Beiträge von peterxx

    Bin gerade in Südfrankreich und meine AT, DCT, Bj.2016, 58.000 km, davon 2x Marokko und Balkan, steht in der Garage.Während der Fahrt schaltete das DCT immer träger bis es im 3.Gang hängen blieb.
    Im Stand ging gar nichts mehr. Statt der Ganganzeige blinkte ein Balken und das DCT machte nur eine Zeit lang Klickgeräusche. Mit dem Hänger zur Hondawerkstätte in Orange. Mit dem Laptop wurde vermutlich ein Update gemacht. Danach lief alles wieder super....ca.180 km .Dann ging's wieder los, träges Schalten, bis 40 km vor der Unterkunft der 3.Gang hängen blieb. Ich schaffte es mit Glück und opt. Strassenwahl bis zur Unterkunft.
    Die Batterie ist voll und alle Inspektionen wurden von Fachwerkstätten gemacht.
    Bei dem Gedanken, dass ich momentan eigentlich in Marokko wäre, wird mir ganz anders.
    Nach einem Motortotalschaden bei meiner BMW F 800 GS bei 62.000 km bin ich jetzt ziemlich ratlos.


    Gruß Peter

    Sorry, ich fahr' die Reifen mit 2,4 bar vorne und 2,9 hinten. 3 Sätze ohne Probleme.
    Gruß Peter

    Der Helm meiner Frau ist toll foliert worden. War vorher schwarz, jetzt mit viel weiß. Das hat sich in der heißen Wüstensonne von Marokko bewährt. Außerdem wirken beim Folieren nicht soviele Lösungsmittel auf den Helm ein. Unproblematisch soll aber auch das Folieren nicht sein...
    Gruß Peter

    Die Reifen wurden oft vor längeren Reisen mit noch gut Profil getauscht. Nochmals diese Reifen aufzuziehen hat sich nicht gelohnt.
    Meine Wahl:
    Reifen für Marokko TKC 80 auch Schotterstrassen und tiefer Schotter bei Baustellen. Auf Asphalt ok.
    Reifen für Europa incl. Balkan TKC 70 auch feuchte und trockene Schotterpassagen. Auf Asphalt super.


    Gruß Peter

    Honda Africa Twin CRF 1000
    DCT, Hauptständer, Griffheizung, SW-Motech Steckdose, SW-Motech Sturzbügel, Trax Koffersystem mit Kofferhalter, SW-Motech Tankring


    Km 1067 1000 km Inspektion
    Km 5257 Vorder und Hinterrad DunlopTrailmax
    Km 6668 Remus Auspuff montiert
    Km12300 12 000 Inspektion
    Km12330 Vorder und Hinterrad Conti TKC 80
    Km16310 Schaltereinheit links auf Garantie getauscht
    Km16310 Navihalterung anbauen
    Km 16500 Hepco&Becker Griffschutzbügel montiert
    Km16700 Vorder und Hinterreife Pirelli Scorpion Trail 2
    Km22340 Vorder und Hinterrad Conti TKC 70
    Km 22340 24.000 Inspektion mit Bremsklötze vorne
    Km 30500 Vorder und Hinterrad Conti TKC 80 und Radlager hinten -Vorsicht
    Km 35039 36.000 Inspektion, TÜV mit Bremsflüssigkeit und TKC 70
    Km 38923 Kettensatz mit Ritzel
    Km 44500 TKC 70, Bremsbeläge vorne
    Km50375 48.000 Inspektion mit Öl, Luftfilter, Ventile einstellen und Zündkerzen
    Km 50375 Remus Auspuff abgebaut zurück ins Werk zu laut, neuer Schalldämpfer


    Bis auf Schaltereinheit links auf Garantie und aus Vorsicht vor langer Reise Radlager hinten getauscht nur Verschleiß.
    Dabei waren viele Reisen, auch 2x Marokko und Balkan.
    Meine erste Honda hat meine Erwartungen übertroffen.
    Gruß Peter

    Macht Euch mal locker und haut nicht immer gleich mit der Keule drauf, manchmal sind es auch die leisen Töne, die was bewirken.
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    Wo war die Keule in meinem Text???


    Gruß Peter

    Hab auch den Hauptständer von Honda von Beginn (3.16) angebaut.
    Von wem wird man angeschrieben?
    Vom Hondahändler bei dem man gekauft hat?
    Der ist nicht mehr meine Werkstätte des Vertrauens.
    Gruß Peter