Schon wieder technisches Probelm! Weiß jemand Rat?

  • #21

    Hallo ,
    das nennt sich ,glaub ich ,Zentralisierung der Massen um den Schwerpunkt und dient dazu Deinen 250 kg -Brocken handlich wie ein Mountainbike zu machen .
    Gruß

  • #22

    Also ich finde man kmmt an die Kontakte weit einfacher ran, als bei anderen Motorrädern, wenn man es mal raus hat. Und mehr als je ein Kabel für zusätzliche Spielereien braucht man ja nicht.


    Ich hab allerdings noch nicht versucht Sie auszubauen. Da wer ich mir erst mal zeigen lassen, wo da der Trick ist.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #25

    Ich vermute das Massekabel, dass vom Batteriepol so nach Aussen gelegt ist, dass man an die Anschlussschraube ran kommt, ohne an den Batteriepol zu müssen. Find ich extem praktisch um ne eigene Leitung anschliessen zu können. 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #27

    So. Der nächste Defekt.
    Die Batterie wurde ja getauscht (was ganze vier Tage gedauert hat :evil: ). Ich bin davon ausgegangen das man die Zeit genutzt hatte die Elektrik zu prüfen.


    Nun nach 5 Tagen Ruhepause wegen Urlaub für die Ausfahrt fertig gemacht und... ihr ahnt es schon... Batterie wieder leer!


    Das kotzt mich mitlerweile sowas von an! So viele Defekte hatte ich noch nie! Die Maschiene steht mehr als das sie fährt.


    Mir reicht es langsam. Bin kurz davor sie reparieren zu lassen und dann zu verkaufen.

  • #28

    Hallo thmz


    Ich denke, dass Du doch mal einen anderen Händler beauftragen solltest sich um die Sache zu kümmern.
    Vier Tage zum Batterietauschen sind eine Frechheit. Mein FHH macht sowas ambulant.


    Ich hab gelesen, dass die Batterie schon mal verkehrt angeschlossen war. Wer hat denn das verbockt?


    Gruß, PKD

  • #29

    Da gibt es wohl offensichlich einen Verbraucher, der nicht abgeschaltet wird. Irgend ein Gespenst in der Elektrik. Ich würd Sie mienem :mrgreen: 2 Wochen hinstellen und einen Vorführer mitnehmen. Dann würd ich vorschlagen Sie zu Wandeln. Eigentlich sollte HONDA das machen. Dann kann HONDA in F in aller Ruhe suchen. Schient ja bisher ein Einzelfall zu sein. Die Kiste mit dem spinnenden DCT ham se ja wohl auch zurück genommen, oder?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #30

    Wenn die Batterie schon mal verpolt angeschlossen war, kann es durchaus den Regler "getötet" haben.... aber das sollte ein FHH eigentlich auf dem Schirm haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!