Beiträge von PKD

    Hallo Robert


    Was für Dichtringe hat denn die Werkstatt verbaut? Original Honda oder was anderes?
    Ganz neue Dichtringe haben natürlich eine höhere Reibung als etwas eingefahrene.
    Wurden die neuen Dichtringe mit Fett geschmiert oder trocken eingebaut?


    Gruß, Peter


    So, so! Die Einstellung der Druckstufen wirkt sich auf die Fahrzeughöhe aus. Das ist mal was ganz neues.
    Anstelle schätzen hilft übrigens ausprobieren.


    Gruß, Peter


    Hallo Andreas


    Das absacken des Hecks spricht für eine zu straffe Zugstufe. Das Rad kann nicht schnell genug ausfedern wenn mehrere Bodenwellen hintereinander folgen. Eine noch härtere Einstellung der Druckstufe würde auch helfen, allerdings bei weniger Komfort.
    An der Feder liegt es jedenfalls nicht. Nur falls deine Sozia während der Fahrt kräftig zunehmen würde, täte sie die Feder weiter zusammendrücken.


    Gruß, Peter

    Hallo Hypnotix


    In welcher Funktion arbeitet der Contimitarbeiter, Reifenentwickler oder Toilettenfachkraft?
    Letzterem würde ich solche Aussagen noch verzeihen.
    Es wäre nämlich kriminell einen Reifen zu entwickeln der um Shimmy zu vermeiden Hochgeschwindigkeitspendeln aufweist. Shimmy ist allenfalls lästig das Hochgeschwindigkeitspendeln schlimmstenfalls tödlich.
    Ich glaub auch nicht, dass Conti einen Reifen für die AT freigeben würde der zum Pendeln führt. Das gilt natürlich nur für AT im Serienzustand.


    Gruss, Peter