Alles anzeigenAlso nur zu, eure Meinung ist gefragt
Die R Nine T Urban GS ist was für urbane Poser.
Uwe
Du hast nach meiner Meinung gefragt .
Gruß, Peter
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Die R Nine T Urban GS ist was für urbane Poser.
Uwe
Du hast nach meiner Meinung gefragt .
Gruß, Peter
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(ich habe den Herrn lediglich zitiert.... und es war definitiv kein Mitarbeiter aus der Werkskantine)
Also doch der Dullnraamer!
Peter
Hallo Robert
Was für Dichtringe hat denn die Werkstatt verbaut? Original Honda oder was anderes?
Ganz neue Dichtringe haben natürlich eine höhere Reibung als etwas eingefahrene.
Wurden die neuen Dichtringe mit Fett geschmiert oder trocken eingebaut?
Gruß, Peter
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Die Druckstufen und Gewicht (Tankinhalt, schwere Anbauteile HS, Crashbars) spielen wohl auch eine Rolle.
Ich hab´s noch nicht probiert, schätze aber, dass es mehr als 5 cm sind.
So, so! Die Einstellung der Druckstufen wirkt sich auf die Fahrzeughöhe aus. Das ist mal was ganz neues.
Anstelle schätzen hilft übrigens ausprobieren.
Gruß, Peter
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Samstag stand meine AT aus 2017 neben einer Africa Twin von 2016. Dabei viel uns auf, dass die aus
2016 ca. 5 cm tiefer war. Tiefer gelegt wurde sie nicht. Der Untergrund war eben. Hat jemand dafür
eine Erklärung ?
Sitz unten und der niedrige Sitz verbaut.
So, das war die Erklärung aus dem Handbuch und Honda Zubehörkatalog 2016.
http://www.honda.de/content/da…behoer_Adventure_2016.pdf
Peter
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Lediglich mit dem Fahrverhalten mit Sozia (60KG) bin ich noch nicht zufrieden. Ich erhöhe die Federbasis um 14 Klicks und die Druckstufe um 2 Klicks. Zunächst ist alles okay, aber währen der Fahrt habe ich das Gefühl, dass das Heck immer weiter absinkt. Ich bin der Meinung , dass mit einer Einstellung hier nichts mehr zu machen ist.
Hallo Andreas
Das absacken des Hecks spricht für eine zu straffe Zugstufe. Das Rad kann nicht schnell genug ausfedern wenn mehrere Bodenwellen hintereinander folgen. Eine noch härtere Einstellung der Druckstufe würde auch helfen, allerdings bei weniger Komfort.
An der Feder liegt es jedenfalls nicht. Nur falls deine Sozia während der Fahrt kräftig zunehmen würde, täte sie die Feder weiter zusammendrücken.
Gruß, Peter
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oder sollte ich was verstellen ?
Bitte nichts verstellen! Allenfalls einstellen falls die Mopete nicht gut fährt.
Gruß, Peter
Meine AT pendelt auch mit dem TKC 70 nicht.
Ich hab aber auch kein Topcase vom Pizzadienst und keine Windschutzscheibe von der California montiert.
Auch am Fahrwerkstuning mangelt es hinten und vorne.
Gruss, Peter
Einfach umfallen lassen, dann geht die AT auch aus.
Peter
Hallo Hypnotix
In welcher Funktion arbeitet der Contimitarbeiter, Reifenentwickler oder Toilettenfachkraft?
Letzterem würde ich solche Aussagen noch verzeihen.
Es wäre nämlich kriminell einen Reifen zu entwickeln der um Shimmy zu vermeiden Hochgeschwindigkeitspendeln aufweist. Shimmy ist allenfalls lästig das Hochgeschwindigkeitspendeln schlimmstenfalls tödlich.
Ich glaub auch nicht, dass Conti einen Reifen für die AT freigeben würde der zum Pendeln führt. Das gilt natürlich nur für AT im Serienzustand.
Gruss, Peter