Lautstärke: zu krawallig!

  • #1

    <t>Ist die AT zu laut?</t> 13

    1. <t>Sie ist allgemein zu laut.</t> (6) 46%
    2. <t>Sie Ansauggeräusche sind zu laut.</t> (2) 15%
    3. <t>Der Auspuff ist zu laut.</t> (7) 54%

    Meine AT funktioniert ja wirklich prima,(bis auf den Setknopf nach Regen - Garantiefall) - ABER: mich nerven der zu laute Auspuff und das Baller-Ansaugröcheln aus der Airbox. Das habe ich bei der Probefahrt leider nicht registriert! Hatte vorher eine CBF 1000 und eine TDM, beide waren für mich ein angenehmer Ohrenschmaus!
    Wem geht es ähnlich wie mir?
    Wer hat eine Idee, wie man die Airbox dämmen kann?
    Kennt ihr einen dezenten Zubehör-Auspuff?
    Tja, Ohrstöpsel benutze ich jetzt notgedrungen, sogar in der Stadt, habe sie vorher nur auf der Autobahn benötigt. So kann ich leider auch die Sprachanweisungen des Navis vergessen, weil Lautsprecher plus Stöpsel bei mir drücken.
    Ich ärgere mich darüber, dass Honda auf Krawall steht anstatt der AT einen leisen, wohltönenden Klang mitgegeben zu haben!
    Ich will einfach nicht eins auf die Ohren!
    Hartmut

  • #2

    Ähm


    also mit der Frage ist sie zu laut und den gebotenen Optionen komm ich nicht klar.


    Wo ist ein "Nein" oder ein differenziertes "nur bei Beschleunigung" " nur im Schiebebetrieb"


    Ich wähle mal ein schlichtes "Nein" :) nicht zu laut. :whistle:

  • #3

    sehe Joe's antwort. Die AT muss aber auch nicht lauter werden. ist für mich auch am obere Grenzbereich
    lg
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #4

    Für mich kommen auch keine der drei Auswahlmöglichkeiten in Betracht.


    Die AT hat ein wunderbares dezentes 2-Zylinder Bollern. Das haben die Ingenieure super umgesetzt, meiner Meinung nach.
    Bei mir kommt auch keine Zubehörtuete dran. Weder leiser noch lauter.


    Aber bezueglich Stoepsel kann ich dir was empfehlen:
    http://www.avalingo.de/Aktione…10nS1rkHd67bJgaAhwl8P8HAQ


    Die Teile nutze ich seit Jahren, weil alle Helme einfach zu laut sind mit dem Wind.
    Jetzte höre ich alles andere, sogar die Naviansagen deutlich (bis 120km/h), aber das Windgeräusch ist echt super weggefiltert. Dazu stören die Teile auch absolut nicht. Durch die verschiedenen Filter kann man seine "Lautstärke" quasi einstellen.
    Ich nutze die Stöpsel auch bei Konzerten.

  • #7

    Wo ist das Kreuz für : Erdbeben Zubehörtüte installiert? :violin:

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #9

    3 X NEIN


    Erstmal ein "Hallo" an dich als Begrüßung, starker erster Beitrag vor deiner Vorstellung!


    Ich würde mal behaupten das du zu empfindlich oder vielleicht von den vorherigen Maschinen zu verwöhnt bist.
    Eine Lösung an der AT ist wahrscheinlich nicht ratsam/möglich, ein anderes Bike wäre es.
    Ein sanfteres Beschleunigen und Schubbetrieb vermeiden würde etwas bringen.


    Hier ein Zitat aus mehreren Tests zur AT: "Damit auch die Emotionen nicht zu kurz kommen, ist die Kurbelwelle mit einem 270 Grad Hubzapfenversatz verbaut. Damit hört und fühlt sich die Honda Enduro zumindest an wie ein V2."


    Wenn ich so überlege bin ich jetzt froh ein Bike mit für mich normaler, nicht übertriebener Soundkulisse zu haben. Wenn ich an meine
    V-Strom 1000 ABS denke da waren der Primärantrieb und der Sound vom Vorderrad/Gabeltunnel teils vordergründiger als der REMUS-ESD.
    Mir hat Honda damit 300-400€ erspart, danke Honda.
    Bin gespannt ob du eine einfache Lösung finden wirst, Viel Glück dabei!


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

    Einmal editiert, zuletzt von RX9 ()

  • #10

    Zu hoch,zu laut,zu lahm und zu was weis ich. Warum kauft ihr euch DAS Motorrad? Weil es cool ist ne neue AT zu fahren? Sucht doch einfach mal bei den Mitbewerbern ob sich da nicht ein Elektroroller mit Stollenreifen finden lässt. Versteh ich nicht.
    Jetz könnt ihr mich gerne beschimpfen aber denkt mal drüber nach :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!