Beiträge von peterxx

    Es bleibt halt nur die Frage:
    Sollte man sich lieber nicht mit Motorrädern, die mehr als 50 tkm gelaufen sind, im hohen Atlas oä. rumtreiben?
    Hatte Probleme über 50 tkm mit
    BMW R 750
    BMW R 1150 GS
    BMW F 800 GS
    und jetzt Honda Africa Twin.


    Das DCT würde ich auch vermissen...aber wenn es Probleme macht, dann lieber ohne.

    Nach Erneuerung des Schaltmotors funktioniert alles wieder gut.
    Bin allerdings bei angenehmen Temperaturen erst 140 km in einem Stück gefahren.
    Mit dem alten Schaltmotor war nach 80 bis 100 km Schluß.
    Nehme mal an, dass er der Übeltäter war.
    Ausgiebige Testfahrten folgen im April/Mai/Juni nächsten Jahres bevor es dann im September nach Marokko geht.
    Wenns weiter Probleme gibt hol ich mir eine Tenere 700.
    Gruß Peter

    Jetzt steht meine AT schon 1 Woche bei der Fachwerkstätte.
    Bis jetzt keine Lösung des Problems gemeldet.
    Werde jetzt nochmal auf die Erfahrungen im Forum hinweisen und explizit die Reinigung des Motors in Auftrag geben.
    Gruß Peter

    Steht immer noch in der Hondawerkstätte...
    Batterie ist ok.
    Der Mechaniker hat alles resetet. Kupplung ,DCT und ist dann 40 km gefahren, alles gut.
    Er nimmt an es könnte ein Sensor sein oder gar der Kabelbaum.
    dann schau mer mal :twisted:

    Schlauchlosreifen nur bei der ATAS.
    Interessant wird, wie sich die Felgen der ATAS und AT unterscheiden.
    Vielleicht kann man da was nachrüsten.
    Die ATAS ist mir zu mächtig und ich schleppe ständig einen Satz Schläuche bei Fernreisen mit.
    Gruß Peter

    Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
    Glücklicherweise bin ich mit Auto und Anhänger unterwegs, sodass die Heimreise kein Problem darstellt.
    Bin bloß ein wenig enttäuscht, dass auch bei Honda die Zuverlässigkeit vor 100.000 km endet.
    Gruß Peter