Falls jemand seinen Hondakofferschrott los werden möchte, ich hätte Interesse.
Zum Schrottpreis, selbstverständlich.
Gruss, Peter
Falls jemand seinen Hondakofferschrott los werden möchte, ich hätte Interesse.
Zum Schrottpreis, selbstverständlich.
Gruss, Peter
Alles anzeigen
Da kommt es schon mal vor, das man vor der Kurve grad runterschaltet, wenn das DCT auch runterschaltet, und ruckzuck ist man doch einen Gang niedriger, als man eigentlich will...
Drum misch ich mich nicht ein wenn ich mal mit einer DCT rumfahre, weil viele Köche verderben bekanntlich den Brei.
Gruss, Peter
Alles anzeigen
Also ich eine Vollbremsung. Aber sowas von. Auch Fußbremse mit benutzt. Hinterrad ABS setzt mehrfach ein. Mopped auf 0kmh runter gebremst.
Das war noch keine Vollbremsung. Nur wenn das ABS vorne und hinten dauernd regelt ist es eine Vollbremsung.
Dass das DCT dabei alles richtig macht ist selbstverständlich.
Gruss, Peter
Optimale Batteriepflege ermöglicht halt auch nach 6 Monaten einen fast spontanen Start.
Peter
Alles anzeigenDas erste war nur mit den Koffern, Trägern und Schlössern gefüllt und hatte 21 Kilo auf dem Packschein stehen. Das gesamte sonstige Zubehör (Elektrik-Tankrucksack, Toolbox, Handschützer, Sturzbügel und sonstiger Kleinkram) hatte 15 Kilo.
Womit Fahrer, Sozia und Gepäck zusammen noch 159 kg wiegen dürfen.
Ich empfehle die Reifen mit Helium aufzupumpen.
Gruss, Peter
Auf normalen Urlaubsreisen reicht sicher ein anständiger Maul- oder Ringschlüssel für die Achsmutter. Eine ausreichend lange Verlängerung für den Originalschlüssel tut es auch. Der Rest vom Bordwerkzeug taugt für einfache Einstellereien.
Wer meint, dass er einen Schlauch flicken könnte und müsste, der braucht halt entsprechende Ausrüstung. Ich hab eine Dose Pannenpray im winzigen Tankrucksack.
Gruss, Peter
Alles anzeigenAußer Farben ändert sich in 2018 nichts...
Also nein, so kann man das nicht stehen lassen!
Die Gemeinde erwartet von Honda endlich die für die Euro4 homologierte 2017er vorhergesagten Änderungen.
Das wären mehr Gewicht, weniger Leistung, flüsterleiser Auspuff, nicht abschaltbares ABS rundum, zwangsweise Umschaltung auf 17 PS bei Regen und ein deutlich höherer Preis.
Gruss, Peter
Alles anzeigen
bin die letzten Tage mit dem Jethelm ins Geschäft gefahren und war überrascht wie mit einem lauten Klack der Gangwechsel vom Gang 1 - 4 stattfindet.
Mit Jethelm klackt es! Wie ist es mit dem vorher benutzten Helm, Integral nehme ich an?
Klackt es da jetzt auch?
Wenn ich bei meiner AT, ohne DCT, den Nexo Crosshelm aufsetzte ist der Motor kaputt. Mit Schuberth C3 ist er wieder OK.
Ruckelt die AT mit ohne Jethelm jetzt auch?
Gruss, Peter
Alles anzeigen
Insofern man mit dem Gasgriff etwas vorsichtiger umgeht und zur Not eingreift, dreht der Motor nicht über 5.000.
Wo ist das Problem bei über 5000?
Der Urschlamm im Motor, der ist ein grausliges Problem!
Peter
So, die Alpinestars Toucan haben jetzt gut 2000 km Winterbetrieb hinter sich.
Hinreichend warm sind sie und wasserdicht auch.
Anfangs waren sie sehr steif, jetzt läuft es sich damit recht geschmeidig und schalten flutscht auch wieder richtig gut.
Nun quietschen die Treter aber auf den ersten 100m Laufweg wie die Sau, dann werden sie unauffällig.
Nix für den Kriegspfad, sonst aber gut.
Gruss, Peter