Beiträge von thmz

    20 km sind nicht viel.
    habe aber keinen hänger und müsste dann nachfragen was mit abholen etc. ist.
    denke bei einer maschiene die dort nicht verkauft wurde werden die auch nicht juchee rufen und sofort alles stehen und liegen lassen um die zu holen und zu gucken!?


    aktuelle Stand ist jetzt: Massekabel getauscht auf Verdacht. Jetzt steht sie einige Tage um zu Prüfen ob Spannung verloren ging. Mittlerweile sind die dort auch unzufrieden und erwecken zumindes den Anschein das man an einer Lösung interessiert ist.


    Muss gestehen das ich die Maschiene über einen Freund gekauft habe der dort noch mehr Prozente gekriegt hat weil er gleich mehere Maschienen gekauft hat. Anfänglich hat er sich auf immer gekümmert, aber mittlerweile kann ich ihm das kaum noch zumuten und gehe selber hin. Vielleicht sind sie deshalb beleidigt? Hoffe nicht. Bezahlt hab ich ja trotzdem mit echtem Geld.

    Darf ich fragen was Wandeln bedeutet?


    Also... Mein FFH hat sie braf am gleichen Tag WIEDER abgeholt und WIEDER ratlos geguckt.
    Auf die Frage nach Ersatzmotorrad kam dann ja, hmmm, das müsste ich über HOnda laufen lassen, wär ja erstmal ihr Problem, wenn ich unbedingt eine bräuchte kann ich mich ja melden... und abgedampft! Mann würde sich dann melden.
    Zwei Tage später habe ich angerufen: Nach Überbrücken direkt angesprungen, Batterie sei entladen. Keine Kriechströme gefunden. Abgeschaltet würde nichts gezogen. Sie laden jetzt die Batterie und müssten diese ggf. tausche.
    Ich merkte draufhin an das die doch lt. ihren aussagen bereits getauscht sei. Darauf: echt, erlicht, hmmm komisch, weiss ich jetzt auch nix von.
    Ich glaub die haben die letzes mal einfach vier Tage lang geladen und dann wieder zurück gegeben!
    Auf mein Drängen und Anmerkung das wir genau an diesem Punkt schon waren haben sie versichert jetzt nochmal gründlich zu gucken und sich dann umgehend zu melden (das war Mittwoch). Bis jetzt nichts gehört.


    Klar, wenn ich das so lese denke ich mir: wechsle den Händler. Aber der nächste kompetente wäre in Frankfurt und das sind dann 20 km. Ob die da dann so kooperativ sind müsste ich gucken.


    Habt Ihr noch tips, ich denke fast ich bin zu gutmütig, aber die sind da sowas von abweisend und will auch nicht auf volle Konfrontation gehen. Weiß langsam nicht weiter. Eigentlich wollte ich im Sommer längere Tour machen. Seh mich aber dann schon irgendwo auf nem Pass stehen und fluchen.

    So. Der nächste Defekt.
    Die Batterie wurde ja getauscht (was ganze vier Tage gedauert hat :evil: ). Ich bin davon ausgegangen das man die Zeit genutzt hatte die Elektrik zu prüfen.


    Nun nach 5 Tagen Ruhepause wegen Urlaub für die Ausfahrt fertig gemacht und... ihr ahnt es schon... Batterie wieder leer!


    Das kotzt mich mitlerweile sowas von an! So viele Defekte hatte ich noch nie! Die Maschiene steht mehr als das sie fährt.


    Mir reicht es langsam. Bin kurz davor sie reparieren zu lassen und dann zu verkaufen.

    Habe mal wieder ne kleine Runde auf der "Baustelle" gedreht. Bin völliger Offroad Neuling, aber warum nicht...
    schliesslich hab ich sie mir dafür ja auch gekauft


    Kleines Vid:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch ich habe die SM Motech Bügel. Kein Problem bei der Montage.
    Der rechte Bügel zeigt etwas mehr vibration als der linke. Habe aber keine störenden Vibrationen feststellen können bisher.


    Werde weiter darauf achten.

    habe die erfahrung gemacht das es für mich deutlich leichter geht wenn ich mit dem linken fuss andrücke...
    dadurch zieht man automatisch da man das gewicht dann sehr weit am Heck hat