Beiträge von PKD

    Persönliche Wahrnehmung, will ich hoffen, führt zu unterschiedlicher Bewertung verschiedener Eigenschaften der AT.
    Wie auch in anderen Foren, zu anderen Mopeds, gilt grundlegend:
    Erstbereifung ist lebensgefährlich.
    Federelemente müssen dringend ersetzt werden.
    Auspuff ist zu leise oder zu laut.
    Die Kette braucht ein Wundermittel zur Pflege.
    u.s.w.


    Nur in den anderen Foren wird auch noch im Internetz angelesenes als unumstössliche Wahrheit verbreitet.


    Gruss, PKD


    Nein, die AT entspricht Euro 4, bis auf das hinten abschaltbare ABS.
    Darüber verhandeln noch diverse Enduro Hersteller mit den EU Bürokraten.
    BMW und KTM werden es schon richten.


    Gruss, PKD

    Klar brauchen Felgen/Kompletträder ABE oder Teilegutachten.
    Der Sachverständige könnte auch ohne eintragen. Ich glabe aber nicht, dass sich das einer traut.


    Zu Alpina. Pro Speiche ein Dichtring! Wie soll das dauerhaft dicht bleiben?
    Die Kineo Räder sind die bessere schlauchlos Alternative.


    Gruss, PKD

    Bis vor 3 Wochen Shoei Multitec Klapphelm.
    Dann wurde der, mitsamt meinem Kopf drin, von einem Dosenfahrer gegen eine Bordsteinkante geknallt. Fazit: Dieser Helm war seine € 400 wahrscheinlich wert und auch ansonsten super.
    Seit 2 Wochen hab ich Schuberth C3. Passt auch optimal auf meinen 63er Kürbis und macht wenig Lärm. Einziger Nachteil, man muss die Klappe richtig zuhauen. Da gibt es auf die Ohren!


    Gruss, PKD

    "Ich hab nicht geschaut, ich war grad wo anders" hat der Vollpfosten, der mich vor drei Wochen vom Moped geholt hat, der Polizei zu Protokoll gegeben. Nein, der Jungdepp war nicht im www und nicht auf Droge, der ist naturblöd.
    Was will man dagegen machen?
    Ein gutes hat die Sache auch, seit zwei Wochen fahre ich AT und das ist geil. :mrgreen:
    Vollpfosten's Versicherung beteiligte sich am Kaufpreis, auch geil. :mrgreen:


    Ich glaub auch nicht, dass diese Art des übersehens ungewöhnlich ist. Mit der Dose hatte ich das auch schon mal, änliche Aussage vom Verursacher. Panzer kaufen und damit rumfahren wäre eine Problemlösung.


    Gruss, PKD

    Auf den ECU Flash bin ich mal gespannt.
    Die ECU entspricht nämlich den Euro 4 Vorgaben und ist damit gegen Tuning geschützt.


    Gruß, PKD

    Ich hab es verletzungsbedingt erst gerade eben ausprobieren können.
    Alles original und wie vom FHH übergeben.
    Linke Hand am Lenker, rechte am Soziusgriff und 90kg auf den Fusshebel.
    Was soll da schwer gehen?


    Gruss, PKD