Beiträge von PKD

    Der Alpenkönig im Flachland

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatten wir das schon?


    Gruß, PKD

    Mein Händler hat bei der 1000er Inspektion 10W40 für weniger als €10/Liter eingefüllt.
    Ein fairer Preis für ein Öl aus dem grossen Fass. Was genau? Egal, der Spezifikation ganz sicher entsprechend.
    Den Händler hab ich schon seit 20 Jahren und er weiss was er tut.


    Übrigens find ich Ölthreads voll blöd.
    Nirgendwo sonst findet man so viel Unwissen das mit Inbrunst als absolute Wahrheit dargestellt wird.


    Gruß, PKD


    Diesen Neigungssensor gibt es nicht vielleicht sondern ganz sicher. Er ist sogar vorgeschrieben.
    Wenn er spinnen würde ginge der Motor aus. Ein Aus bewirken aber auch ein defekter Seitenständerschalter oder eine spinnerte ECU oder Weissgottsonstnochwas.
    Ein AT typisches Problem ist es nicht. Auch Fahrer der neuen Triumph Twins haben das, aber nicht nur einer sondern ein paar von nicht allzu vielen.


    Gruss, PKD

    Hallo Jerry


    Der Kalkschlamm aus den Steinbrüchen im Altmühltal ist tatsächlich besonders feinkörnig und ein hundsgemeiner Dreck. Immerhin sind darin Fossilien in Ultra HD Auflösung erhalten geblieben.
    Der feine Schlamm setzt sich leider auch in der "rauhen" Oberfläche von Mattlack fest.
    Kalkentferner, wie man ihn zum reinigen im Bad verwendet, könnte helfen. Ob er schadet???


    Gruss, PKD

    Alle Helmhersteller sagen in so einem Fall "Ab in den Müll".
    Alle gegnerischen Haftpflichtversicherungen zahlen in so einem Fall anstandslos einen anständigen Restwert.
    Nur eine kleine Haftpflichtmacke hatte letzthin mein Shoei Multitec, weg ist er jetzt.
    Weg wäre er auch gewesen wenn es keine Teilfinanzierung durch einen Unfallfeind gegeben hätte.


    Gruß PKD


    Wegen so was würde ich niemals zu TÜV und Zulassungsstelle fahren.
    Da müsste ich mir ja am Ende auch neue Stiefel abnehmen und eintragen lassen.
    Oder die Fussstellung, ungewöhnlich weit aussen auf der Originalraste.


    Gruss, PKD


    Ach ja!
    Wenn ein langer Schnabel aerodynamisch sinnvoll wäre, dann müsste die R1000RR einen 2m langen haben.
    Nein, der GS Schnabel wurde einfach von der DR Big kopiert. Ein Plagiat ist das, sonst nichts.


    Gruss, PKD


    Das ist grad so nützlich und schön wie ein Pickel am Arsch.
    Jetzt muss nur noch der linke Scheinwerfer vergrössert werden und fertig ist die CGS 1000 L


    :mrgreen: PKD


    Für zum Rumfahren in der Wüste oder im Regenwald wären die Dinger geeignet? So ganz ohne Ampel und kaum Schräglage.


    Gruss, PKD