Beiträge von PKD

    Hallo thmz


    Jetzt fahr endlich die 20km nach Frankfurt und erklär dem Händler dort was los ist.
    Falls Dein derzeitiger Händler Batterie, Regler oder beides gekillt hat müsstest Du die Reparatur in F selbst zahlen und beim derzeitiger Händler in Rechnung stellen.


    Alternativ dazu bleibt die Wandlung beim derzeitigen Händler und Neukauf bei einem kompetentem welchen. Das ist sicher aufwändiger als eine Fahrt nach F.


    Gruß, PKD

    Nur zur Info.
    Die AT hat in Motorrad aktuell die Adventure Klasse im Vergleichstest Alpen-Masters gewonnen, mit dem schwächsten Motor ihrer Klasse und der miesen Erstbereifung.
    Dabei hat die AT zusammen mit der R9T den kürzesten Bremsweg von 20 Testkandidaten hingelegt und war auf Kreisbahn und Slalom schneller als die R9T mit ihren tollen Metzeler Reifen. Wie passt denn das zusammen?
    Von früh aufsetzenden Rasten war keine Rede.
    Wisst Ihr was ich glaube und gerade selbst erfahre. Die AT macht es uns verdammt leicht grenzwertig zu fahren weil sie ein verdammt gutes Moped ist. Das ist nicht ganz ungefährlich.


    Gruss, PKD

    Da hat sich einer hingelegt weil er schlichtweg mehr wollte als geht.
    Soll doch bitte der Varahannes Moped fahren lernen und nicht rumjammern wenn es ihn mal selbst verschuldet auf die Fresse legt.
    Im Video sieht man auch keine Funken fliegen obwohl die Rasten Aufsetzen???


    Ich drücke übrigens nicht, ich häng mich lieber rein.


    Gruß, PKD

    Hallo thmz


    Ich denke, dass Du doch mal einen anderen Händler beauftragen solltest sich um die Sache zu kümmern.
    Vier Tage zum Batterietauschen sind eine Frechheit. Mein FHH macht sowas ambulant.


    Ich hab gelesen, dass die Batterie schon mal verkehrt angeschlossen war. Wer hat denn das verbockt?


    Gruß, PKD

    Das musste ich jetzt auch mal testen, auf einer eher holprigen Autobahn.
    Da wackelt aber auch gar nichts bei 220Km/h im Display der originalen AT.
    220??? obwohl bei 199 abgeregelt wird. Ist der Tacho derart ungenau?
    Der Drehzahlschätzer war knapp vor rot.


    Gruß, PKD

    Den Vergleich mit der alten AT kann ich nicht machen, aber mit der Deauville.
    Ja, die neue AT läuft gefühlt rauher. Man meint fast, dass eine lose Masse drin rumrumpelt Das ist aber auch bei NC750 und Integra nicht anders.
    Der neue Motor ist halt ein Paralleltwin und kein V-Twin, da haben die Ausgleichswellen gut zu tun und der Hubzapfenversatz macht die internen Schwingungen nicht im gleichmässigen Rhythmus.
    Meine AT vibriert nur minimal und das Getriebe ist so was von geschmeidig, fast wie bei den Hondas der 1970er.


    Gruss, PKD


    Und der Händler hat mit seinen Röntgenaugen gesehen, dass die Karkasse nicht beschädigt wurde?
    Das ist echt ein Fachmann!


    Gruss, PKD

    Die Probefahrt hab ich mit einem legalen Remus absolviert.
    Das Ding war übel laut und hätte trotz gut dämmendem Shoei Multitec Ohrstöpsel erforderlich gemacht.
    Abgesehen von laut war der bassige Originalsound der AT durch Geknatter ersetzt.


    Gruss, PKD