Beiträge von thmz

    arzt bin ich ja selber.
    mir kommts so vor als ob das handgelenk stark richtung daumen gekippt wird. allerdings sind die positionen ja für bei hände gleich und rechts ist nix.
    muss warscheinlich schon an der ausrichtung lenker sitzposition liegen. bzw winkel lenker zur motorradachse

    Habe bei längeren Touren das Problem das die linke Hand schmerzt und auch etwas taub wird bzw. kribbelt.
    ob das an der ausladenen lenkerposition liegt oder an dem erhöhten kraftaufwand beim einlenken (bzw. counter-steering) den das große vorderrad benötigt kann ich nicht sagen.
    allerdings nervt das schon etwas. hatte ich mit den bisherigen maschienen nicht..


    gibt es tips, ratschläge?


    habt ihr auch ähnliches bemerkt?

    Mann weiß ja irgendwann wie weit man noch mit der Reserve fahren kann.
    Ich persöhnlich finds unheimlich Nervenaufgreibend mit der Warnlampe rumzufahren, genau dann kommt keine Tanke.


    Daher die Frage:


    Bitte einmal kurzes Statement wie weit Ihr noch kommt wenn die Warnung angeht, dann hat man so einen Näherungswert.


    Danke!

    Bei der Diskussion sind mir einige Punkte aufgefallen



    Alle die hier sagen das sie mit einer Warnwest nicht besser wargenommen wurden. Woran habt ihr das festgemacht. Habt ihr eine Umfrage gestartet bei allen die euch entgegen kamen? Oder ist es ein allgemeiner Eindruck, oder wurdet ihr (was ich keinem wünsche) etwa übersehen und abgeräumt?
    Ich für meinen teil muss beruflich täglich über 100 km fahren und muss einfach sagen das vor allem in der Übergangzeit ein Mopedfahrer mit Neoweste - zumindest in meiner subjektiven Wahrnehmung - deutlich besser zu sehen ist als ohne. Das gleich gilt natürlich auch für Neohelme etc. Ob das dann besser aussieht als ne Weste liegt im Auge des Betrachters.
    Absurd wird das dann wenn man sich Neonwesten-bestückt vor seine Wand aus schwarzen Koffern begibt. Dann kann mans auch lassen.
    Als Notarzt mit über 1000 Einsätzen und so manchem Zweiradunfall darf ich sagen das die Unfallursachen fast immer überhöte Geschwindigkeit waren (hilft auch keine Weste) oder eben Abbieger die den Krad-Fahrer übersehen haben. Zumindest hier hilft Sichtbarkeit SICHERLICH! Dazu gehört dann aber auch etwas versetzt fahren und Abstand vor Einmündungen halten etc. sonst hat man gar keine Chance die schmale Form hinter einem PKW zu erkennen.


    Insgesamt bleibt das Zweiradfahren eben etwas riskanter als mit dem PKW. Ich für meien Teil möchte aber die vorhandenen Risiken minimieren.
    Daher Abstand, versetzt fahren, Anbremsen vor Einmündungen oder wenn ich annehmen muss der Gegenverkehr könnte vielleicht abbiegen wollen. Fahrzeuge die plötzlich langsamer werden lieber nicht schnell mal überholen weil Blinken zum Abbiegen auf Feldwege etc. wohl zu viel verlangt ist... und eben auch die Sichtbarkeit. Und wenn die Warnweste hilft das Risiko zu minimieren, dann sch.. ich auf die Optik!
    Wenn man Unfallopfer fragt ob sie eine Warweste getragen hätten wenn sie damit den Unfall vielleicht verhindert hätten würde wohl keiner das ablehnen, oder?


    Fazit: Warnwesten zu verurteilen oder gar aus Modegründen zu schmähen halte ich schlichtweg für dumm.


    So, bitte sehr... Feuer frei! ;)

    Habe auch beim Zwischengas an Ampeln und so ab und an ne Fehlzündung. Gibt dann nen richtigen Knall!
    Zuerst ganz schön erschrocken.


    Kommt aber nur selten vor bei mir und dann nur bei Zwischengas bzw. spielen mit Gas an Ampel.

    Scheiße. Hauptsache dir geht es gut!
    Material ist ersetzbar. Der Mensch nicht (zumindest nur teilweise).


    Als Chirurg und Notarzt bin ich regelmässig mit der unschönen Seite des Mopetfahrens konfrontiert und solche Unfälle gehen meist nicht so gut für den Fahrer aus.


    Also, nicht traurig sein sondern glücklich das du nur gering verletzt bist!


    Gute Besserung!

    Sie haben die Verbindungen zu Batterie nachgezogen und alles Steckverbindungen geprüft, die teils nicht fest waren.
    Befürchte es war eine "unachtsamkeit" bei der Montage die sich dann durch vibration losgelöst haben.


    Habe aber bisher von niemandem ein ähnliches Problem gehört.


    Naja, jetzt böllert sie wie eh und jeh und ich freue mich auf den weg zur arbeit!

    Hallo.
    Da die Maschiene wieder läuft :lol: ist mir noch etwas beim Rangieren aufgefallen nach Standzeit.


    Die Bremsen schleifen dabei etwas, gibt so ein reibendes Geräusch, nicht sehr stark aber beim Rangieren spürbar.
    Bei Fahrt merkt man dabei nix.


    Ist da normal? Gibt es einen Trick um das zu beheben oder einfach ignorieren (hatte ich bei der letzten Maschiene auch...)


    Danke für die Tips und sorry wenn das vielleicht Allgemgeinwissen ist...