Beiträge von fargrin

    Ich hatte in meiner BMW zwar Griffheizung muss aber gestehen, dass ich die nie genutzt habe.


    Entweder ist die Hand außen kalt und innen fängt es an zu Glühen (ist dann auch nicht angenehm) oder recht die Leistung nicht. (Meine hatte 2 Heizstufen).


    Ebenso müssen die Handprotektoren echt windstill machen, sonst nutzt die Heizung nix. (Wie vorher beschrieben).


    Ich brauche es jedenfalls nicht mehr.
    Ist bei BMW halt ein muss. Sonst bekommt man sie nicht los.


    Vollausstattung wird da immer bei gebrauchten gesucht.

    Naja, alles streitpunkte.


    Jeder wie es mag. Ich hatte BMW (4 Jahre) mir haben sie nicht gefallen... Waren nicht die schönsten 4 Jahre. Verkauft und nun steht fest, es wird nie wieder eine BMW ^^


    Wer sie mag, gut. Da habe ich nix dagegen.


    KTM 1190 Advenutre R... die wollt ich mir eigentlich holen.
    Aber was soll ich sagen. Das ist ziemlich teurer Billigmist, den die da einem verkaufen wollen.


    Die 690 ist auch ganz ordentlich für eine 1-Zylinder. Aber recht empfindlich.


    Die ganzen größeren Modelle haben schwere Qualitätsschwächen.
    Wird sich bei der kommenden wohl weiter ziehen. (800er wurde nun Offiziell vorgestellt)


    Für mich komnmt jedenfalls keine KTM in Frage, es sei denn, sie legen mal wieder mehr Augenmerk auf Qualität, statt ständig bei BMW mitziehen zu wollen. (Produktvielfalt)


    Das bringt das ganze auch auf keinen Nenner.



    Bin sowieso gespannt, wie KTM nun endlich auf das Pendeln reagiert... Wurde ja Gott sei Dank (Schade für den geschädigten) in den Medien publiziert.
    Davor haben sie einen nur als Empfindlich abgewunken.


    Und der Luftfilter, der Dreck wie ein Staubsauger aufgenommen hat.
    Die ständig defekten Hupen...
    Die Fehlerhafte Elektronik...
    Die ausfallenden Displays...
    Abartige Hitze vom Motor, die selbst bei Fahrtwind nicht abklingen will und ab 30°C Außentemperatur unerträglich werden...
    Das wie schon genannte instabile Fahrwerk...


    Naja. Für mich jedenfalls keine KTM. Die genannten Punkte zeigen mir deutlich, dass hier an Qualität gespart wird.


    Schöne Motorräder bauen se ja und fahren lassen sich alle wie ne SuMo...(Selbst diue dicke 1290) Da kann BMW was von lernen. (Die fahren meiner Meinung nach nicht so geschmeidig)
    Trotzdem möchte ich fahren und nicht ständig beim Händler sitzen und zusehen, wie meine Kati reapiert wird.


    BMW verbaut zwar auch billigmist und das Getriebe sowie die neuen Boxer machen bei Vielfahrer (des öfteren) Probleme...
    Aber immerhin halten die Dinger (und wie jemand schon passend schrieb...) sind sie dadurch zu recht auf Platz 1.



    Alles in allem.. Ich hoffe die Honda hält, was der Name vor einigen Jahren versprochen hat. Qualität zu passendem Preis.
    Fette Leistung brauche ich nicht. Sie muss einfach nur halten. Tut sie das und fahren lässt sie sich angenehm (was Honda ja i.d.R. kann).


    Bin ich zufrieden und werde so bald keine andere/neue brauchen.


    In diesem Sinne.
    Peace!



    Naja, als ehemaliger BMW fahrer mus sich sagen: Farben haben bei BMW schon immer Aufpreis gekostet. Und zwar wesentlich mehr, als die 150Euro für die 3 Farbige.


    BMW ruft da i.d.R. 300 Euro ab.


    Von daher nicht so schlimm.


    DCT will ich sowieso nicht.
    Wenn sie mir beim Fahren zusagt, wird es die:


    PEARL GLARE WHITE / PEARL SPENCER BLUE (TRICOLOR) mit ABS und Traktionskontrolle :)



    Und das mit deinen Felgen sollte eigentlich kein Problem sein.
    Je nach Händler, fällt der Preis eben anders aus ^^

    Das mit der Leistung:
    Dies gilt für gedrosselt Motorräder.
    Also für Fahrer unter 28, bzw. Fahranfänger.
    Die müssen auf 48PS drosseln.


    Nun ist es aber so, während man in Deutschland prinzipiell jedes Motorrad drosseln darf (solange das Leistungsgewicht stimmt [iwas mit 0,2]).
    Dürfen im Ausland keine Fahranfänger mit Motorrädern jenseits der 98PS Marke fahren.


    Auch nicht gedrosselt. Hat deine Honda also Serie 105Ps. Darfst du damit nicht außerhalb Deutschlands fahren.


    -Als Fahranfänger!


    Wobei ich es von Honda dennoch quatsch finde.
    Klar Honda ist die führende Marke, wenn es um 48PS Motorräder geht.


    Aber das sie bei der AT, die sich i.d.R. Kein Fahranfänger kaufen wird, trotzdem darauf achten...


    Totaler Blödsinn.


    Ich weiß, mehr braucht man eig. nicht. Aber bei dem Gewicht hätte ich mir wenigstens 115PS gewünscht.


    So ist die Leistung zum Gewicht doch etwas schwach.

    Ich muss zugeben, die Schwarze sieht mir zu langweilig aus.
    Die Rote hat was stylisches wegen der Sitzbank


    Die Weiße gefällt mir am meisten (hat was von der Kult AT).
    Hier sollten sie aber auch eine mehrfarbige Sitzbank anbieten, wie bei der roten!


    Würde das ganze abrunden. ;)



    Kennst du den Parallel-Twin von BMW?
    Ich kenne ihn. 4 Jahre in der F800R gefahren.


    Es ist der schrecklichste Motor, den ich je fahren durfte.
    Es war der 2. größte Grund, weshalb ich die F800 Verkauft habe.



    Trotzdem. Auch mich beschleicht langsam das Gefühl, dass die Honda nicht so dolle wird, wie ich gehofft habe.


    Daran ist aber auch die neue Gesetzgebung schuld.
    Es gilt ja: Motorräder über 98Ps dürfen zwar gedosselt werden und in Deutshcland gefahren werden, jedoch nicht im Ausland.


    Somit mussten sie unter den 98Ps bleiben.
    Was ich sehr schade finde. 115Ps + hatte ich schon erwartet.
    Auch das Gewicht ist etwas zu hoch. 225kg (mit DCT) hätte ich als perfekt empfunden.
    Ohne dann 200-215kg.


    Aber leider orientiert sich das Gewicht schon stark an die Super Tenere von Yamaha (sehen übrigens auch sehr ähnlich aus).
    Schade, weil genau deshalb wurde es bei mir keine Super Tenere. Bequem, war mir aber doch zu schwer.


    Naja, erstmal warten, probefahren und dann könenn wir lästern oder uns freuen.


    Grüße :)

    Gut, der österreichische Preis interessiert mich wenig.


    Jedoch stimmt der Deutsche Preis schlicht weg nicht. Auch mein Händler hat bereits 11.900 Euro angekündigt, ohne genaue Preise zu haben.
    Aber 11.900 steht bei Ihm definitvie fest.


    und vorallem, darf man doch keine 800er GS mit der kommenden 1000er AT vergleichen?
    A+B=B?


    Das geht nicht [punkt].