Beiträge von PKD


    Ohne anständige Schräglage kommt man doch an die Blümchen am Strassenrand gar nicht ran. Zumindest nicht mit der AT, die ist ja kein Bobber. Man kann sich natürlich auch gleich in die Blümchen reinhauen.
    Meine TKC 70 haben nach 5000km noch ungefähr so viel Profil wie die D610 neu. Die D610 waren nach 5800km vorne illegal und hinten richtig sägezahnig.


    Gruß, Peter


    Hallo Heimo


    Ich weiß nicht was die Hoppler wirklich meinen. Aber dieses Hoppeln kann ich jederzeit reproduzieren und auch ein Konstantfahrruckeln bei untertouriger Rumrollerei. Z.B. bei 70 im 6. mit entsprechender Auswirkung an der Gabel. Das funktioniert mit meiner Schalter AT und mit einer DCT die ich letzthin hatte.
    Aber in diesem Thread wird mittlerweile alles durcheinandergewürfelt, von Gabelschwingungen über Shimmy bis zum Hochgeschwindigkeitspendeln.


    Gruss, Peter


    Hallo Hans


    Gang rein und Kupplung schleifen lassen oder gas geben. Beides geht nur ohne DCT.
    Du hast ein manipulationssicheres Euro 4 Moped gekauft.


    Gruss, Peter


    Mapping optimieren (Tune ECU) geht bei der AT wegen nach Euro 4 geschützter ECU nicht. Das betrifft auch die 2016er.
    Was geht ist Gemischanfettung im unteren Drehzahlbereich mit Powercommander 5. Illegal und teuer für ein paar Nm mehr. Das geht aber auch mit dem Origanlauspuff, wird aber von Tunern und Puffrohrdealern verschwiegen.


    Gruss, Peter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Peter


    Benzinpumpe, EFI und Bordcomputer brauchen ihre Mindestspannung damit was geht. Ob da ein Lichtabschalter weiterhilft???
    Ja, meine 650er Deauville liess sich auch mit schwacher Batterie noch anschieben, dank Spritvorrat in den Schwimmerkammern.


    Sittinghund
    In der von dir beschriebenen Situation sollte man schon 50km fahren bevor man das Moped wieder abstellt.


    Gruss, Peter


    Stimmt, schalten geht dann noch. Fahren aber nur bergab.


    Gruß, Peter

    Erstens ist eine "weiche", schön dosierbare, Fussbremse bei einer Enduro eine feine Sache. Was will ich im Gelände bei abgeschaltetem ABS mit einer giftigen Bremse?


    Zweitens ist dem Roberto aufgefallen, dass die hintere Bremse nach mehrmaliger Benutzung "weicher" wird. Damit hab ich keine Erfahrung weil ich hinten nur selten bremse. Luft kann es nicht sein, die wirkt sofort. Überhitzung bei exzessiver Nutzung auf der Strasse wäre denkbar, das probier ich aber nicht am eigenen Moped.


    Gruß, Peter