Beiträge von PKD

Wo?
    Im Fahrerhandbuch steht, dass man gelegentlich kontrollieren soll. Eh klar wenn man in der Pampas rumtobt. Von allle 6000 km steht da nichts.
    Im Kundendienst- und Garantieheft gibt es nur alle 12000 km eine Inspektion.
    Wird hier wieder eine Mücke zum Elefanten aufgeblasen?

Gruss, PKD

1000er für € 145.- Da kann man nicht meckern.
    Ein Kollege hat dafür bei einer Marke die mit K anfängt und mit M aufhört genau doppelt so viel gelöhnt.

Gruss, PKD

Weil sie es nicht kapieren wollen, dass es so nicht geht. Weil es Foren gibt in denen sie das auf den Status "wichtig" heben können. Weil sie halt mit dem Kopf durch die Wand wollen. Ich hab es täglich mit ähnlichen Leuten zu tun, Kunden und Experten.

Gruss, PKD

Im 3. Gang ist bei meiner AT das Ruckeln auch noch da, aber nicht so spürbar. Bei ca. 60km/h spielt es sich da ab.
    Dass man es mit DCT nicht hat kann ich mir gut vorstellen. Die künstliche Intelligenz sollte ja schliesslich wissen welche Drehzahl/Lastbereiche vermieden werden sollten.

Gruss, PKD

Konstantfahrruckeln nennt sich das. Das ist leider eine typische Eigenschaft aller Motorräder mit EFI. Je weniger Zylinder, je grösser der Hubraum, je leichter das Moped und je niedriger der Gang um so ruckel.
    Im Auto gibt es das natürlich auch, aber so ein Auto ist halt sehr schwer. Diese Masse bringt der Motor nicht so leicht in Wallung.

Meine AT hat das auch. Ich hab es aber auch nicht anders erwartet.

Gruss, PKD

Geht es hier nicht eigentlich um's Abblendlicht der AT? Ich hab keine Ahnung in welcher Lichtliga die GS spielt.
    Egal, ich bin ein mal mit einer GS mit Telelever gefahren. Das war so grottig, dass mir das Licht scheissegal war.
    Bei der AT ist das so. Draufgehockt, losgefahren, wohlgefühlt und das Licht ist mir immer noch scheissegal.
    Schau mer mal wie es im Dezember um 6.30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit aussieht

Gruss, PKD

Bei einer NC700 könnte das Vorwärmen noch funzen, bei einer AT mit ihrem stromsparenden LED Licht ganz sicher nicht.
    So einen neumodischen LiFePo Krembembel kauf ich mir erst dann wenn er von Yuasa kommt.

Gruss, PKD

Alles völlig falsch!
    Die AT hat ein abschaltbares ABS hinten und nur deshalb momentan Euro3.
    Verhandlungen mit der EU laufen. Schlimmstenfalls entfällt 2017 der ABS Schalter, sonst kann alles bleiben.
    So war das in Motorrad nachzulesen, offiziell von Honda Deutschland verkündet.

Für Ungläubige gibt es das Fahrerhandbuch.
    Seite 20 "Steckverbinder für Datenübermittlung"

Gruß, PKD

Klar kostet das DCT etwas Kraft.
    Zwei Kupplungen müssen gezogen werden und die Getrieberäder müssen auch sortiert werden.
    Was sonst Hand und Fuss tun machen beim DCT Hydraulik und Magnetventile.
    Woher beziehen die wolhl ihre Energie? Aus dem Sonnenlicht?

Gruß, PKD