Beiträge von PKD

Nach 4000km schöne Sägezähne vorne. Trotzdem hoppelt oder nervt nichts.
    7000km werden vorne wohl gehen.
    Hinten sieht alles unauffällig nach 10000km aus.
    Insgesamt ein guter Allroundreifen für Strassen aller Art, also auch Schotterstrassen.

Gruss, Peter

Wenn das Vorderrad in Kurven rauswärts hoppelt kann das verschiedene Ursachen haben. Eventuell rutscht der Reifen schon rubbelnd nach aussen, dann musst du halt langsamer fahren.
    Es kann aber auch die Dämpfung der Gabel falsch eingestellt sein. Zum Beispiel zu "weiche" Zugstufe nach Erhöhung der Vorspannung, das kann hoppeln. Oder, oder...
    Hier jede Menge Lesestoff http://www.motorradonline.de/f…rwerksspezial.429465.html

Gruss, Peter

Hallo Ginger

Es sind sogar zwei Ausgleichswellen vorhanden.
    Das hilft aber unter ca. 2500 U/min auch nicht wirklich weil da ein Euro 4 Motor so mager abgestimmt sein muss, dass er nur noch ruckeln kann.
    Drum hoppelt auch meine ansonsten perfekte AT wenn ich es will. Ich will das aber nicht und halte die Drehzahl entsprechend hoch, also 3000 im 3. bei legaler Ortsdurchfahrt.
    Auf der Landstrasse ist der 6. weit unter 100 halt auch no go.

Gruss, Peter

Ja, wenn man den Innenring so abstützt, dass die Kugeln nicht durch Schläge belastet werden.
    Ob das gehen könnte sehe ich auf den Bildern nicht.
    Nachdem es aber der FHH vermurkst hat kann er sicherheitshalber ein neues Lager spendieren.

Gruss, Peter

Das ist echt schlimm für die Seele. Hätte der reitende Sheriff nicht wenigstens eine aktuelle GS anstelle eines Oldtimers benutzen können?

Gruss, Peter

Ich hatte ja bisher nichts zu klagen in Sachen Gabel.
    Gestern hab ich aber das Vorderrad wengen porösem Schlauch zum Freundlichen gebracht.
    Eingebaut habe ich es dann exakt nach Handbuch und siehe, die Gabel federt jetzt noch geschmeidiger.
    Der Arbeitsschritt Achsklemmung rechts lösen und die Gabel mit gezogener Bremse kräftig pumpen scheint echt entspannend zu wirken.

Gruss, Peter

Dann hat das Problem nun wirklich nichts mit dem Schalter zu tun.
    Das wäre trotzdem ein Fall für den Freundlichen, ausser die Hand hätte am Gasgriff gespielt.

Gruss, Peter