgestellt)
Für mich komnmt jedenfalls keine KTM in Frage, es sei denn, sie legen mal wieder mehr Augenmerk auf Qualität, statt ständig bei BMW mitziehen zu wollen. (Produktvielfalt)
Das bringt das ganze auch auf keinen Nenner.
Bin sowieso gespannt, wie KTM nun endlich auf das Pendeln reagiert... Wurde ja Gott sei Dank (Schade für den geschädigten) in den Medien publiziert.
Davor haben sie einen nur als Empfindlich abgewunken.
Und der Luftfilter, der Dreck wie ein Staubsauger aufgenommen hat.
Die ständig defekten Hupen...
Die Fehlerhafte Elektronik...
Die ausfallenden Displays...
Abartige Hitze vom Motor, die selbst bei Fahrtwind nicht abklingen will und ab 30°C Außentemperatur unerträglich werden...
Das wie schon genannte instabile Fahrwerk...
Naja. Für mich jedenfalls keine KTM. Die genannten Punkte zeigen mir deutlich, dass hier an Qualität gespart wird.
Schöne Motorräder bauen se ja und fahren lassen sich alle wie ne SuMo...(Selbst diue dicke 1290) Da kann BMW was von lernen. (Die fahren meiner Meinung nach nicht so geschmeidig)
Trotzdem möchte ich fahren und nicht ständig beim Händler sitzen und zusehen, wie meine Kati reapiert wird.
BMW verbaut zwar auch billigmist und das Getriebe sowie die neuen Boxer machen bei Vielfahrer (des öfteren) Probleme...
Aber immerhin halten die Dinger (und wie jemand schon passend schrieb...) sind sie dadurch zu recht auf Platz 1.
Alles in allem.. Ich hoffe die Honda hält, was der Name vor einigen Jahren versprochen hat. Qualität zu passendem Preis.
Fette Leistung brauche ich nicht. Sie muss einfach nur halten. Tut sie das und fahren lässt sie sich angenehm (was Honda ja i.d.R. kann).
Bin ich zufrieden und werde so bald keine andere/neue brauchen.
In diesem Sinne.
Peace!