Beiträge von PKD

    Eine saublöde Situation ist das so einen Alpenkönig zu haben.
    Wenn man jetzt auf der Landstrasse, egal von wem und mit was, hergebrannt wird hat man fast keine Ausrede mehr.
    Unter 2000m läuft sie nicht gescheit, die braucht Höhenluft! Wäre das eine Option?


    Gruss, PKD


    Die Speichen werden sich garantiert nicht setzen, die Speichensitze tun es, verfestigen sich dabei und gut ist es.
    Zu Pessimismus besteht kein Anlass, ausser für notorische Schwarzseher.
    An meiner CRF 250 L musste jedenfalls seit 12000km nicht nachgespannt werden, trotz vorwiegendem Offroad Einsatz. Ich bin ein Realist der glaubt, dass Honda an der CRF 1000 L kein schlechteres Material einsetzt.


    Gruss, PKD


    Leichtsinnig wäre es nur gewesen eine Steckdose ohne Sicherung direkt an die Batterie zu klemmen.


    Gruss, PKD

    Hallo Heiko-Susi


    Du weisst doch schon aus Erfahrung was Dein verwöhnter Hintern braucht. Alles für'n Arsch halt.
    Für mich, 183cm ca. 90kg, taugt der Seriensitz in oberer Position locker für 3 Stunden am Stück.


    Gruss PKD

    Hallo Don


    Anscheined hast Du Dir das falsche Motorrad gekauft.
    Jetzt ärgerst Du Dich und willst mein Mitleid.


    Nö, Mitleid ist grad aus.


    :mrgreen: PKD


    Hallo Niki
    Ich sage nein. Schon ohne Gepäck müsste der Hauptständer der Tieferlegung angepasst werden damit ein Normmann die AT lupfen könnte. Mit starken 55kg, angepasstem Hauptständer und etwas Übung sollte es aber gehen. Mit Gepäck???


    Gruß, PKD


    PS: Der Normmann ist 175cm klein und 75 kg leicht.

    Mich freut es, dass die AT ein Siegertyp ist.
    Nach all dem was ich hier schon lesen musste war das ja kaum zu glauben.
    Obwohl, nach der ersten Probefahrt sagten Arsch- und Bauchgefühl zum Hirn: "Kauf das, besser waren wir noch nie unterwegs."
    Recht hatten sie, die Gefühle.


    Gruss, PKD


    Das wäre für den Normalbenutzer auch zu verwirrend. Da müsste ja ein minimales und ein maximales zulässiges Drehmoment drin stehen. Und erklär mal einem technischen Laien warum die Speichennippel zum zentrieren mit unterschiedlichen Drehmomenten angezogen werden müssen damit Höhen- und Seitenschlag danach passen.
    Das kapiert manch ein Techniker oder Ingenieur nicht.


    Gruss, PKD


    Ach, das mit Verweis auf Seite 85.
    Man soll sich alle 6000 km oder jährlich Reifen und Räder anschauen und gucken ob noch ein Profil und ein Ventil da sind.
    Ich mach das öfter, bin ja nicht lebensmüde.
    Jedenfalls ist es nichts wofür man zwingend in die Werkstatt müsste.


    Gruss, PKD