Beiträge von PKD
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Heute hab ich eine schwarze auf der Anfahrt zum Waldschiesshaus Schweinfurt gesehen.
Falls der Fahrer dort ein Schnitzel vertilgt haben sollte hat er dann sicher das Fahrwerk neu einstellen müssen.Gruss, Peter
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Das frage ich mich auch. Das Hoppeln an sich ist unangenehm, aber das Hoppeln in Kurven bei langsamer Geschwindigkeit glaube ich, ist gefährlich. Da treibt es mein Vorderrad regelrecht zur Kurvenaussenseite. Ganz ausgeprägt ist es im 2 Personen Betrieb.Wenn das Vorderrad in Kurven rauswärts hoppelt kann das verschiedene Ursachen haben. Eventuell rutscht der Reifen schon rubbelnd nach aussen, dann musst du halt langsamer fahren.
Es kann aber auch die Dämpfung der Gabel falsch eingestellt sein. Zum Beispiel zu "weiche" Zugstufe nach Erhöhung der Vorspannung, das kann hoppeln. Oder, oder...
Hier jede Menge Lesestoff http://www.motorradonline.de/f…rwerksspezial.429465.htmlGruss, Peter
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Meines Wissens ist bei dem Motor der AT eine Ausgleichswelle verbaut, die das Fahrgefühl eines V-Motors "simulieren" soll. Korregiert mich, wenn das nicht so ist.
Kann es also sein, dass diese Motorvibrationen so stark werden, dass die Front anfängt zu springen, wenn man nun konstant über eine tatsächlich ebene Straße fährt?Hallo Ginger
Es sind sogar zwei Ausgleichswellen vorhanden.
Das hilft aber unter ca. 2500 U/min auch nicht wirklich weil da ein Euro 4 Motor so mager abgestimmt sein muss, dass er nur noch ruckeln kann.
Drum hoppelt auch meine ansonsten perfekte AT wenn ich es will. Ich will das aber nicht und halte die Drehzahl entsprechend hoch, also 3000 im 3. bei legaler Ortsdurchfahrt.
Auf der Landstrasse ist der 6. weit unter 100 halt auch no go.Gruss, Peter
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Lässt sich die Hülse ohne eine Schädigung des Lagers heraustreiben?Ja, wenn man den Innenring so abstützt, dass die Kugeln nicht durch Schläge belastet werden.
Ob das gehen könnte sehe ich auf den Bildern nicht.
Nachdem es aber der FHH vermurkst hat kann er sicherheitshalber ein neues Lager spendieren.Gruss, Peter
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...wirklich blöd ist, dass man jetzt einfach "angezählt" ist und besser in nächster Zeit keine weiteren Aktionen mehr bringt....
Das ist echt schlimm für die Seele. Hätte der reitende Sheriff nicht wenigstens eine aktuelle GS anstelle eines Oldtimers benutzen können?
Gruss, Peter
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Ich hatte ja bisher nichts zu klagen in Sachen Gabel.
Gestern hab ich aber das Vorderrad wengen porösem Schlauch zum Freundlichen gebracht.
Eingebaut habe ich es dann exakt nach Handbuch und siehe, die Gabel federt jetzt noch geschmeidiger.
Der Arbeitsschritt Achsklemmung rechts lösen und die Gabel mit gezogener Bremse kräftig pumpen scheint echt entspannend zu wirken.Gruss, Peter
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Hier objektive Messwerte
http://www.motorradonline.de/e…st.707896.html#mrd-713734
Kurz gesagt: Schalter 233kg vollgetankt. Bei der 2017er kommen noch paar 100g Aktivkohlefilter dazu.
Die von Honda angegebenen 232 kg sind also nicht gemogelt weil nach DIN 70020 muss der Tank nur zu mindestens 90% voll sein.Gruss, Peter
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Ich bitte um Geduld.
Es kann schon etwas dauern bis durch Tuning der Serienzustand wieder erreicht wird.Gruss, Peter
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Danach hat es gefühlte 20 Versuche gebraucht um sie zum anspringen zu bringen. Das Problem mit der Anlasswippe lässt sich bei mir nicht nachweisen, da der Starter funktionierte...
Dann hat das Problem nun wirklich nichts mit dem Schalter zu tun.
Das wäre trotzdem ein Fall für den Freundlichen, ausser die Hand hätte am Gasgriff gespielt.Gruss, Peter