Beiträge von PKD

Das war noch keine Vollbremsung. Nur wenn das ABS vorne und hinten dauernd regelt ist es eine Vollbremsung.
    Dass das DCT dabei alles richtig macht ist selbstverständlich.

Gruss, Peter

Womit Fahrer, Sozia und Gepäck zusammen noch 159 kg wiegen dürfen.
    Ich empfehle die Reifen mit Helium aufzupumpen.

Gruss, Peter

Auf normalen Urlaubsreisen reicht sicher ein anständiger Maul- oder Ringschlüssel für die Achsmutter. Eine ausreichend lange Verlängerung für den Originalschlüssel tut es auch. Der Rest vom Bordwerkzeug taugt für einfache Einstellereien.
    Wer meint, dass er einen Schlauch flicken könnte und müsste, der braucht halt entsprechende Ausrüstung. Ich hab eine Dose Pannenpray im winzigen Tankrucksack.

Gruss, Peter

Also nein, so kann man das nicht stehen lassen!
    Die Gemeinde erwartet von Honda endlich die für die Euro4 homologierte 2017er vorhergesagten Änderungen.
    Das wären mehr Gewicht, weniger Leistung, flüsterleiser Auspuff, nicht abschaltbares ABS rundum, zwangsweise Umschaltung auf 17 PS bei Regen und ein deutlich höherer Preis.

Gruss, Peter

Mit Jethelm klackt es! Wie ist es mit dem vorher benutzten Helm, Integral nehme ich an?
    Klackt es da jetzt auch?
    Wenn ich bei meiner AT, ohne DCT, den Nexo Crosshelm aufsetzte ist der Motor kaputt. Mit Schuberth C3 ist er wieder OK.
    Ruckelt die AT mit ohne Jethelm jetzt auch?

Gruss, Peter

Wo ist das Problem bei über 5000?
    Der Urschlamm im Motor, der ist ein grausliges Problem!

:scared-eek: Peter

So, die Alpinestars Toucan haben jetzt gut 2000 km Winterbetrieb hinter sich.
    Hinreichend warm sind sie und wasserdicht auch.
    Anfangs waren sie sehr steif, jetzt läuft es sich damit recht geschmeidig und schalten flutscht auch wieder richtig gut.
    Nun quietschen die Treter aber auf den ersten 100m Laufweg wie die Sau, dann werden sie unauffällig.
    Nix für den Kriegspfad, sonst aber gut.

Gruss, Peter