Beiträge von thmz

    Erlaubt mir auch einen Kommentar:


    1) Prinzipiell war bzw. bin ich auch sehr negativ gegenüber diesem Alpi eingestellt. Habe einige Videos gesehen und muss sagen das er da schon teils grenzwertig (und sicher illegal) unterwegs war. Jedoch auch nicht gerade wie diese Phantom-Rider oder wie sie heißen die mit 230 durch die Gasse blasen.



    Aber:
    Bei Spiegel-Online stand zu den Fakten des Unfalls:
    Am 17. Juni 2016 war T. mit seiner Kawasaki Ninja ZX-10R auf Tour, er hatte für die 200-PS-Maschine keinen Führerschein. Und er fuhr zu schnell. Um 21.38 Uhr war er in Bremen-Walle, Nordstraße Ecke Elisabethstraße, in Richtung eines Fußgängerüberwegs unterwegs. Die Helmkamera lief nicht, die Ampel für "Alpi" zeigte grün. In dem Moment lief Arno S., Jahrgang 1941, betrunken über die Straße. Als "Alpi" den Fußgänger erkannte, war es zu spät: Mit Tempo 63 bis 68 fuhr er in Arno S. hinein. Der 75-Jährige starb kurze Zeit später, T. kam ins Krankenhaus.


    Also:
    -Bei Grün über die Ampel
    - Tempo 63-68 (allerdings mit Bremsung)
    - der Fußgänger ging bei rot, besoffen, drüber
    - keine Fahrerlaubnis für die große Maschine
    - und war er nicht sogar flüchtig?


    zumindest die ersten drei Fakten sprechen schon eine andere Sprache:
    Wer von euch fährt inner-orts nicht auch mal 60 oder knapp drüber, vor allem bei ner grünen Ampel die vielleicht gleich umspring, mann will noch eben drübe und zieht kurz am Gas (bei ner Ninja passiert da eben mehr)?


    Ich möchte Ihn jetzt nicht in Schutz nehmen.
    Er hatte keine Fahrerlaubnis, er hat nicht geholfen sondern ist geflüchtet. Er hat auf zahlreichcen Videos bereits gegen Gesetzte (und v.a. Vernunft) verstoßen.
    Aber ein Dämon der mit 200 durch die Stadt bläst und einen unschuldigen Rentner auf dem Sonntagsspaziergang umnietet ist er halt auch nicht. Er wurde halt auch instrumentalisiert um ein Exempel zu statuieren.
    Dies sollte bei der Diskussion nicht vergessen werden.

    Ich muss ja leider gestehe das ich die kleine Gs irgendwie doch ganz nett finde :o


    Man sitzt halt offensichtlich GS typisch tief im Mopet, den Tank am Bauch, das gefällt mir.
    Und mit ner Flex ist der Schnabel schnell Geschichte :lol:


    Wird aber sicher auch den Preis eines guten Kleinwagens haben. Und service Intervalle von 500 km

    Habe Sie der bequemlichkeit von Anfang an einbauen lassen.


    Stufe 2-3 reichen mir bei um die 10 Grad Außentemp auch auf längeren Touren.


    Stufe 5, also Max, hab ich heute bei 6 Grad auf Autobahn angehabt und dann auf 4 und dann 3 runtergestellt.


    Fahre mit normalen Lederhandschuhen (also keine spez. Winterhandschuhe).


    Somit scheint Sie Ihren Zweck zu erfüllen. Habe aber auch keinen Vergleich, da ich noch nie so ne Heizung hatte und statt dessen taube Finger :D

    Blöd das. Welche Abdeckung soll das Sein? Habe auch die SW Sturzbügel und weiß nicht wo man da hängen soll?


    Habe die Maschiene allerdings auch schon beim rangieren an die Hauswand abgelegt. Bei der Probefahrt direkt mal das Moped abgelegt und 500 Euros selbstbehalt bezahlt...


    Ich muss gestehen das ich mir manchmal tatsächlich die Leichtigkeit einer 250ger oder das Handling meiner alten CB500 zurück wünsche.


    Man kann wohl nicht alles haben...

    Hat jemand einen Tip zur Fahrtechnik für mich.
    Ich achte derzeit vermehrt auf die richtige Linienführung und tuhe mich in Linkskurven hier teils immer noch schwer.
    Fahre die Kurve aussen an und ertappe mich dennoch immer wieder dabei das ich zu weit nach innen "drifte" und dann nach aussen nachdrücken muss um die Linie zurück zu gewinnen.
    Das ist dann kein rundes fahren. Rechts herum läufts deutlich besser.


    Was gibt es hier für Techniken bzw wie ist die optimale Blickführung um linkskurven aussen zu bleiben?
    Danke!

    Habe mir gestern das Amazon Tankpad Tricolor geklebt. Die Entfernung des Tankaufklebers war schon etwas hartnäckig. Allerdings kann ich nur vor dem Einsatz eines agressiveren Mittels warnen, habe mir leider den Tank dort gut zerkratzt.


    Aber da das Tankpad da drauf kam ist es jetzt wieder schön.


    Muss sagen die Optik überzeugt. Einfach anzubringen und sieht super aus! Artikel war nach 4 Tagen in der Post.