Beiträge von PKD


    Na ja, ein voll verstellbares Fahrwek hat die AT ja auch. Voll verstellen geht ja auch.
    Dieses, nach Meinung von Fachmännern absolut untaugliche Fahrwerk war, nach Meinung völlig untauglicher Testprofis, eigentlich ganz gut.
    Das ganze in Kombination mit, nach Meinung von Fachmännern, völlig unfahrbaren Reifen.
    Was lerne ich daraus?
    Nichts! Ausser, dass mein Popometer die AT mag.


    Gruss, Peter

    Ich habe was ich schon immer wollte, was gscheits.
    Und ich habe 6500 € mehr in der Benzinkasse als so ein vollelektronischer Schlachtpferdreiter.


    :mrgreen: Peter


    Das ist halt kein Gussrad das vollautomatisch maschinell nachbearbeitet wird.
    Es wird in Handarbeit mühsam zentriert.
    Aber im Gegensatz zum Gussrad kann man es mit etwas Geschick und Geduld optimieren.
    Hauptsache es hoppelt nicht mehr, da war wohl der Reifen unrund. Die dadurch verursachte Unwucht lässt sich auswuchten, aber unrund bleibt bucklig.


    Gruss, Peter


    Macht meine auch, und 3 andere mit denen ich gefahren bin auch. Aber ich bin auch ein Sensibelchen was das Wohlergehen der Mechanik angeht.
    Ist halt ein Euro 4 Twin mit magerer Abstimmung im unteren Drehzahlbereich und langer Übersetzung zwecks niedriger Werte beim Euro 4 Verbrauchstest auf dem Prüfstand.
    Aber wofür hat man 6 Gänge wenn man nicht schalten will? Ehrlich, 60 im 6. ist strafbare Motorquälerei.


    Gruss, Peter


    Dann ist das ein medizinisches Problem das mit einer grossen Enduro nicht lösbar ist, auch wenn die nur 222kg wiegen würde. Da muss man auch noch mindestens ein Bein hochbringen um rauf zu kommen. Klassischer Fehlkauf halt.


    Gruss, Peter


    So läuft das auch in anderen Foren, ist völlig normal.
    Die Fehlkäufer sind zunächst euphorisch, kurz drauf machen sie madig. Dann bieten sie das Scheissding, in genau diesem Forum, als Traumbike und als Schnäppchen an.
    Kurz danach tauchen sie in einem anderen Foum auf und sind zunächst euphorisch...


    Gruss, Peter


    iceman
    Du bist kein Fachmann!
    Richtige Fachmänner stellen nach dem Kauf ihrer Enduro fest, dass die Mopete eventuell vollgetankt 238kg anstelle 232kg wiegen könnte.
    Richtige Fachmänner postulieren aufgrund dieser Feststellung, dass diese Mopete nicht fürs Gelände taugen kann.
    Richtige Fachmänner kaufen sich auch nie ein Moped das sie überfordern könnte.


    :mrgreen: Peter


    Oh weh, ich hatte mich verschrieben. So sollte es sein.
    Nur richtige Fachmänner kaufen sich ein Moped das sie überfordern könnte.